Warum...

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
RaRa
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 531
Registriert: 09.12.2000
Mi 17. Jan 2001, 05:20 - Beitrag #1

Warum...

Ist das heute nich mehr so wie vor Jahren , das paare auch mal wirklich bis zum Ende zusammen sind ??

Sind unsere Ansprüche so gewachsen? Oder ist es unser Umfeld ?
Viele Ehen werden meist schnell wieder geschieden. Damals hingegen war das eher selten der Fall .
Woran liegts ?


Grüße - Euer RaRa
ULTRAS PIRMASENS
MUMUG@NG

Steini
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 514
Registriert: 14.01.2001
Mi 17. Jan 2001, 09:01 - Beitrag #2

Damals waren die meisten Frauen "nur" Hausfrauen und hatten kein eigenes Einkommen. Ich denke mal viele Frauen hatten einfach Angst alleine zu sein. Kein Einkommen, keine Wohnung. Früher war es ja auch mehr ein "Makel" eine Geschiedene zu sein.

Heutzutage ist es einfach so, die Frauen sind unabhängiger, haben ihr eigenes Einkommen und keine Angst mehr nicht alleine zurecht zu kommen.

Allerdings hängt das wohl noch mehr dran als nur das was ich jetzt geschrieben habe. Ich denke mal so an Treue, Drogen, Umfeld das alles war wohl früher auch noch anders.

Alleine durch PC's - Internet - Fernsehen - die Menschen reden weniger miteinander. Früher war alles familiärer, man hat zusammengehalten, Abende zusammen verbracht.

Auch denke ich manchmal, wenn ich so an meine Kindheit denke, früher war es nicht so schnellebig, es gab wenig Familien mit nur einem Kind, meist war die Frau zu Hause heute haben viele 1 Kind oder gar keins, beide wollen Karriere machen oder beide müssen halt wegen unserer hohen Steuern usw. arbeiten gehen um ihren Mindeststandard halten zu können. Man lebt sich einfach schneller heute auseinander. Man sieht sich ja auch nicht mehr so oft, jeder ist kaputt von der Arbeit, Hobby's oder Freunde passen dem einem oder dem anderen nicht. Es ist auch einfacher heutzutage zu heiraten und sich scheiden zu lassen.

Es gibt wohl noch viel, viel mehr Gründe aber ich will ja keine Romane schreiben.

Dreammaster
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 186
Registriert: 09.12.2000
Mi 17. Jan 2001, 10:57 - Beitrag #3

Stimme Steini voll zu .

Leider ändern sich die Zeiten und damit auch die Menschen !!!


..is nich...alles klar !!! K.W.

Arkcroth
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 45
Registriert: 14.01.2001
Mi 17. Jan 2001, 10:58 - Beitrag #4

Original erstellt von RaRa:
Ist das heute nich mehr so wie vor Jahren , das paare auch mal wirklich bis zum Ende zusammen sind ??

Sind unsere Ansprüche so gewachsen? Oder ist es unser Umfeld ?
Viele Ehen werden meist schnell wieder geschieden. Damals hingegen war das eher selten der Fall .
Woran liegts ?


Grüße - Euer RaRa
ULTRAS PIRMASENS
MUMUG@NG


Ich bin jedenfals für festere (und auch längere) Beziehungen... doch leider bekomm ich einfach keine Freundin Bild


-------------------------
Der Wanderer der Wirbel
----
Follow the white Rabbit
----
Such is Life, and it's getting sucher and sucher!!!

RaRa
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 531
Registriert: 09.12.2000
Mi 17. Jan 2001, 15:46 - Beitrag #5

Hmm , ich bin eigentlich auch für längere Beziehungen. Aber allesamt sind aus den unterschiedlichsten Gründen auseinandergegangen. Na ja ..


Aber ich glaube ich muss STEINI voll zustimmen.


Grüße - Euer RaRa
ULTRAS PIRMASENS
MUMUG@NG

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Mi 17. Jan 2001, 16:13 - Beitrag #6

Ich denke, vor lauter Individualismus und Egoismus vergessen viele das "wir" in der Partnerschaft. Zwei "ichs" können schlecht nebeneinander her leben.

Viele Leute haben wohl auch Angst, sie müßten angeblich zuviel aufgeben, wenn sie sich dauerhaft binden.

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1085
Registriert: 15.12.2000
Mi 17. Jan 2001, 19:46 - Beitrag #7

Ich will ja, wie immer, nich rumunken, aber ob etwas auch lange halten kann was heutzutage geschlossen wird, das kann man doch erst nach ein paar Jahren mehr feststellen oder? (Ich hoffe das war jetzt verständlich)


Alle denken immer bloß an sich...
Nur wir denken an uns...

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Mi 17. Jan 2001, 23:12 - Beitrag #8

Es hat auch einen ganz simplen biologischen Grund: Frauen werden durchschnittlich 80, Männer etwa 73 Jahre alt. Geht man davon aus, dass Paare irgendwann in den 20ern heiraten, so bedeutet das bis zu 60 Jahren Ehe!
Wer von uns kann schon ruhigen Gewissens einem anderen Menschen Treue und Liebe für mehr als ein halbes Jahrhundert schwören?!

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Do 18. Jan 2001, 02:42 - Beitrag #9

Wie lange eine Beziehung hält, kann keiner voraussagen, denn Menschen verändern sich nun einmal.

Was man sich aber in einer guten Beziehung immer wieder sagen sollte, ist zu versuchen, mit dem Partner für immer zusammenzubleiben. Der Idealfall einer Beziehung ist ohnehin der, daß man sich täglich neu in den Partner verliebt...

RaRa
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 531
Registriert: 09.12.2000
Do 18. Jan 2001, 16:24 - Beitrag #10

Das mit dem "jeden Tag neu verlieben" ist zwar wirklich schoen gesagt , aber leider schenit das in meinen ehmaligen Beziehungen meistens nur mich getroffen zu haben.
Nach Krisen war immer nur ich bereit es nochmal zu wagen wenn der Fehler bei ihr lag.



Grüße - Euer RaRa
ULTRAS PIRMASENS
MUMUG@NG

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Do 18. Jan 2001, 18:09 - Beitrag #11

Tja, RaRa, das ist dann der Unterschied zwischen Theorie und Praxis, wie wir beiden schon öfter festgestellt haben, gell??

Liebe ist ein Geschenk, keine Investition. man muß sich dessen immer wieder bewußt werden.

@renimaus: Mit dem zuwenig reden und zu früh aufgeben hast Du sicherlich einen der Punkte getroffen, warum viele Beziehungen so früh in die Brüche gehen.

Von heute auf Morgen, also ganz plötzlich, machen die wenigsten Schluß. es gibt fast immer vorher Signale, die aber nicht erkannt werden, aus Desinteresse, Bequemlichkeit oder mangelnder Sensibilität. Reden hilft nicht immer, aber nur durch Reden kann man herausfinden, was los ist.

RaRa
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 531
Registriert: 09.12.2000
Do 18. Jan 2001, 19:34 - Beitrag #12

Ja Arschfurunkel !
So wie wir DREI (darfst wiggerl net vergessen) Bild schon öfters festgestellt haben *g*


Grüße - Euer RaRa
ULTRAS PIRMASENS
MUMUG@NG

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Fr 19. Jan 2001, 00:47 - Beitrag #13

Na logisch, wir drei!!! Bild Wollte Krautwiggerl auch nicht ausschließen.

RaRa
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 531
Registriert: 09.12.2000
Fr 19. Jan 2001, 01:00 - Beitrag #14

Hmm , am Dienstag müsste meine Flat da sein , dann mach ich mich an unser Projekt !!

Bild Aber das ihr beiden schön mitzieht !!


Grüße - Euer RaRa
ULTRAS PIRMASENS
MUMUG@NG

renimaus
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 172
Registriert: 09.12.2000
Fr 19. Jan 2001, 01:17 - Beitrag #15

@Arschfurunkel: Das mit dem "jeden Tag neu verlieben" hast du schoen gesagt. Ich sehe, ich habe euch Maenner immer unterschaetzt.

Meine Grosseltern feiern im Maerz Goldene Hochzeit, das laesst mich hoffen, auch wenn sie eine andere Generation sind.

Vielleicht gibt man in unserer Zeit schneller auf, wenn Probleme auftreten. Vielleicht redet man auch zu wenig miteinander.

Ich denke auch, dass die Laenge nicht unbedingt die Intensitaet bestimmt.

Auf irgendeiner Internetseite hab ich mal was Interessantes gelesen. Da stand, dass wenn man sich verliebt, spuert man das. Die gefuehle gehen aber so ca. nach max. 3 Jahren zurueck. Wenn man sich dann nichts Dauerhaftes aufgebaut hat, dann wird die Beziehung auseinandergehen, also man sollte bis dahin (so verstehe ich das zumindest) sein Leben auf den anderen ausrichten, seine Fehler und Macken vollstaendig akzeptieren, usw., natuerlich kommt das sicher auch auf das Alter an.

CU

Bayerndoedel
Excellent Member
Excellent Member

 
Beiträge: 613
Registriert: 08.12.2000
Fr 19. Jan 2001, 01:34 - Beitrag #16

Ich kann einfach nur dazu schreiben,bei mir geht es auch, bin schon 17 Jahre mit meiner Frau zusammen.
Es kann schon sein das es heute einfach nicht mehr klappt,weil beide immer und über all recht haben wollen und keiner mehr das Sagen hat in der Beziehung damit kommen anscheinen viele nicht mit klar.
Bei mir ist das so beide haben das gleiche recht und das geht sehr gut was man ja sieht!!
Ich hoffe ich habe nicht so viel scheiße geschrieben.*g*


Willkommen beim BAYERNDÖDEL

ICQ: 104798190

RaRa
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 531
Registriert: 09.12.2000
Fr 19. Jan 2001, 02:35 - Beitrag #17

Und klappt das bei euch noch wie am ersten Tag ?? Ich meine, habt ihr euch in all den Jahren net verändert ? Seid immer noch für den anderen da und so ? Liegt euch net ab und zu auf den Nerven rum ?


Grüße - Euer RaRa
ULTRAS PIRMASENS
MUMUG@NG


Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste