Wie mache ich am besten Schluß?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
JaY
Elite Member
Elite Member

Do 17. Jul 2003, 22:45 - Beitrag #1

Wie mache ich am besten Schluß?

In meinem Freundeskreis gibt es ein Paar das sich seit sage und schreibe 19Jahren in Worten Neunzehn Jahren kennt und seit einen halben Jahr zusammen ist. Der männliche Teil dieser Partnerschaft ist mein bester Freund. wobei Freund eigentlich falsch ist er ist mehr wie ein Bruder für mich. Ich liebe ihn irgendwie so wie ich mich liebe wenn ihr versteht was ich meine. Nun ist es leider so das er nicht mehr Glücklich ist. schade für die beiden und noch schlimmer für ihn denn er weiß nicht wie er schluß machen will. Er will sie ja nicht verletzten der Freundscháft willen.

1. Macht mal paar Vorschläge was er eurer Meinung nach machen soll. Besser gesagt wie er es machen soll.

2. Was haltet ihr für die beste Möglichkeit, den besten Zeitpunkt um sich von einem Partner zu trennen. Mal ohne in bezugnahme meines Beispiels.

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Fr 18. Jul 2003, 03:17 - Beitrag #2

1. Wie wäre es mit der Wahrheit? Er sagt ihr einfach, was los ist.

2. Sofort, wenn man die Entscheidung getroffen hat und die Möglichkeit hat, mit dem Partner zu sprechen (direkt natürlich).

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 18. Jul 2003, 06:35 - Beitrag #3

Ich denke auch, es bringt nichts den "richtigen" Moment abzuwarten. Das machts nur schwerer. Natürlich sollte die Entscheidung 100%-ig getroffen sein, bevor er sich auch nur in diese Richtung bewegt.
19 Jahre ... hm ... gibts Kinder?
Und Tips, wie ers machen soll/kann - kommt immer auf die Person drauf an. Wir "kennen" ihn ja nicht. Und somit können wir eine geeignete Methode nicht finden.
Erdwolf hats kurz und knackig formuliert.

Ist natürlich nie leicht. Ist das vielleicht nur ne Phase von ihm? Ist er sich sicher?

Gruss,
Seeker

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 18. Jul 2003, 07:15 - Beitrag #4

Original geschrieben von Seeker

19 Jahre ... hm ... gibts Kinder?

Na, net richtig gelesen? Die kennen sich seit 19 Jahren und sind seit 1/2 Jahr zusammen! Wo sollen da Kinder herkommen?

Ich würde aber auch sagen: So schnell wie möglich. Man verrennt sich nur. Und wenn dann hinterher die Frage kommt, seit wann man "Bedenken" hat oder keine Gefühle mehr - und man muß sagen: "Seit 1/2 Jahr!" - dann ist das noch bescheidener!

Und auf jeden Fall muß es die Wahrheit sein - insbesondere, wenn man die Freundschaft aufrecht erhalten will (was verdammt schwer ist). Natürlich "darf" man diplomatisch sein!

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 18. Jul 2003, 09:39 - Beitrag #5

Naja, einen Goldenen (Mittel)Weg gibt es für sowas nicht. Er muss sich halt durchringen ihr zu sagen was er (noch) für sie empfindet und dass es eben nicht mehr geht. Wenn sie ihn liebt wird sie das einsehen. Das Schluss-machen für beide Seiten hart ist wird wohl keiner in Frage stellen, aber wenn es ned anders geht...
Wobei ein halbes Jahr relativ kurz ist, aber da wir ja ned detaillierter wissen was da abgelaufen ist können wir wohl auch ned mehr sagen.

JaY
Elite Member
Elite Member

Fr 18. Jul 2003, 14:21 - Beitrag #6

Erstmal danke für das Feedback.

Ich werde es weiterleiten!

Postet mal ruhig weiter, denn Meinungen kann man nie genug hören.

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

Sa 19. Jul 2003, 10:53 - Beitrag #7

Eine Garantie dafür, dass sie es gefasst aufnimmt, gibt es nicht. Ist sie in der Hinsicht extrem eifersüchtig/verletzbar etc., kann er sagen, was er will...
Dennoch bin auch ich für reinen Wein einschenken, aber auf eine Art und Weise, dass sich das Gegenüber weder herabgesetzt noch nicht mehr ernst genommen fühlt.
Zum besten Zeitpunkt: wohl so ziemlich jeder, ausser vielleicht Situationen wie "Mein Opa ist gestorben..." "Und wo wir grad dabei sind..." Du verstehst, was ich meine ;)

JaY
Elite Member
Elite Member

So 20. Jul 2003, 14:46 - Beitrag #8

Ich verstehe! Wir haben ja oft den Gleichen Gedankengang!

JaY
Elite Member
Elite Member

Di 22. Jul 2003, 14:39 - Beitrag #9

Habt ihr noch ideen wie man es ihrt am besten Gesteht oder natürlich auch ihm?

the_quest
Diligent Member
Diligent Member

Fr 1. Aug 2003, 10:45 - Beitrag #10

Glaube die besten argumente hierzu sinn schon gefallen...
würde auch sagen ehrlich wehrt am längsten...
man/fra wird sehn...

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

Fr 1. Aug 2003, 12:48 - Beitrag #11

Hi

also meine erfolgreichste und zugleich "gemeinste" Methode:

bei einem treffen sie ständig ignorieren...bis sie selbst drauf kommt und dann laut jubeln nachdem sie sowas wie "ich will net mehr dein freund sein" oder so gesagt hat ....die beste methode eine grausig scheckliche zicke loszuwerden....danach ist sie bestimmt wech :D

JaY
Elite Member
Elite Member

Fr 1. Aug 2003, 12:55 - Beitrag #12

Das ist aber nichts wenn man die Freundschaft erhalten will! Und niemanden unnötig verletzten will.

p.s. das funktioniert evtl mit ner 14Jährigen aber mit keiner die 19 ist und die mehr als nur stroh im kopf hat

Zurück zu Liebe & Romantik