Fantasy Forum / Herr der Ringe

Literatur und Medien, die die Grenzen der bekannten Welt sprengen - die Zukunft der Menschheit und ihre Abenteuer in fantastischen Welten.
Kotz Kelly
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 606
Registriert: 30.03.2001
Mo 6. Jan 2003, 11:31 - Beitrag #41

sam heiratet rosie und hat zwei kinder, legolas und gimli sind auf reise, aragorn und arwen regieren, gandalf ist im tänzelnden pony, eowyn und faramir sind liiert, merry und pippin im auenland... nur frodo ist unglücklich, er ist verwundet...
sam wollte einmal kurz vorm ziel aufgeben (frodo sowieso), aber sie haben es durchgezogen und zum "Dank" bekam er rosie.:s1:

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 6. Jan 2003, 16:57 - Beitrag #42

Gandalf im Tänzelnden Pony? Nein, er bleibt kurzzeitig bei Elrond und/oder Galadriel und reist dann mit den anderen Ringträgern in den Westen. Dass nur Frodo unglücklich ist, stimmt auch nicht, Gandalf ist es ebenso (Verblassen der Elben und Ringe), auch Legolas sehnt sich nach dem MEer. "AUf Reise" sind er und Gimli auch nur am Anfang des VZ, dann lassen sie sich ja in Ithilien bzw Aglarond nieder.
Dass Sam zum Dank für seine Reise Rosie bekommt, würde ich nicht sagen, die Reise hat das wohl eher verzögert. Aber immerhin hat er durch die Befreiung des Auenlandes extrem viel Ansehen gewonnen, also hat sich zumindest ein Teil der Reise gelohnt - die Ereignisse in Gondor etc interessieren die anderen Hobbits ja kaum.

Kotz Kelly
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 606
Registriert: 30.03.2001
Di 7. Jan 2003, 15:17 - Beitrag #43

das ist fast alles bei mir angekommen, aber was meinst du mit VZ?

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 7. Jan 2003, 18:47 - Beitrag #44

Viertes Zeitalter. Also nach dem Fall Saurons und der Abreise der Ringträger.

Vorherige

Zurück zu Science Fiction & Fantasy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron