Seite 1 von 1

Hiiilfe was mach ich nur ??

BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2001, 23:40
von Vanneplue
Hallo ihr alle

Hab da etwas was mich momentan sehr bedrückt und hoffe das mir einige andere Ansichten vielleicht einen anderen Blickwinkel geben können...

Seit ungefähr 2 Jahren pflege ich eine innige Freundschaft zu einer sehr jungen Frau (jetzt 17 Jahre alt) die mir immer sehr viel bedeutet hat.Vor mehreren Wochen ist es dann geschehen das ich begonnen habe mich in sie zu verlieben.Da ich selbst beziehungstechnisch ziemlich unerfahren und sehr schüchtern bin habe ich ihr meine Gedanken und Gefühle in einem sehr langen Brief offenbart.Leider herrscht seitdem Funkstille, sie geht mir aus dem Weg und weigert sich sogar mit mir zu sprechen. Irgendwie verstehe ich das alles nicht so recht und habe mittlerweile das Gefül ihr irgendetwas angetan zu haben.Auch frage ich mich ob ich diese -zugegebenermaßen- doch recht junge Frau mit meinen Empfindungen vielleicht überfordert habe.Leider kann ich die Zeit nicht zurückdrehen,denn dann hätte ich das Liebesbriefschreiben um der Freundschaft willen lieber sein gelassen.Jedenfalls ist die momentane Situation für mich unerträglich und ich weiß nicht so recht was ich tun soll um wenigstens den "Zustand davor" wiederherzustellen.Zumindest könnte ich mit einem "hab kein Interesse an Dir" mehr anfangen und wüsste auch woran ich bin als mit der momentanen "wie luft bzw non existenz" Behandlung die mir sehr weh tut.
Hat vielleicht jemand etwas ähnliches erlebt und kann mir einen Rat geben was ich weiter tun soll?? Vielleicht abwarten bis sie von sich aus bereit ist wieder mit mir zu sprechen?? - Wieso ist eigentlich alles immer so kompliziert??

BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2001, 08:50
von DarkProjekt
Nun, ein altbekanntes Problem.

Wenn dich meine Meinung interessiert, dann ist dies keine Freundin.

Ich kenn das Problem, wenn aus Freundschaft liebe wird. Es ist schwer, diese Gefühle dann zu unterdrücken.

Aber wenn es wirklich eine Freundin gewesen wäre, dann hätte sie sich nicht abgewann. Würde sie dich nicht Ignorieren.

Wäre sie eine Freundin gewesen, hätte sie dir Ihren Standpunkt gesagt. Sie hätte die angebliche Freundschaft nie gekündigt. Im Gegenteil, sie wäre für dich da gewesen. Als Freundin.

Von daher kann ich dir nur sagen, vergiss Sie. Es gibt genug Leute da draussen, denen du wirklich wichtig bist.

BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2001, 08:58
von Feuerkopf
Vielleicht versuchst Du mal, Dich in ihre Situation zu versetzen:
Sie ist etwa 9 Jahre jünger als Du, richtig? Wie war Eure Beziehung, habt Ihr Euch im Job kennengelernt? Meinst Du, das Gefühl der "innigen Freundschaft" war gegenseitig? Oder warst Du eine Art Großer Bruder für sie?
Hat sie je Signale gesandt, die auf mehr als Freundschaft deuteten?
Falls Du eher der tröstende Teddybär warst, dann ist sie natürlich überrumpelt von Deinem Brief. Es ist auch nicht jedem gegeben, angemessen auf derartige Geständnisse zu reagieren, so anständig das auch wäre.

Ich fürchte auch, dass DarkProjekt Recht hat.

BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2001, 09:39
von Steini
Als ich Dein Posting gelesen habe ist mir als erstes aufgefallen: "Sie weigert sich sogar mit mir zu reden"...

Ich kann Dir da leider auch nur sagen: Vergiss sie, denn noch nicht einmal mit Dir zu reden, zeigt mir einem nicht grade guten Charakter. Wenn sie jemand ist - wie Feuerkopf schon gepostet hat - der nicht so darüber reden kann - hätte sie wenigstens per Brief oder so irgendetwas sagen können. Aber diese Art und Weise........nein.

Es wird sicherlich noch irgendwann jemand kommen, die wirklich zu Dir passt und die Dich liebt und nicht nur den großen Bruder in der sieht oder sonstwen (jemanden zum ausnutzen???). Gib dir einfach jetzt Zeit!!!

BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2001, 14:23
von Vanneplue
Im Grunde genommen sind mir die Gedanken die ihr gepostet habt auch schon durch den Kopf gegangen und kopfmäßig ist mir das auch mittlerweile bewußt doch emotional wird es bestimmt noch viel Zeit und Schmerz brauchen bis ich wieder offen für etwas anderes bin...mir fällt besonders die Einsicht schwer das ich warscheinlich doch nichts anderes wie der große Bruder war der immer da war wenns irgendwelche Probleme gab.naja, muß erstmal in die Heiha, hab später noch Nachtwache. Trotzdem möchte ich mich erstmal bedanken für die Zeit die ihr euch wegen mir genommen habt. Bis morgen.Ciao.

BeitragVerfasst: So 29. Apr 2001, 17:51
von RaRa
Also ich würde auch sagen : Vergiss sie !

Auch wenn es eventuell weh tut und sehr schmerzhaft ist ! Aber hinterher gehts die bestimmt um einiges besser !!!!