
Du hast eine 1+ in Philosophie? In welcher Klasse bist du? Also wenn ich dein Lehrer werde würde ich dir wenn ich dich auf grund deines letzten Postes bewerten sollte ganz bestimmt keine 1+ geben, nicht wegen der Form, sondern weil du allen Anschein nach die Argumentation nicht erkennat hast. Philosophie beschäftigt sich nicht nur mit den im Alltag naheliegenden Themen, sondern geht in ihren Fragen tiefer, das macht sie ja aus.
Ich schreibe im Moment vom PC meienr Schwester aus, weil mein PC im Moment kein Internet hat und muss gleich aufhören, deshalb kann ich hier jetzt nicht alles schreiben, hoffe aber das in den nächsten Tagen nachholen zu können.
Ich rate dir immer noch einen Thread zum Thema in der philosophie-Sektion zu öffnen oder dich mehr mit Erkenntnistheorie zu beschäftigen.
Wie gesagt ich bin nicht Descartes Ansicht halte die Überlegung, dass wir theoretisch immer träumen könnten keines Falls als kompletten Unsinn, sondern für durchaus denkbar. Wenn du immer (IMMER!) träumen würdest, dann würdest du den Wachzustand nicht kennen und würdest demnach auch jetzt träumen und weil du jetzt träumst und nur das kennst würdest du den Traum für die Wirklichkeit halten, weil du nichts anderes kennst und naturgemäß von dem was du erlebst annimmst es sei die Wirklichkeit.
Wie gesagt ich habe leider keine Zeit und muss jetzt echt schluß machen, sehr schade das ich es dir hier nicht näher erklären kann, ich hoffe dass du aber selbst einsiehst, dass das Argument kein Unsinn ist. Wir lesen uns ja bestimmt noch im Laufe der Woche.
Bis dahin erfolgreiches Hinterfragen.
