Warum müssen Männer jedem Rockzipfel hinterherschauen?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Weib
Member
Member

Di 20. Feb 2001, 18:59 - Beitrag #1

Warum müssen Männer jedem Rockzipfel hinterherschauen?

*g* Ich mag es ja auch, wenn mir Männer nachschauen, wenn ich mich schick gemacht habe ...A B E R nicht ,wenn sie ne Frau oder Freundin am Arm haben ..DAS ist doch dann mies , nicht ?
Aber da stellen wir doch mal wissenschaftliche Betrachtungen an ....*g*

Warum müssen Männer immer anderen Frauen nachschauen?

Biochemisch betrachtet ist das eine Frage des hohen Testosteron-Haushalts der Männer.

Sie müssen es einfach tun. Frauen tun es umgekehrt übrigens auch: Sie werden nur seltener erwischt, da ihr fotographisches Gedächtnis besser entwickelt ist - ihnen genügt ein kurzer Blick.
Da Männern diese Fähigkeit fehlt, starren sie möglichst lange das Gegenüber an, damit sich das Bild einprägt.

Warum sind Männer so wenig zärtlich, warum umarmen sie die Partnerin nicht öfters?

Das wird oft mißverstanden: Im Grunde ihres Herzens sehnen sich Männer nach Zärtlichkeit.
Andererseits sind sie durch die Evolution Jäger (*g*), brauchen Raum, suchen Freiheit und wilde Bestien.

Warum sagen Männer so selten "Ich liebe dich"?
Männer werden von Kindesbeinen an gelehrt, selbst-genügsam zu sein. "Ich liebe dich" zu sagen, bedeutet :
"Ich brauche dich" auszudrücken. Das halten aber viele Männer für einen Charakterfehler.

Und es ist für jemanden nicht leicht, einen Charakterfehler zuzugeben.

Wenn Männer aber doch sagen "Ich liebe dich" - was meinen sie damit?

1) Schlaf mit mir.
2) Bitte schlaf mit mir.
3) Was auch immer ich getan haben soll: ich bitte um Vergebung.
4) Welche andere Frau?
5) Ich habe vergessen, dir ein Geschenk mitzubringen.
6)Natürlich habe ich dir zugehört!
7)Hochzeitstag? Welcher Hochzeitstag?
Haben wir nicht erstletztes Jahr einen gefeiert?
8) Nerv' mich nicht!
9) Was muß ich noch tun, um ein Bier zu
bekommen
10) Bitte schlaf jetzt endlich mit mir!

*fg* Na , was sagt ihr dazu ??
Das freche Weib(sen) !

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

Di 20. Feb 2001, 19:20 - Beitrag #2

Ich schau mittlerweile gar keiner Frau mehr hinterher.
Und ich habe schon "ich liebe dich" gesagt, weil ich es einfach gefühlt habe.

DarkProjekt
Good Member
Good Member

Di 20. Feb 2001, 19:58 - Beitrag #3

Ich hoffe mal, das der grossteil des Postings Ironisch, oder zumindest nicht ernst gemeint ist.

Ansonsten kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

koralle
Active Member
Active Member

Di 20. Feb 2001, 20:20 - Beitrag #4

Ich möchte noch ergänzen dass es sich um zwei zipfel handelt Bild

FREIHEIT FÜR ALLE

Gruss H.

Steini
Experienced Member
Experienced Member

Mi 21. Feb 2001, 15:53 - Beitrag #5

Lasst doch die Männer gucken. Wir Frauen gucken doch sicherlich auch mal einem gutaussehendem Mann hinterher, warum auch nicht?

Wie heisst es so schön: Appetit holen kann man sich überall, gegessen wird zu Hause.

Also!!!! Besser den Mann/die Frau an der "langen Leine" lassen, als hinterher allein dazustehen, weil man angeblich (oder auch tatsächlich) dem anderen die Luft zum Atmen nimmt, oder ??

Black_Angel
Cool Member
Cool Member

Mi 21. Feb 2001, 19:02 - Beitrag #6

tja...solange sie mir hintergucken is mir das alles völlig egal *GGGGGGGG*

Ne, also mal im Ernst. Wenn mein Freund nem weiblichen Wesen hinterstarrt. Bitte soll er doch. Wie war der Spruch doch gleich??

Appetit holt man sich woanders, gegessen wird zu hause??

Also wenn er nun alle 5 min jemanden hinterher glotzt, dann sollte man(n)/frau sich mal Gedanken machen. Ich persönlich kann ja grad allem hinterher gucken, was so rumläuft und es gibt ja schon schäääne Männer auf der Welt, aber mal so nebenbei, guckt Frau nicht auch anderen Frauen hinterher?? Ich mach das schon manchmal, was jetzt net heißen soll, daß ich auf Frauen stehe, sondern einfach, um mal zu vergleichen. So seh ich das.

Und lasst die Männer doch gucken. Bis zu nem gewissen Grade is Frau auch selber Schuld dranne, denke ich.

Und was "ICH LIEBE DICH" betrifft, dazu äußer ich mich nicht...

MfG
BA

<FONT size="2"><FONT COLOR="388DE2"><FONT face="Garamond">[align=center]...und wir verlieren uns in einer Ungewißheit,
die Leben heißt...[/align]</FONT f></FONT c></FONT s>

Format.Com
Junior Member
Junior Member

Mi 21. Feb 2001, 19:46 - Beitrag #7

BOAH @Weib - das is harter Tobak
Und deine Zehn Gebote für das übersetzen von "Ich liebe Dich" - die tun weh. Ok zugegebener Massen gibt es sicherlich solche und solche, aber dann gleich alle über einen ähnlich dreckigen Kamm zu scheren - das is wie ein Stich ins Herz.

Klar glotzen wir manchmal anderen Frauen hinterher , aber irgendwie könnte ich das nich zuordnen warum das so is - und unbedingt zu Apettit holen würd ich das auch nich zuordnen

Lieber Stehend sterben, als Kniend Leben

RaRa
Experienced Member
Experienced Member

Fr 23. Feb 2001, 00:27 - Beitrag #8

Jop ganz meine Rede , ich glotze auch keiner mehr nach , bringt eh nix !

Sollen sie aussehen wie sie wollen !

Aber Frauen sind auch net ganz ohne , die zeigen es net so wie die Männer , bei denen geht das eher hinterum mit der Freundin Bild

Jim_Knopf
Junior Member
Junior Member

Fr 23. Feb 2001, 02:20 - Beitrag #9

das war mal total übel:
ich bin eine kurze strecke (40 min) mit dem zug gefahren. da war dann noch eine familie mit in dem abteil, und da im zug nichts los war hielt sich die schaffnerin die meiste zeit in demselben abteil auf und unterhielt sich mit dem zugführer. und da ich ja nichts zu tun hatte, habe ich mir die leute angeschaut. zuerst die schaffnerin - schöner hintern *ggg*, dann den ehemann: *glotzglotz* der hat die ganze zeit nur auf den arsch von der schaffnerin geglotz!!! und seine frau und seine zwei töchter saßen neben ihm!!!!

ich schaue in der regel den frauen nicht nach (meisten!!!).
und wenn ich "ich liebe dich sage", dann weil ich das auch so empfinde. (o.k., bei meiner ex wars meistens doch eher das pflichtgefühl... *g*)

Big Father! - Du bist nicht allein!!!

gumba666
Junior Member
Junior Member

Fr 23. Feb 2001, 16:02 - Beitrag #10

Emanzipation der Frau finde ich ja ganz nett. Aber ich hasse es wenn ein "Weib (!)" die Männerwelt pauschalisiert und sich hinstellt und meint das sie alles weiß (sicher aus Allegra). Woher weißt Du den das JEDER Mann JEDEM Zipfel hinterherschaut. Ich finde Deinen Text absolut diskriminierend und mit simplen Fakten angereichert, damit er halbwegs verträglich klingt. Das ist die absolute Diskrimierung des Mannes. Ist das Emanzipation der Frau.? Sich genauso verachtend zu benehmen wie die Männerschaft vor der Emanzipation der Frau. Nach der Emanzipation der Schwarzen haben das viele auch so gemacht. Mit "Weißbroten" redet man nicht. Ich finde das grenzt an totaler Idiotie. Tut mir leid, aber Deinem Post kann ich nichts gutes abgewinnen. Hätte ich als Mann das gepostet (nur auf die Frau bezoegn), hätten alle laut geschrien ich sei sexistisch. Du stellst alle Männer in das selbe Licht. Wenn du in Natura auch so mit Männern redest, dann passt "Vorsicht Weiber" schon.

[Dieser Beitrag wurde von gumba666 am 23.02.2001 editiert.]

Jeancaston
Newbie
Newbie

Fr 23. Feb 2001, 16:09 - Beitrag #11

Warum nur werden wir Männer im so einfach Pauchalisiert ?????? Ich weiß es nicht nur das ich es traurig finde das wir mal wieder alle über einen Kamm geschert werden. Aber ich habe Hoffnung den so mir ist in letzter zeit aufgefallen das sich was tut in der Männerwelt wir fangen an umzudenken. Nur leider tun es die Frauen auch und anstatt zusammenzufinden entfernen wir uns scheinbar immer mehr.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf Bild)

Jean :o)

DarkProjekt
Good Member
Good Member

Fr 23. Feb 2001, 18:26 - Beitrag #12

Ich hasse ja diese Ein-Satz-Postings, aber Gumba ... perfekt Formuliert.

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen.

koralle
Active Member
Active Member

Sa 24. Feb 2001, 02:36 - Beitrag #13

Geht doch mal mit offenen Augen durch die Welt,dann könnt Ihr alle, Weiblich od.Männlich dieses Verhalten beobachten.

Verständlich bei Singles ,seltsam mit Partner/in. Bild

FREIHEIT FÜR ALLE

Gruss H.

Bayerndoedel
Excellent Member
Excellent Member

Sa 24. Feb 2001, 12:02 - Beitrag #14

Was sol mann da noch zu schreiben ??

Ich überlege "Bild" brauche aber nicht sehr lange! Bild

@gumba666 ich muß dir auch recht geben, ich muß aber auch mal hinzufügen warum solte ein Mann oder eine Frau nicht einen anderen hinterherschauen??Bild

Ich vinde das nicht so wild oder?

Willkommen beim BAYERNDÖDEL

gumba666
Junior Member
Junior Member

Sa 24. Feb 2001, 12:47 - Beitrag #15

Sicher das. Ich sage ja nicht, dass es niemals vorkommt. Ich sage aber das es nicht JEDER Mann macht. Vielleicht liegt das ja an der Erziehung. Mir wäre es peinlich wenn ich eine Frau permanent auf die primären Merkmale (ihr wisst schon) starren würde (egal ob sie es sieht oder nicht). Das kann ich den Alis in meiner Schule überlassen. Die Kernaussage meines post war eigentlich das ich nicht wollte, dass jeder Mann gleichgesetzt wird. So einfach ist das.

Steini
Experienced Member
Experienced Member

Sa 24. Feb 2001, 21:13 - Beitrag #16

@renimaus

stimmt Dein letzter Satz. Vor allem wären die MÄNNER sooooo schlecht, woher kommen dann so viele Paare? Ich bin zwar verheiratet, aber wenn alle Männer mies wären, wäre ich ganz sicher <u>nicht</u> verheiratet. Also........

Also: FRIEDEN !!Lasset uns alle ein bisschen gucken - man ist ja schließlich nicht blind - !! *g*

renimaus
Active Member
Active Member

So 25. Feb 2001, 01:18 - Beitrag #17

Es gibt ja nen Unterschied zwischen hinterherschauen und anstarren.

Ich finde auch, man sollte die Männer hinterherschauen lassen, ich schaue ja auch anderen hinterher (natürlich nicht soo auffällig wie die Männer ;o). Ob mit oder ohne Partner, ich laufe nicht blind durchs Leben. Es gibt schon tolle Menschen in den Straßen. Und soviel Vertrauen sollte da sein, dass man dem Partner in der Hinsicht vertraut. Und wenn ein Starren draus wird, fällt einem doch sicher ein Spruch dazu ein *gg*

Hm, mir ist noch kein Mann untergekommen, der "ich liebe dich" gesagt hat, um mich ins Bett zu bekommen oder sonstwas von den 10 Dingen, soo schlecht sind die meisten Männer doch auch nicht.

Dreammaster
Active Member
Active Member

So 25. Feb 2001, 01:40 - Beitrag #18

Ein Satz nur dazu :

Die Speisekarte darf man sich anschauen , aber gegessen wird daheim !!!

..is nich...alles klar !!! K.W.

Weib
Member
Member

So 25. Feb 2001, 14:49 - Beitrag #19

*grööööööl*
Man Leute .....das muss man doch rauslesen, dass ich das aus Jux und nur bissel zum provozieren geschrieben habe ...Man(n) es ist Faschingszeit !! Seid nicht päpstlicher als der Papst ......SO schlimm bin ich gar nicht wie ich tue (íst nur ein "Schutzmechanismus")
Also : Es gibt ganz ganz liebe männliche Wesen (leider nur zu wenige) und ihr könnt euch natürlich Appetit holen ....aber gegessen wird zu Hause *lol*
Angie

Sonderbar, dass es den Wölfen immer wieder gelingt, die Welt von der Gefährlichkeit der Schafe zu überzeugen ....

gumba666
Junior Member
Junior Member

So 25. Feb 2001, 20:59 - Beitrag #20

Dann hab ich das wohl vollends falsch aufgegriffen. Deiner Website (zumindest die Texte der Songs [nicht alles, ok]) und allen Sprüchen (auch in anderen Posts) zu urteilen, dachte ich das Du Männer gerade zu hassen würdest. Hab schobn überlegt woher das rühren könnte.

http://213.68.137.49/previews/38185.m3u

[Dieser Beitrag wurde von gumba666 am 25.02.2001 editiert.]

Nächste

Zurück zu Liebe & Romantik