richtige freunde?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
moonlight
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2001
Mo 19. Feb 2001, 21:42 - Beitrag #1

richtige freunde?

ich hatte eine sehr gute freundin, mit der ich alles gemacht hatte.aber sie war immer eifersüchtig wenn ich mit anderen weg war. und als ich einen freund hatte,meine ausbildung angefangen hatte und nicht mehr so viel zeit für sie hatte, hatte sie mich angemacht und gemeint, ich hätte mein niveau verloren. war das wirklich eine sehr gute freundin????????

Geige
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 10
Registriert: 05.02.2001
Mo 19. Feb 2001, 21:55 - Beitrag #2

So, wie Du das schilderst war das keine richtige Freundin. Eine richtige Freundin akzeptiert es, wenn man nicht mehr so viel Zeit für die andere hat.
Sie hätte verstehen müssen, das Du schon allein durch Deine Ausbildung weniger Zeit hast. Und dann möchtest Du doch verständlicherweise die Freizeit, die Du noch hast, hauptsächlich mit Deinem Freund verbringen.
Aus meiner Sicht war sie keine richtige Freundin.
See you

Grisu_LZ1
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 37
Registriert: 24.01.2001
Di 20. Feb 2001, 00:15 - Beitrag #3

Ich muß mich Geige anschließen.
Richtige Freunde erkennt man daran, ob sie da sind wenn man sie wirklich braucht.

Mein bester Freund und ich sind jetzt schon fast 10 Jahre befreundet. Als ich meine Ausbildung anfing und er auf die Handelschule ging, trennte sich nach einiger Zeit der Kontakt. Wir haben ihn wieder aufgenommen, als er seine Ausbildung anfing.
Jetzt sind wir wieder für einander da.
Ein Mensch braucht Freunde um weiterleben zu können, so sehe ich das.

Eine Bindung in der Sache Beziehung ist auch wichtig. Auch wenn ich es nicht in einem anderen Forum so beschrieben habe und wenn ich im Moment nicht so ganz deer Meinung bin, aber Liebe ist etwas schönes und ich finde, jeder Mensch Sollte lieben können. soviel dazu!


In diesem Sinne;

Wasser marsch,
Gruß Grisu

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Di 20. Feb 2001, 03:12 - Beitrag #4

Kann man pauschal nicht sagen, ob sie eine "richtige Freundin" war. Wie moonlight schon schrieb, die Eifersucht ließ die Freundschaft zerstören. Aus Sicht der Freundin sollte alles so bleiben wir früher. Das sagt nichts über die Qualität der Freundschaft in guten Zeiten aus.

Leider zeigt sich Freundschaft meistens erst dann ,wenn es einem nicht so gut geht oder wenn sich Lebensumstände ändern.

DarkProjekt
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 471
Registriert: 18.01.2001
Di 20. Feb 2001, 08:29 - Beitrag #5

Was soll ich nach dem Posting von Grisu noch sagen??? Er hat ja schon meine Meinung komplett veröffentlicht.

(Allerdings, die Sache mit der Beziehung sehe ich immo anders *g*)

Ja ja, 10 Jahre ist schon ne lange Zeit *gg*
Und durch welche zufälle man sich kennen lernt...


In diesem Sinne

Gruss aus der Dunkelheit

<FONT face="Script MT Bold"><FONT size="4">Dark Projekt</FONT s></FONT f>


<FONT COLOR="yellow">It's getting colder and darker each day in my heart</FONT c>

YoLaTengo
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2001
Di 20. Feb 2001, 15:26 - Beitrag #6

Sicher ist es nervig wenn eine Freundschaft unter solchen Umständen zerbricht... aber man sollte sich nicht unbedingt herausnehmen hier über gute und schlechte Freundschaft in diesem Fall zu urteilen. Es ist doch vielmehr so dass deine Freundin eine andere Vorstellung von der Intensität der Freundschaft hatte ( vielleicht wollte sie was von dir :-)) ) aber eswar ganz sicher richtig die Freundschaft zu beenden ... man entwickelt sich nunmal mit der Zeit fort und wenn die Ansichten von Freunden in völlig konträre richtungen laufen ist es halt mit der Freundschaft vorbei wenn diese ansichten das Verhältnis nachhaltig beeinflussen; aber das ist doch wohl schon jedem passiert und bevor ich mich da frage ob das eine falsche Freundschaft war hake ich das Kapitel ab freu mich über vergangene gute Zeiten mit den ehemaligen Freunden und Freundinnen und wenn man den Blick gen Zukunft richtet kommen solche Fragen für mich garnicht in Betracht


Try to be less uptight

JoergH
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 23
Registriert: 13.01.2001
Di 20. Feb 2001, 23:20 - Beitrag #7

Also ich kann mich YoL.... (wie auch immer ;-) ) nur anschliessen. Vielleicht ging es Ihr schlecht, Sie wollte dich-aber du warst nicht mehr so intensiv da. Nein, das soll kein Angriff sein, keiner kann erahnen was der andere will, aber man sollte dann auch ein klein wenig Verständnis für den anderen haben. Ich hätte fast viele Freundschaften wegen solchen Sachen aufegegeben, und jetzt ärgere ich mich darüber das diese Menschen nicht so intensiv für mich da sind. Aber ich versuche darüber hinweg zu sehen. Und ich glaube das ist ein Teil einer wirklichen Freundschaft.

In diesem Sinne

Jörg

Steini
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 514
Registriert: 14.01.2001
Mi 21. Feb 2001, 16:01 - Beitrag #8

Das ist eigentlich ziemlich schwer zu beantworten. War sie nun eine gute Freundin, oder warst Du eine gute Freundin???

Ich kann irgendwo evtl. beide Seiten verstehen. Wenn man alles vorher zusammengemacht hat und plötzlich steht eine von beiden außen vor, ist das sicherlich nicht leicht. Ich kenne jetzt keinen von Euch beiden, ich kann nur sagen, auch wenn viel Neues auf einen einströmt, man weniger Zeit hat und auch einen neuen Freund hat, sollte man trotz allem doch seine Freundin nicht vergessen. Das ist in meinen Augen, dann auch nicht unbedingt freundschaftlich.

Ich kenne das selber, habe aber trotz allem immer versucht (und auch geschafft) meine Freundin mit einzubeziehen. Natürlich haben wir uns nicht jeden Tag gesehen, eine Freundin sieht das auch ein, aber wir haben - jetzt auch noch - immer einen Tag, an dem wir uns auf jeden Fall treffen. Manchmal sehen wir uns oft, dann wieder ganz selten aber man muss gegenseitig Verständnis aufbringen und darüber ehrlich reden können.

Vor allem muss man sich aufeinander verlassen können, dass wenn was ist, der andere sich auch Zeit nimmt, ob man nu Lust hat oder nicht, dafür sind Freunde einfach da.

Black_Angel
Cool Member
Cool Member

 
Beiträge: 271
Registriert: 24.01.2001
Mi 21. Feb 2001, 18:42 - Beitrag #9

Tja, Freundschaft. Gute Frage. Was heißt Freundschaft??? Definiert das nicht auch jeder anders???

Zum oben genannten Fall. Schwierig zu beantworten, würde aber eher auf nein plädieren.

Freunde sein heißt für mich.

1. Immer da sein, egal wo der andere ist
2. zuhören können und auch mal schweigen können
3. zam lachen und weinen können
4. geheime Sachen bleiben unter vier Augen
5. Ich darf meine anderen Freunde auch besuchen und muß nicht jeden Tag zu meiner besten Freundin rennen.
6. Vertrauen und Ehrlichkeit, sowie Respekt und Rücksicht.

denke das waren die wichtigsten.

Was ich noch sagen wollte zum 1. Punkt.
Damit meine ich, daß auch die größte Entfernung nicht trennen sollte.
Ich habe meine beste Freundin grad in Norwegen sitzen und sie ist trotzdem immer da für mich. Zwar fehlt mir der direkte Kontakt, aber hehe ich sehe sie heute Abend, weil sie Ferien hat *GGGGG*

Freundschasft hat auch schon ne 6 monatige Pause hinter sich, weil wir uns "Übersehen" hatten. Hingen wirklich jeden Tag aufeinander und man hatte sich nichts mehr zu sagen. Sie hatte jemand anderen gefunden, ich hab wieder mehr mit meinen anderen "Freunden" gemacht, bis ich einen Brief bekam, in dem Stand, daß es ihr leid täte, was auch immer, und das sie die alleineige Schuld hätte. Wir haben drüber geredet unter vier Augen und es klappt besser denn je. Wir haben uns nur noch höchstens zweimal die Woche gesehen und das hatte gereicht. gut, im moment würde ich sie gerne öfter sehen als alle viertel Jahr einen Tag. Aber ich kann es grad nicht ändern. Was soll´s??? Auf jedenfall is sie nicht eifersüchtig, wenn ich mit anderen weggehe und ich nicht auf sie. Wäre auch blödsinnig, weil ich es erstens nicht kontrollieren könnte und zweitens möchte ich ja auch nicht, daß sie auf meine Leute eifersüchtig ist.

Und sicher bin ich zwar traurig, daß wir uns kaum sehen, aber deswegen die Freundschaft sausen zu lassen???? Nein, denn das is wahre Freundschaft, für sowas Verständnis zu haben.


In diesem Sinne

MfG BA




<FONT size="2"><FONT COLOR="388DE2"><FONT face="Garamond">[align=center]...und wir verlieren uns in einer Ungewißheit,
die Leben heißt...[/align]</FONT f></FONT c></FONT s>

Black_Angel
Cool Member
Cool Member

 
Beiträge: 271
Registriert: 24.01.2001
Mi 21. Feb 2001, 18:44 - Beitrag #10

Ach und Moonlight!

Lass Dir mal keinen Müll erzählen, von wegen Du hättest an Niveau verloren, wenn dann hat sie daran verloren, wenn sie meint nen Aufstand deswegen zu machen. Sorry. DAvon mal abgesehen, daß ich nicht weiß, wie du mit ihr umgegangen bist und auf Ihre "Beschuldigungen" reagiert hast.

Also byebye

BA


<FONT size="2"><FONT COLOR="388DE2"><FONT face="Garamond">[align=center]...und wir verlieren uns in einer Ungewißheit,
die Leben heißt...[/align]</FONT f></FONT c></FONT s>

Format.Com
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 91
Registriert: 11.02.2001
Mi 21. Feb 2001, 19:16 - Beitrag #11

@Moonlight
Also des was du glaubtest Freundin zu nennen war meiner Ansicht nach nicht mehr als eine Bekannte - denn wahre Freunde halten zusammen und machen sich nich gegenseitig nieder.

Freunde sind schon was seltenes geworden. Ich glaube, wenn ich mich recht errinnere, nur einen wirklich guten Freund gehabt zu haben. Mit dem konnte man wirklich alles bereissen. Wir waren ständig zusammen, ohne uns auf den Keks zu gehen. Wir haben viel Mist angestellt, hatten ärger mit der Bullerei und all sonne Jungendsünden. Ich hatte sogar Verbot mich mit ihm zu treffen - hat aber nix geholfen Bild - Ich weiss garnich mehr wie des so gekommen is aber irgendwann haben wir uns nich mehr getroffen und sind unseren eigenen Weg gegangen, hatten uns aber nich gekracht. Vielleicht haben wir uns gegenseitig einfach aufgebraucht. Wir sehn uns hin und wieder nochma und halten nen kleine Plausch - aber ansonsten macht jeder sein Ding.

Und solch einen Freund gab es nie wieder - nur mehr oder weniger gute "Bekannte"


Lieber Stehend sterben, als Kniend Leben

moonlight
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2001
Mi 21. Feb 2001, 21:54 - Beitrag #12

ich wollte ihr nie die freundschaft kündigen, aber wenn sie mich als niveaulos bezeichnet, und mich nur angreift, habe ich auf so eine freundschaft keine lust mehr. wenn ich sie fragte ob sie mit möchte, sagte sie immer nur, dass sie die nicht kennt, die anderen konnte sie nicht leiden und die anderen waren unter ihrem niveau.das ist doch einfach keine freundin. gut, sie war da als ich sie brauchte, aber sollte sie das nicht auch, wenn ich sie nicht brauche.ich war auch immer für sie da, nur ein mal nicht.sie kam für EINEN tag ins krankenhaus, und ich fuhr an diesem tag in urlaub. aber als ich dann eine woche im krankenhaus lag, hatte sie sich nicht ein mal erkundigt wie es mir geht.zumindest nicht bei mir persönlich.gut, wir hatten da schon stress, aber wenn sie wirklich meine freundin bleiben wollte, hätte sie es gemacht. soviel dazu


you can`t fight the moonlight

Black_Angel
Cool Member
Cool Member

 
Beiträge: 271
Registriert: 24.01.2001
Mi 21. Feb 2001, 22:33 - Beitrag #13

Pah, was das denn?????????????????

Als ich ins Krankenhaus mußte, hab ich von da ne SMS geschickt, was man ja net draf, wenn alte Ommas im Zimmer liegen, aber egal. Meine zwei Freundinnen kamen gleich vorbei und damit hatte sich das.
Aber wenn du in Urlaub fährst, dann fährste halt, kannst ja net wegen ihr abblasen, also würde ich auch ent machen, würde halt anrufen oder ne Karte schreiben. Argh, Leute gibt es, die gibt es gar net. Aber Moon, du hast deine Frage doch eigentlich grade selbst beantwortet!

Nur mal so nebenbei Bild


MfG BA


<FONT size="2"><FONT COLOR="388DE2"><FONT face="Garamond">[align=center]...und wir verlieren uns in einer Ungewißheit,
die Leben heißt...[/align]</FONT f></FONT c></FONT s>

DarkProjekt
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 471
Registriert: 18.01.2001
Do 22. Feb 2001, 10:59 - Beitrag #14

Hey Leute, was für eine Diskusion.

Fakt ist, wahre Freunde sind für den andern da. Gut, es kann Situationen geben, wo es nicht passt, wo man nicht kann.

Aber das kann man hinterher noch regeln.

Wenn aber dann einer auf Stur schaltet, dann hat der genau diese Freundschaft nicht verdient.

@ Grisu

Sorry, wenn ich immo nicht so ganz da bin. Aber das wird sich die nächsten Tage wieder einrenken. (Allein schon wegen den Spritkosten *g*)


In diesem Sinne

Gruss aus der Dunkelheit

<FONT face="Script MT Bold"><FONT size="4">Dark Projekt</FONT s></FONT f>


<FONT COLOR="yellow">It's getting colder and darker each day in my heart</FONT c>

Grisu_LZ1
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 37
Registriert: 24.01.2001
Do 22. Feb 2001, 19:17 - Beitrag #15

@Dark

Es ist garnicht so schlimm wie ich immer tu. Ich habe verständnis dafür.Glaub mir.

RaRa
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 531
Registriert: 09.12.2000
Fr 23. Feb 2001, 00:24 - Beitrag #16

Auf so situationen stösst du in deinem Leben nicht nur einmal !
Ich denke mal das sie dir sicher eine gute Freundin ist/war , dadurch das ihr soviel Zeit miteinander hattet fühlte sie sich wohl dir sehr verbunden. Jetzt hast du Freund bla bla und das macht ihr zu schaffen !

So ist es mit meinen Kollegen auch , wenn die Solo sind kannst mit denen alles machen , Pferde stehlen usw , aber wehe die sind gebunden !
Ich hab gelernt damit umzugehen !

Jim_Knopf
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 77
Registriert: 25.01.2001
Fr 23. Feb 2001, 02:33 - Beitrag #17

ich kann deine freundin in gewisser weise verstehen.

vor ein paar monaten hatte ich einen fruend - einen guten freund - ich bezeichnete ihn meinen besten kumpel. wir machten viele sachen miteinander und erzählten uns auch alles. doch dann verliebte er sich. dieses mädchen auch in ihn. und schon war ich nebensache. klar, ich verstehe ihn. er ist voll im abistreß und wenn er dann mal freie zeit hat, dann verbringt er sie halt lieber mal mit seiner freundin. es ist sehr schwer gewesen. vorallem weil mir eben das herzausschütten gefehlt hatte. ich habe ihn auch ab und zu mal angefahren, dass er keine zeit mehr für mich hat, aber itze akzeptiere ich es halt. er ist immer noch ein freund von mir, aber eben nicht mehr der beste. weil ich ihn in der woche max. 3 mal sehe eher weniger. früher sahen wir uns halt fast jeden tag.
aber ich habe gelernt damit umzugehe, und es war nicht grade einfach.

ich würde nicht unbedingt sagen dass deine freundin keine wahre freundin ist. ich denke sie ist einfach nur total enttäuscht, dass du itze keine zeit mehr für sie hast.


Big Father! - Du bist nicht allein!!!


Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste