Klingonische Gerichte

Literatur und Medien, die die Grenzen der bekannten Welt sprengen - die Zukunft der Menschheit und ihre Abenteuer in fantastischen Welten.
Qualityblue
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 18
Registriert: 26.10.2002
Sa 26. Okt 2002, 16:51 - Beitrag #1

Klingonische Gerichte

Schaut euch diese Lustigen Gerichte mal an....

Verstoss gegen die Boardregeln § 2

wenn ihr nach kochen wollt, sagt dann mal bescheid obs schmeckt...

AJ
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3340
Registriert: 14.11.2000
Sa 26. Okt 2002, 17:46 - Beitrag #2

Hallo Qualityblue,

links zu anderen Boards sind bei uns verboten. Deshalb habe ich deinen Link entfernt. Du kannst diesen Beitrag, auch gerne selbst hier rein setzen, du bist doch schlieslich der Autor und muss dann nicht verlinken.

Mit freundlichen Grüßen
AJ

Qualityblue
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 18
Registriert: 26.10.2002
So 27. Okt 2002, 13:31 - Beitrag #3

Klingonisches Schädelgeschmortes mit Innereien


Diese nicht für Weichlinge geeignete Speise ist genau das, was der Name andeutet: Fleisch, das von einem Schädel geschmort und dann auf einem schönen Brett aus Eingeweiden serviert wird. Klingt appetitanregend? Vor dem Khitomer-Abkommen und der Allianz zwischen der Föderation und dem klingonischen Imperium wurde Schädelgeschmortes früher nur als Mythos angesehen.

Wenn du diesem Gericht gewachsen bist, kannst du es daheim zubereiten, aber nur, wenn dues sehr vorsichtig und langsam kochst. Nur keine Angst, es gibt immer genug Schädelgeschmortes für alle. Sage deinen Gästen also, dass sie das Gericht in Maßen genießen sollen, um sich dann schnell Nachschlag zu holen.


1 mittlerer bis großer Kalbskopf
500 bis 1000g Innereien
1 mittelgroße Zwiebel, gehackt
1 kleine grüne Paprikaschote, gehackt
4 kleine Tomaten, gehackt oder 1250g Packung geschälte Tomaten, gehackt
250g Champions, gehackt (wahlweise)
1 Esslöffel Gemüseöl
125ml Sahne
2 Eier
2 Esslöffel Butter, geschmolzen
3 Esslöffel Mehl
1 Esslöffel Bratöl
2 Rinderbrühwürfel
2 Esslöffel trockener Sherry
½ Teelöffel Salz
Pfeffer zum Abschmecken
Cayennepfeffer zum Abschmecken
Tabasco zum Abschmecken


Bereite die Innereien und den Kalbskopf voneinander getrennt in 2 Schmortöpfen zu, und vermenge die beiden ungefähr 30 Minuten, bevor das Schmoren beendet ist. Fange an, indem du den Kalbskopf wäscht und putzt und das Gehirn sowie das Blut entnimmst. Bedecke ihn dann mit Wasser, das du zum Kochen bringst. Entferne den Schaum an der Oberfläche, bedecke den Topf mit einem Deckel, reduziere die Hitze, und koche es mindestens 2 Stunden lang weiter, bis das Fleisch zart ist.

Nachdem du den Kalbskopf zum Kochen gebracht hast, wasche und putze die Innereien. Wenn du die Innereien im Supermarkt gekauft hast, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Blutgefäße bereits entfernt worden sind. Wasche sie aber trotzdem gründlich. Schneide die Innereien in 2 bis 3 lange Stücke. Bedecke sie mit Wasser in einem 7-9l Topf, decke den Topf ab, und bringe das Wasser zum Kochen. Stelle dann die Temperatur auf ein zweistündiges Köcheln zurück oder bis das Fleisch zart ist. Wenn die Innereien zart sind, lasse sie trocknen und backe sie in einer tiefen Pfanne bei 175°C ungefähr 30 Minuten lang. Stelle sie dann beiseite.

Wenn das Fleisch des Kalbskopfes zart ist, nehme den Kopf aus dem Topf und lasse ihn abkühlen. Wenn er ausreichend gekühlt ist, schneide das Fleisch von dem Knochen, würfele es und stelle es beiseite. Wasche den Schädel, und bewahre ihn auf. Vermenge in einer separaten Backform 2 Eßlöffel zerlassene Butter und 2 Eßlöffel Mehl mit gerade genug Wasser, dass sich eine dicke Paste ergibt. Würze diese mit dem Salz, Pfeffer, Cayenne und Tabasco, gebe dann das gewürfelte Fleisch dazu, und rühre auch die Rinderbrühe darunter. Erhitze die Zutaten mit den Innereien im Ofen.

