Könnt ihr mir Tipps geben?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Locki
Newbie
Newbie

Mo 9. Apr 2001, 20:36 - Beitrag #1

Könnt ihr mir Tipps geben?

Ich weiß nicht, ob ihr mir helfen könnt, aber ich hoffe es mal.

Ich habe da jemanden kennen gelernt, den ich mag. Aber nur so als Freund.

Jetzt habe ich fest gestellt, das er sich in mich verliebt hat. Er schenkt mir Rosen, schickt mir andauernd SMS. Ich weiß jetzt nicht, wie ich ihm klar machen soll, dass ich nicht das Gleiche für ihn empfinde, wie er für mich. Ich möchte ihm nicht weh tun.

Ich habe Angst, mich mit ihm zu treffen, weil ich ihm dann sagen muss, dass ich mich nicht in ihn verliebt habe.

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich es ihm schonend beibringen kann? Mir ist klar, dass ich ihm auf jeden Fall ein wenig weh tun werde. Aber wie bringe ich es ihm bei?

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe totale Panik vor dem nächsten Treffen.

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

Mo 9. Apr 2001, 22:10 - Beitrag #2

Leider wird es sich nicht vermeiden lassen, ihm weh zu tun.
Gib ihm auf jedenfall das Gefühl, dass du ihn ernst nimmst und seine Gefühle respektierst.

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

Mo 9. Apr 2001, 23:53 - Beitrag #3

Krauti weiß leider, wovon er spricht, er hat nämlich etwas ähnliches erlebt...

Wenn Du ihm sagst, daß Du ihn achtest, sympathisch findest, aber nicht liebst, dann wird er zwar traurig sein, aber es verstehen. Sag ihm, daß Du ihn gerne als Freund behalten möchtest, wenn er auch will. Das Problem bei unerfüllter Liebe ist leider, daß sich derjenige, der einen Krob bekommt, auch zurückziehen kann.

Gib ihm Zeit, nachdem Du es ihm gesagt hast.

DarkProjekt
Good Member
Good Member

Di 10. Apr 2001, 10:15 - Beitrag #4

Der Mensch tut dem gegenüber jeden Tag mehrere 100 male weh. Ob bewusst oder unbewusst, gewollt oder nicht gewollt. Es passiert ständig.

Locki, es würde mehr weh tun, wenn du Ihm verschweigst, was du denkst. Wenn er irgendwann mal rausfindet, warum du dich nicht mehr mit Ihm getroffen hast.

Es gibt keine andere Möglichkeit, als Ihm zu sagen, dass du Ihn nicht liebst. Aber bitte in netterer Form, als ich das jetzt beschrieben habe.

Viel Erfolg dabei.

In diesem Sinne

Gruss aus der Dunkelheit

<FONT face="Script MT Bold"><FONT size="4">Dark Projekt</FONT s></FONT f>

Visit me on the Dark Projekt Website

<FONT COLOR="yellow">It's getting colder and darker each day in my heart</FONT c>

Locki
Newbie
Newbie

Di 10. Apr 2001, 10:51 - Beitrag #5

Es ist mir schon klar, dass ich es ihm sagen muss. Freundlich natürlich.

Aber er hat mir gegenüber ja nie gesagt, dass er etwas von mir will. Ich habe halt nur das Gefühl, das es so ist. Ich bin mir da total sicher.

Aber ich kann ihm doch nicht einfach sagen, dass ich das Gefühl habe, das er in mich verknallt ist, ich aber nicht das Gleiche für ihn empfinde.

Wenn ich doch Unrecht haben sollte und er das alles nur aus Freundschaft macht.

Ich weiß echt nicht mehr,was ich machen soll.

Steini
Experienced Member
Experienced Member

Di 10. Apr 2001, 11:41 - Beitrag #6

Hi Locki,

also Du weisst gar nicht genau ob er wirklich verliebt in Dich ist?

Wie wär's wenn du ihm einfach mal eine SMS schickst und ihm schreibst wie schön Du es doch findest das es noch gute Freunde gibt!!

Damit sagst Du ihm auf jeden Fall, dass DU NICHT verliebt bist und ihn als Freund siehst und er braucht sich evtl. dann auch nicht mehr zu outen.

Entweder er bleibt/wird ein FREUND oder er lässt es dann irgendwie einfach bleiben Dir weiterhin SMS oder sonstwas zu schicken.

Steini

Locki
Newbie
Newbie

Di 10. Apr 2001, 11:55 - Beitrag #7

Danke für Eure Tipps.

Ich werde mir überlegen, was ich tun werde. Die Tipps sind alle super.

Ich danke Euch allen vielmals!!!!!

Zurück zu Liebe & Romantik