ladykiller...

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Irrelevant
Newbie
Newbie

Mo 15. Jan 2001, 14:43 - Beitrag #1

ladykiller...

...bin ich bestimmt nich, aber ich hab trotzdem das problem, das ich nie treu sein kann. versteh ga nicht warum, meine jetzige freundin is echt n traum (einer meiner zumindest), aber ich bin ihr schon nach 2 wochen fremdgegangen. sie weiss es zwar nich, aber naja, schlechtes gewissen ...
wie seht ihr das?

Steini
Experienced Member
Experienced Member

Mo 15. Jan 2001, 14:49 - Beitrag #2

Ich seh das so: Du bist eindeutig noch nicht fähig dazu eine feste Beziehung zu führen!! (Vielleicht liegts am Alter?? oder Du hast Dich noch nicht ausgetobt?? oder Angst was zu verpassen??)

Steini

Torsch

Mo 15. Jan 2001, 21:29 - Beitrag #3

Vielleicht solltest du aber auch mal überlegen, ob du deine Triebe nicht mehr unter der geistigen Kontrolle hast...

Ich meine, warum geht man fremd?
Weil man gerade scharf wie Machbars Lumpi Bild Bild ist und es nicht mehr bis zu Hause schafft...

Ich finde so etwas erbärmlich.
Ich sage, man sollte sich doch unter Kontrolle haben können...

Greetings From The Darkside
Gothik rockt gegen Gewalt
Sei schlau, bleib dumm!!!
Nur weil jemand alt ist, muß ich seine Persönlichkeit nicht respektieren...
Alles über Anstoss 3 findet ihr in der Anstoss Coaching Zone !!
The Dark Side Of Life: Die Trostlosen
Meine Side des Frohsinns

RaRa
Experienced Member
Experienced Member

Mo 15. Jan 2001, 23:49 - Beitrag #4

Naja . Ich war IMMER treu!
Ich finde es nicht gut von dir und dein schlechtes Gewissen pieckt dich zu recht !

Aber , ist ja deine Sache. Wenn du das mit dir vereinbaren kannst !

Grüße - Euer RaRa
ULTRAS PIRMASENS
MUMUG@NG

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

Di 16. Jan 2001, 01:13 - Beitrag #5

Reduzieren wir es mal aufs wesentliche: Was ist Dir wichtiger? Dein Ding in der Hose oder "Dein Traum"? Was willst Du haben, einen Menschen, der Dich liebt oder Dein Beweis für Dich, welch toller Hecht Du bist???

Will Dir nicht zu nahe treten, deswegen: siehe die ersten sechs Worte.

RaRa
Experienced Member
Experienced Member

Di 16. Jan 2001, 01:31 - Beitrag #6

Ich glaube nicht das wir ihm zu nahe treten . Immerhin will er ja die ehrliche Meinung von uns hören !

Grüße - Euer RaRa
ULTRAS PIRMASENS
MUMUG@NG

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Di 16. Jan 2001, 10:30 - Beitrag #7

@Irrelevant:
Wieso legst Du Dir eine feste Beziehung zu, wenn Du nicht ausgelastet bist?
Wenn Dir danach ist, durch die Betten zu ziehen, so tu das, aber steh dazu!
Es gibt nur wenige Frauen (und auch Männer), die eine offene Beziehung ertragen können.

Ich habe ehrliche Männer, die mir keinen Schmus vorgemacht haben, immer bevorzugt. Da wusste Frau von Anfang an, worauf sie sich einließ.

Und wenn Du den Kick des ständig Neuen brauchst, Dich aber dieses Verhalten selbst stört, so versuch doch mal, Deine tieferliegenderen Beweggründe herauszufinden.
Was hindert Dich daran, eine monograme Beziehung zu führen?

DarkProjekt
Good Member
Good Member

Di 23. Jan 2001, 22:21 - Beitrag #8

Hey leute

Man sollte das mal etwas deferenzierter sehen.

Klar, ich denke ich bin auch Treu (war ich zumindest immer).

Aber es gibt Situationen, wo man seine Gefühle nicht mehr unter Kontrolle hat. Ob man in einer Beziehung ist, oder nicht. Es kann immer passieren.

Ich glaube man muss unterscheiden, ob das ständig passiert, oder nicht.

Sollte das der Fall sein, dann solltest du zumindest so fair sein, dich auf ne offene Beziehung zu beschränken.

Aber damit mich hier niemand falsch versteht: Ich bin nicht für das Fremdgehen und halte Treue für sehr wichtig. Aber bevor man eine Bewertende Meinung abgiebt, sollte man Hintergründe erfragen.

In diesem Sinne

Gruss aus der Dunkelheit

Dark Projekt

bombilein
Cool Newbie
Cool Newbie

Di 23. Jan 2001, 23:02 - Beitrag #9

darki, schreib ned so viele beitraege, schau auf deine rechtsschreibung Bild

es heisst differenzieren.

oder du meinst diffizil, denk´ich aber weniger Bild

naja, ich sag nur eines dazu:
maenner sind schweine !!!!!!!!!!!!

so long, bombastic

... wir haben immer nur genommen, nie gegeben, es masslos uebertrieben... doch
dann kam der Regen...

DarkProjekt
Good Member
Good Member

Di 23. Jan 2001, 23:56 - Beitrag #10

Ach Mensch!

Ich weiss, dass meine Rechtschreibung miserabel ist.

Liegt daran, dass ich Gesamtschüler war Bild

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

Mi 24. Jan 2001, 01:28 - Beitrag #11

Logisch, DarkProject,

muß man differenzieren. Einmalige Ausrutscher können immer mal passieren. Kein Mensch ist perfekt.

Auch wenn man in 10 Jahren Beziehung zwei- oder auch dreimal "an fremden Töpfen genascht hat", wird das eine gute Beziehung wohl aushalten. Das ist aber nicht das Problem.

Notorische Fremdgeher oder Leute die sagen "ich kann nicht treu sein", haben in der Regel (will niemandem persönlich zu nahe treten) ein Egoproblem. So lange nicht beide Partner für eine offene Beziehung plädieren, schließt es sich aus-Beziehung führen zu wollen, aber "nicht treu sein zu können".

Sadie
Member
Member

Mi 24. Jan 2001, 10:14 - Beitrag #12

Original erstellt von Arschfurunkel:
Notorische Fremdgeher oder Leute die sagen "ich kann nicht treu sein", haben in der Regel (will niemandem persönlich zu nahe treten) ein Egoproblem. So lange nicht beide Partner für eine offene Beziehung plädieren, schließt es sich aus-Beziehung führen zu wollen, aber "nicht treu sein zu können".

Ganz meiner Meinung. Dieses "ich kann nicht treu sein" wird nur als Ausrede für die mangelnde bereitschaft genommen, Kompromisse einzugehen. Ähnlich wie "Ich bin nicht beziehungsfähig", das finde ich genauso behindert. Jeder ist beziehungsfähig, wenn er bereit ist, Kompromisse einzugehen und zu akzeptieren, daß man nicht mehr alleine ist oder gar an sich selber arbeiten muß.

The world is a vampire

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

Mi 24. Jan 2001, 16:08 - Beitrag #13

Exakt, Sadie, so ist es.

In einer Beziehung gibt es nicht nur das "ich", das "wir2 ist mindestens genauso wichtig.

Man hört ja auch so soft, man müsse in einer Beziehung seine "Freiheit" aufgeben. Hühnerkacke! In einer guten Beziehung wird keine Freiheit beschnitten, weil man nicht permanent aufeinander hocken muß und gerne auch etwas mit den "alten Kumpels" unternehmen kann.

Sadie
Member
Member

Mi 24. Jan 2001, 16:23 - Beitrag #14

Eben ... ist aber ne billige Entschuldigung, die die meisten Leute auch noch einfach so hinnehmen Bild

The world is a vampire

DarkProjekt
Good Member
Good Member

Mi 24. Jan 2001, 17:08 - Beitrag #15

Ich weiss nicht, ob ihr die ganze Thematik etwas leicht nehmt.