Brate nun in einer mittleren Bratpfanne die Zwiebel und die Paprikaschote in Öl an (falls du Champignons verwendest, füge sie jetzt zu), dann gebe die Tomaten dazu und erhitze das Ganze, bis die Tomaten anfangen, sich aufzulösen. Nehme die Innereien und das Kalbskopfgeschmorte, wenn du fertig bist, aus dem Ofen. Füge dem Zwiebel, Pfeffer und die Tomatenmischung zu, und gebe das Ganze wieder 10 Minuten in den Ofen. Mische die Eier und die Sahne miteinander, und gebe sie zu dem Kalbskopfgeschmorten, das du dann auch wieder in den Ofen stellst. Wenn die 10 Minuten vorüber sind, nehme die Innereien aus ihrer Backform und stellen sie beiseite. Entnehme auch das Kalbskopfgeschmorte. Kombiniere die Innereiensoße mit dem Kalbskopfsgeschmorten, und gebe die Mischung für weitere 5 Minuten in den Ofen. Nehme die Mischung dann wieder heraus, und rühre den kochenden Sherry unter.

Stelle den Kalbsschädel in die Mitte einer sehr großen Servierschale, und gieße die vermengte Schmormischung darüber. Drapiere und arrangiere nun die Innereinstücke um den Schädel und die Teller herum. Serviere das Gericht auf zeremonielle Weise, während du klingonische Lieder über den Sieg in der Schlacht singst. Niemand wird diese Mahlzeit jemals vergessen.

Jean Luc
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1065
Registriert: 09.12.2000
So 27. Okt 2002, 22:25 - Beitrag #4

na da kann ich nur sagen: Guten Appetit

Hört sich alles sehr verlokend an, vieleicht lass ich mir das mla zubereiten :D
Obwohl ich nciht richtig weiß ob ich ein halbes Klio Innereien runter bekomme

Qualityblue
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 18
Registriert: 26.10.2002
Mo 28. Okt 2002, 08:15 - Beitrag #5

Naja dann würd ich mir noch 3-4 Leute einladen...

Oder gleich ein ganzes Kilo und nee kleine Party schmeissen...

Crystal
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 431
Registriert: 28.08.2002
Mo 28. Okt 2002, 10:30 - Beitrag #6

Die Party ist wohl nur was für Zombies. Also mir sagt diese "Küche" absolut nicht zu!
:boah:

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Mo 28. Okt 2002, 13:10 - Beitrag #7

Jaja Crystal... immer diese verwöhnten Menschen... man lebt erst wenn man mal eine leckere Portion vorgekaute Rohrmaden (Ferengi) getestet hat :D.

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1951
Registriert: 23.05.2002
Mo 28. Okt 2002, 14:32 - Beitrag #8

Ich wäre nicht für diplomatische Missionen geeignet. Kommt bestimmt nicht gut, wenn eine Botschafterin einem Planetenoberhaupt vor die Füße (oder auf'S Hemd) :s52:

Oder ich würde Vegetarierin werden!

Qualityblue
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 18
Registriert: 26.10.2002
Mo 28. Okt 2002, 15:00 - Beitrag #9

Und nun das 2. Gericht...

Targherz

Es stimmt, wenn man sagt: "Wenn du ein klingonischer Krieger sein willst, musst du Herz besitzen." In diesem Fall rate ich eher zu Kalbfleisch als zu Rindfleisch, da Kalbfleisch zarter ist und das Herz, als Muskel recht zäh sein kann. Für diesen Herzschmortopf empfehle ich 4 Kalbsherzen, die du in der Fleischerabteilung deines Supermarktes bekommen kannst - erwähne einfach, du seist ein Klingone und lasse es dabei bewenden. Du wirst außerdem etwas im Laden erhältliche Füllung benötigen, es denn, du möchtest deine eigene Sellerie- oder Apfelfüllung mit Brotkrumen oder Croutons herstellen. Targherz selbst ist sehr einfach herzustellen.


4 möglichst zarte Kalbsherzen
1 l Rinderbrühe oder Gemüsebrühe oder Tomatensuppe aus der Dose
8 dickgeschnittene Scheiben Speck
1 Packung handelsübliche Füllung, gemäß Anweisungen vorbereitet
ODER:
500 g Füllung oder große Croutons
250 ml Rinderbrühe
1 großer Granny Smith-Apfel, geschält, entkernt und kleingehackt
6 ganze Selleriestiele, kleingehackt


Heize den Ofen auf 160°C vor. Wasche die Kalbsherzen in kaltem Wasser, um alle Verschmutzungen, wie Fett, Blutgefäße oder Blut, auf der Oberfläche zu beseitigen. Falls dukein Klingone bist, kann das eine recht schmutzige Aufgabe sein, aber sie muss erledigt werden, um die Herzen als puren roten Muskel, ohne Knorpel oder Blut auf der Oberfläche, zurücklassen.

Stelle die Herzen auf einem Gestell auf ein flaches Backblech. Du kannst auch eine Kuchenform benutzen. Übergiesse die Herzen mit der Rinderbrühe, der Gemüsebrühe oder der Tomatensuppe. Bedecke sie mit den Speckstreifen, decke das Gericht anschließend ab und backe es bei 160°C gut 1 ½ Stunden lang.

Wenn du eine bereits abgepackte Füllung benutzt, warte bis zu den letzten 30 Minuten und bereite dann die Füllung vor. Wenn du die Füllung ohne Vorgabe zubereitest, weiche die Croutons in der Rinderbrühe und dem Eigensaft der backenden Herzen ein. Sobald die Füllung gerade feucht ist, rühre die Äpfel und den Sellerie unter. Giesse die Rinderbrühe nach, bis die Füllung weich ist.

Nehme die Herzen nach 90 Minuten aus dem Ofen, stopfe sie, übergieße sie wieder mit der Tomatensuppe oder der verbliebenen Rinderbrühe, und stelle die Herzen weitere 30 Minuten bei 175°C in den Ofen. Erhöhe die Backtemperatur danach 5 Minuten lang auf 200°C, nehme die Herzen aus dem Ofen und serviere sie mit Ale oder Rotwein.

Man muss sich vielleicht erst an diese Speise gewöhnen, aber erinnere dich daran, dass sich Will Riker, bevor er den Posten als erster Offizier auf der Pagh annahm, selbst beibrachte, Targherz zu mögen.


Reicht für 4 Personen.


Jenen unter euch, die zu zimperlich sind, Kalbsherz auszuprobieren, sei statt dessen nahegelegt, 750 g Kalbsleber, kleingeschnitten in 4cm große Quadrate, nach der nahezu identischen Rezeptur zu backen. Bereite die Leber wie schon beim Herzen vor, bedecke sie mit Speckstreifen und bereite, während Sie backt, die Füllung vor.

Nach 2 ½ Stunden Backzeit nehme die Kalbsleber vom Blech, lege sie auf ein Bett aus Füllung und schiebe sie für weitere 30 Minuten in den Ofen. Diese Speise ist ebenso schmackhaft wie Herz, sicherlich zarter, und wird, wenn sie auf 6-8 Fleischspießen oder als Hors d'Oeuvres serviert wird, die kräftigste Bordeaux-Auslese, die du auftischen kannst, zu ergänzen verstehen.

Reicht für 6 bis 8 Personen.

Guten Appetiti :D

Qualityblue
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 18
Registriert: 26.10.2002
Fr 1. Nov 2002, 16:28 - Beitrag #10

Habt ihr kein Hunger mehr, oder warum habt ihr keine Meinung mehr zu dem Gericht :D

Zandobal
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 162
Registriert: 27.09.2002
Sa 2. Nov 2002, 14:32 - Beitrag #11

wo kann man denn bitteschön "4 möglichst zarte Kalbsherzen" herbekommen?!

muss man etwa :s90: machen

und nachdem man dann auf der :s108:

seinen Freunden das zu essen gegeben hat :s125:

geht man dann zusammen :s52:

na dann :s56:

:D

Qualityblue
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 18
Registriert: 26.10.2002
Sa 2. Nov 2002, 16:27 - Beitrag #12

LOLige bilder geschichte...

Aber die Kalbsherzen bekommt man beim Metzger...

Und für zimperliche LEBER bekommt man abgepackt im Supermarkt...:s1:

Zandobal
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 162
Registriert: 27.09.2002
So 3. Nov 2002, 02:04 - Beitrag #13

Hast du eigentlich überhaupt schon mal gegessen, geschweige denn drinnbehalten?

Qualityblue
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 18
Registriert: 26.10.2002
Mi 6. Nov 2002, 19:34 - Beitrag #14

NENE...

Noch niemals versucht das Zeug zu essen, gescheige den nachzukochen...

Aber ich glaub meine Oma würd des machen. Doch ich legs lieber nicht drauf an...

Zandobal
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 162
Registriert: 27.09.2002
Do 7. Nov 2002, 00:45 - Beitrag #15

dann koch das doch mal, mach ein foto davon, stells in die matrix und dann probier ma was. würd mich ma interessieren.


Zurück zu Science Fiction & Fantasy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron