Seite 1 von 3

Schonmal im Chat verliebt gewesen?

BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2003, 18:33
von SunVista
Das Chat-Gedicht

--------------------------------------------------------------------------------

Wo wird sehr viel und gern gelogen? Wo sind die Leute super nett?
Wo bist du schon oft rausgeflogen? Ja richtig....ganz genau....im Chat!

Der Chat ist sehr oft Anlaufstelle, von einsamen Gestalten.
Im Vordergrund das Virtuelle, hier kann ein jeder sich entfalten.

Wer sich hier jemals hat verliebt, wird wissen was ich meine,
hier zählen Worte keine Taten, wer ist schon gern alleine?

Die Anonymität, sie schützt dich, solange du verborgen bist,
doch wehe dem....du machst ´nen Fehler, schon mancher bös geendet ist.

Am schlimmsten aber sind all jene, die unehrlich und feige sind.
Die dich belügen....stets und ständig, vertraue ihnen niemals blind.

Ein schönes Bild, meist nicht das eig´ne, dazu ´ne tolle Stimme,
verdrehen dir ruckzuck den Kopf, genau das ist das schlimme.

Denn ohne jemanden zu kennen, verfällt man sehr leicht der Gefahr,
sich dann in etwas zu verrennen, am Ende sieht man nichts mehr klar.

Bleib ganz du selbst, vor allem ehrlich! Sag nie zuviel....bleib Realist.
Dann ist es weniger gefährlich, und geht auch ohne Hinterlist.

Das Schlusswort spricht: " Komm, lass dir Zeit, verlieb dich nicht zu schnell."
Was nutzen dir selbst " schöne Worte "? Sie sind ja doch nur " virtuell" !!!


Grüße an alle Chatter........SunVista ;)

BeitragVerfasst: So 12. Jan 2003, 11:54
von Blue World
hi

Finde ich echt ein super Gedicht. Hat sehr viel wahres daran!!! Ich habe mich zwar noch nie im Chat verliebt, aber ich finde es immer lustig, wenn man einfach ein bischen plaudern kann. Vor allem wenn es mir langweilig ist, gehe ich noch gerne catten.
Aber gelogen wird sehr viel, das stimmt schon. Aber ich finde, es gehört auch ein bisschen dazu. So ist es halt einfach im Chat.

gruss Blue World

BeitragVerfasst: So 12. Jan 2003, 15:47
von Monoceros
Nun ja, die Anonymität führt dazu, dass manche Leute den Münchhausen in sich entdecken. Ob es dazu gehört oder nicht, sei dahingestellt, viel abgewinnen kann ich der Masche allerdings nicht. Was Liebe im Chat betrifft, so stehe ich dem nach wie vor sehr skeptisch gegenüber. Aus meiner Zeit als Chatter weiß ich, das so etwas vor allem in Chatcommunities Gang ung Gäbe ist, aber die Liebe im realen Leben ziehe ich dem bisweilen etwas seltsam anmutenden Verhalten im Chat doch vor.

Monoceros

BeitragVerfasst: So 12. Jan 2003, 16:53
von Feuerkopf
Obwohl... Es gibt wunderbar beredte Menschen im Chat. Und Eloquenz kann sehr viel Sex-Appeal haben. :D

BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2003, 21:50
von Scarlett
ich find manchmal sind da von der Persönlichkeit her schon welche zum verlieben dabei :(

BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2003, 01:34
von Feuerkopf
Leutz, ich kenne inzwischen ein paar Pärchen, die sich übers INet kennen gelernt haben und sehr glücklich sind. Also: Warum eigentlich nicht? ;)

BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2003, 12:05
von Student27NRW
Mir sind auch Leute bekannt, die sich erst übers I-Net und dann auch real verliebt haben. Man sollte niemals nie sagen, aber ich glaube auch nicht mehr daran.


In diesem Sinne....
Stud

BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2003, 17:11
von Scarlett
bei meinem neuen Freund, war das auch so, wir sind zwar noch nicht lange zusammen, aber er is bis jetzt n echt lieber Kerl!

BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2003, 21:06
von Sternchen
Ich hab meinen jetzigen Freund auch über den Chat kennengelernt.

Ich war auch immer dagegen und hab die Päärchen immer belächelt, die sich online kennengelernt haben.
Bis ER vor mir stand :) :s17:

Ich denke mal, dass es gar nicht so verkehrt ist, sich über den Chat kennenzulernen. So kann man das Innere eines Menschen kennenlernen, anstatt nur aufs Äußere zu schauen.

Also ich bin zur Zeit sehr glücklich und bin froh, dass ich ihn im Chat kennengelernt habe :s7:

BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2003, 21:08
von Student27NRW
Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel....

BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2003, 22:47
von Maurice
Sie sind ja doch nur " virtuell" !!!
SIe ist nicht virtuell , sie ist eine reelle Person und keiner versteht mich so gut wie sie ! :s25:
Jedem der in der selben Situation ist wie ich oder drohnt in eine solche zu kommen , kann ich nur raten : Schlagt euch sie (oder ihn) aus dem Kopf , wenn der andere nicht das selbe für dich empfindet , es ist die Hölle ! :s79:

Meine Schwester hat ihren (seit kurzen) Ex-Freund über einen Public-Chat kennen gelernt und ihre Beziehung hat immerhin fast 2 Jahre gehalten , für die erste Beziehung überhaupt für die beiden Respekt von meiner Seite aus . Aber ich hab gleich am Anfang gesagt , dass sie zu verschieden sind und die Distanz ihr Verhältnis schwieriger macht ...... dabei bin ich ja noch schlimmer . Echt ein heftiges Problem bei mir , dass ich mich total auf eine Person fixiere , das passiert mir nicht zum ersten Mal , aber mein dummes emotionales Unterbewusst sein lässt sich von meinen rationalen Verstand nix ausreden . :(

BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2003, 12:51
von cinderella
ich gebe grundsätzlich nichts auf die leute aus dem chat! sind zwar teilweise ganz nett, aber ich treffe mich NIE mit denen! und die meisten erzählen doch sowieso müll!

Chat und Chat ist zweierlei!

BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2003, 13:55
von SunVista
@cinderella

Ich denke, dass es auf den Chat ankommt. Ich habe im Chat einige sehr nette Menschen kennengelernt und sie sind mittlerweile zu guten Freunden geworden.
Wenn man sich im Chat länger kennt und super versteht, warum soll man sich nicht mal treffen?

Ps: Ich hab meinen jetzigen Freund auch im Chat kennengelernt, was im normalen Leben nie passiert wäre, weil er um einiges jünger ist als ich. Tja, und nun kennen wir uns schon fast 1 Jahr ;)

BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2003, 17:09
von cinderella
natürlich gibt es auch vernünftige und nette menschen im chat, aber das it mir trotzdem zu blöd heraus zufinden welcher davon nun mist erzählt und welcher nicht und so weiter...und ich steh nicht auf blind dates, von daher würde ich mich auch nicht mit den leuten treffen, um doie wahrheit herauszufinden!

BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2003, 17:37
von Maurice
Du sprichst bestimmt aus Chat-Erfahrungen aus Publics . Solche Chats sind meiner Meinung nach auch nur Treff von meist ich sag mehr ,,recht simpel,, gestrickten Leuten . Hab meiner kleinen Schwester früher da mal ab und zu zugeguckt und mir immer einen abgegrinst wie man seine Zeit verplempern kann indem man immer wieder mit neuen , unbekannten Leuten quatscht und immer wieder auf die gleiche langweilige Art . :shy:
Ich chatte nur über ICQ und alle die in meiner Liste sind kenne ich entweder aus dem RL oder aus meinem Stamm-Forum , und selbst von denen chatte ich nur mit bestimmten regelmäßig . Und da gehts auch über das Public-Niveau von wegen ,,m oder w ? Alter ?,, usw hinaus , sondern da werden manchmal auch recht anspruchsvolle Themen besprochen . Warum ich das übern Chat mache ? Tja leider kenne ich fast keine Leute mit denen man sich auch mal über mehr als das Wetter unterhalten kann und da ist es manchmal recht angenehm , wenn man sich mit jemand über etwas komplizierteres unterhalten kann , der zwar leider einem nicht direkt gegenüber sitzt , von dem man aber weiß , dass man einige Interessen gemein hat . :)

BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2003, 18:16
von Padreic
Es gibt solche und solche Public-Chats. Es gibt die Massen-Chats mit 50 Leuten, wo niemand jemand kennt, und es gibt die Chats mit vielen Stammchattern, die sich alle über das Internet schon kennen und zwar öfter ein neuer kommt, aber auch nicht so oft, dass es wirklich anonym würde. Dort besteht dann eine wirkliche Gemeinschaft. In einem solchen Chat hab ich lange gechattet, durchschnittlich eine knappe Stunde pro Tag (als ich noch keine Flat-Rate hatte ;)) und da freundet man sich mit den Leuten auch manchmal ein wenig an (und ich benutze das Wort 'befreundet' recht vorsichtig). Doch leider hat sich mein alter Stamm-Chat dann in einen Massen-Chat verwandelt...

Und ich kann sehr gut verstehen, warum man viel chattet. Man trifft dort Leute, die man im RL nicht so leicht treffen würde und man kann mit ihnen Kontakt halten. Weiterhin zählt im Chat, das, was man sagt, und nicht wie man aussieht, wie man sich kleidet oder ähnliches. Mit den richtigen Leuten kann dann ein Gefühl von Geborgenheit entstehen.
Übrigens kann es nicht nur sein, dass Leute die Anonymität für Lügen benutzen, sondern auch, dass sie sie zur Ehrlichkeit benutzen. Hier ist es nicht schlimm, wenn man bei jemanden aneckt, man muss sich keine Maske aufsetzen, denn wenn man durch so etwas negativ auffällt, muss man diese Leute nie wiedersehen.

Padreic

BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2003, 00:04
von Crystal
Niemals!
Flirten ja, aber mehr nur über RL!

BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2003, 16:47
von cinderella
@maurice
ich chatte auch nur über icq mit freunden und bekannten, weil ich dort weiß wer derjenige ist und ich keinen müll erzählt bekomme und wie du schon meintest ist das niveau auch um einiges höher!

BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2003, 19:35
von Munky
Also so Massenchats find ich auch ned so prall. Da wird man wirklich mehr verarscht als dass man da ein gescheites Gespräch führen kann.
Ich danke den Entwicklern von ICQ, denn über ICQ hab ich schon ne Menge netter Leute kennengelernt. Und wie ihr auch schon alle gesagt habt ist ICQ viel persönlicher, schon allein wegen dem Nutzerprofil (auch wenn man da nix reinschreiben brauch).
Meine jetzige Freundin hab ich übers ICQ kennengelernt. :D

BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2003, 00:05
von Melianawe
Mein Bruder hat seine Freundin auch per Chat kennengelernt. Obwohl sie drei Autostunden entfernt wohnte!
Nu ist sie bei uns eingezogen! *wave* Und alles ist gut gegangen!!
Und ICQ sei dank kenne ich viele alte Bekannte mittlerweile auch besser und habe nochmehr Freunde dazu gefunden! Also... So "gefühllos" muss das Net nicht immer sein.