Es ist vielleicht nicht immer einfach Kompromisse in einer Beziehung einzugehen.

Auch die Frage mit der Beziehungsunfähigkeit finde ich bei weitem noch nicht geklärt.
Zum einem gibt es Einzelgänger, richtige Einzelgänger, die keine Beziehung wollen. Und wenn denen eine Beziehung aufgedrängt wird, dann erkennt man diese Menschen nicht wieder (Ich kenne so einen Fall)

Manche Leute können wirklich keine Kompromisse eingehen, weil sie zu egoistisch sind.

Manche Leute sagen zu allem Ja und Amen. Auch das kann eine Beziehung killen.

Die Frage ist immer, wie das Grundverhalten eines Menschen aussieht. Ich glaube nicht, dass sich ein Mensch / man einen Menschen von Grund auf ändern kann.

(Ups, ich glaube ich hab das Thema nun verfehlt Bild)

In diesem Sinne

Gruss aus der Dunkelheit

Dark Projekt

Sadie
Member
Member

Mi 24. Jan 2001, 17:31 - Beitrag #16

@ dark projekt - Mit allem respekt - ich muß erst mal lachen. "Wenn jemand eine Beziehung aufgedrängt wird" .... ich denke dazu gehören noch immer 2, und wer so blöd ist, sich eine "aufdrängen" zu lassen (wobei ich mich eh frage wie man sowas macht) ist selber schuld.
Und die Einzelgänger, die keine Beziehung wollen, WOLLEN ja auhc keine. Soviel dazu.

Wenn jemand abosult keine Kompromisse eingehen KANN, dann wäre er in dieser gesellschaft schon nach 5 Minuten nicht mehr lebensfähig - Kompromisse muß man immer machen. Und dann soll er/sie von Anfang an Misanthrop bleiben und nicht erst hinterher sagen "Ich kann halt keine Kompromisse eingehen"

Leute, die zu allem ja und amen sagen, werden meist an die geraten, die sowas ausnützen, also ist auch da die symbiose wieder vorhanden, und Leute mit einigermaßen gesundem Menschenverstand, die sowas hassen, erkennen das nicht erst mitten in der beziehung.

Daß man einen Menschen von Grund auf nicht ändern kann, ist klar. Es sollte aber auch klar sein, daß man dann mit einem Menschen von dem man meint daß er von der Grundstruktur her nicht mit einem selbst konform geht, keine Beziehuhng eingehen dürfte, nur um dann hinterher zu sagen "Ich bin halt nicht beziehungsfähig".

Nichts für ungut, DP, mit allem respekt, ich hab das nicht bös gemeint, aber so leicht kommt mir keiner davon. "Beziehung aufgedrängt...." - *kopfschüttel*

Nachtrag: Klar ist es nich tleicht Kompromisse einzugehen - aber man sollte seine Prioritäten so setzen, daß wenn man bereit ist dies zu tun (was in einer Beziehung schon nötig ist) es auch tut, und wenn nicht, auch gut, aber dann läßt mans eben ganz bleiben.

The world is a vampire

[Dieser Beitrag wurde von Sadie am 24.01.2001 editiert.]

DarkProjekt
Good Member
Good Member

Mi 24. Jan 2001, 17:56 - Beitrag #17

@ Sadie

Natürlich fass ich das nicht persönlich auf. Wir sind doch hier, um Meinungen auszutauschen.

Das mit den "Beziehungen aufdrängen" ist sicherlich unglücklich ausgedrückt.

Aber ich kenne so ein fall, und es ist komplizierter als man denkt. Das würde aber den Rahmen sprengen, das hier auszuführen.

Ich muss sagen, ich bin mir in der ganzen Thematik sehr unsicher. Ich sollte vielleicht meine Meinungen da raushalten.

In diesem Sinne

Gruss aus der Dunkelheit

Dark Projekt

Zurück zu Liebe & Romantik