Die besten Raumgefechte

Literatur und Medien, die die Grenzen der bekannten Welt sprengen - die Zukunft der Menschheit und ihre Abenteuer in fantastischen Welten.
Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Mo 17. Sep 2001, 16:57 - Beitrag #21

Warum ist ein toller Captain und Janeway, hat nie einen Borgkubus zerstört sie hat es nur immer geschaft zu fliehen, diesen Vorteil hatten die Schiffe bei Wolf359 nicht! (das sie einfach abhauen konnten), und ausserdem wussten sie zu der Zeit noch gar nichts von Remodulierenden Phasern und Schilden (oder zumindes sehr wenig) anders ist dieser Schaden nciht zu Erklären!


Erstens ist Janeway nicht immer geflohen! Wie könnte sie auch? Die Borgkuben können viel länger Warp 9,9995 halten als die Voyager mal ganz abgesehen von der Transwarptechnologie!
Ich habe dabei nicht nur von Wolf359 gesprochen sondern auch von dem Kampf im Typhon-Sektor (First Contact) der 2 jahre nach dem Stapellauf der Voyager stattfindet! Die Schiffe sind mit der neusten Technik ausgestattet! Darunter befinden sich Schiffe der Nebula-, Akira- und Steamrunner-Klasse die Extra für den Kampf gegen die Borg entwickelt wurden! Von den 30 (!!!) Schiffen mußten erst 19 zerstört und mehrere Kampfunfähig geschossen werden bis der Kubus zerstört wurde! Und das auch nur weil Picard eingriff der als ehemaliger Borg genau wußte wohin die Schiffe feuern mußten! Ich habe im Grunde nicht gegen Janeway als Captain! Ich bin nur der Meinung das Voyager sich nicht an bestimmte Regeln des ST-Universums hält und darum mag ich die Serie nicht besonders!

Und zum Thema Verstärkung: Schon zu Kirks Zeiten (2. Mission) hatte die Enterprise 12 Schwesterschiffe, nicht zu zählen die unzähligen Schiffe kleinerer Klassen sowie die ebenfalls bewaffneten Transport- und Forschungsraumer.


Das war eine völlig andere Situation! Die Föderation war zu der Zeit ständig durch die Klingonen bedroht! Abgesehen davon! 12 Schiffe einer Klasse sind lachhaft! wie man in DS9 sehen konnte wurde allein die Galaxy-Klasse bestimmt 100 mal gebaut!


Und das was bei Wolf zusammengezogen wurde, war NICHT die ganze Flotte, sondern nur die schiffe, die im Umkreis x um dieses Gebiet waren (die genug Zeit hatten zu kommen). Die gesamte Flotte war weit größer. Und wenn zu Wolf 30 Schiffe kommen konnten, konnten auch vorher zur Unterstützung mal ein oder zwei kommen, kein Problem!


Natürlich war das alles was man in näherer Umgebung sammeln konnte! Aber das ist es ja gerade! Es war ein Angriff auf Sektor 001! Normalerweise hätten 30 starke Schiffe zur verfügung stehen müssen! Aber was hatten sie zur verfügung? Schiffe die teilweise schon 80 Jahre oder länger patroullien flogen! Das zu Wolf359 30 Schiffe kommen konnten lag einfach nur daran das sie zusammenkratzten was im und um den Sektor 001 zur Verfügung stand! hätte der Angriff auf einen weiter entfernten Sektor stattgefunden wäre (und war ja auch) die Enterprise alleine gewesen! Warum wurden denn keine Schiffe zur Verstärkung zur Enterprise geschickt? Weil man keine in der Nähe hatte! Erst nach Wolf359 wurde die Flotte wieder aufgerüstet um gegen einen weiteren Angriff gewappnet zu sein!

ZacktheHack
Cool Member
Cool Member

 
Beiträge: 258
Registriert: 10.03.2001
Mo 17. Sep 2001, 17:02 - Beitrag #22

Warum hat die Enterprise den Angriff auf die Borg überlebt??? (Als sie alleine war???)

Keine weiteren Fragen Euer Ehren...:s10: :s10:

Live Long and Prosper

Gruß

ZtH

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Mo 17. Sep 2001, 17:07 - Beitrag #23

Ganz einfach! Die Borg waren nicht direkt an der Enterprise intressiert (is doch klar 1 Schiff ist irrelevant)! Wichtig war den Borg generell die assimilation der Föderationscharakteristika und ihrer Technik! Nachdem die Borg Picard assimiliert hatten war ihnen klar das sie die Erde assimilieren mußten und nicht die Enterprise! Darum hatten die Borg die Enterprise nicht zerstört sondern sich damit zufriedengegeben als sie sie nicht mehr verfolgen konnte! Warum unnütze Zeit mit einem Schiff verschwenden wenn man das ganze Volk assimilieren kann?

Jean Luc
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1065
Registriert: 09.12.2000
Mo 17. Sep 2001, 17:09 - Beitrag #24

weil das halt die Enterprise war! gut, das erklärt noch längst nicht alles, abert wie schon gesagt wusste Picrad genau worauf er achten musste!
Zu Janeway: ob sie nun ein guter oder schlechter aptain ist lässt sich nicht sagen! Manchmal hat sie vernünftig gehandelt, aber in manch anderen Fällen war sie halt eien Irrationales Menschlisches Wesen :D
Also ich würde die ganze Sache mla nicht zuuuuu ersnt nehmen!

ZacktheHack
Cool Member
Cool Member

 
Beiträge: 258
Registriert: 10.03.2001
Mo 17. Sep 2001, 17:17 - Beitrag #25

Hmm und im Endeffekt hat Ihnen das, das Rückrad gebrochen und eben weil sie Picard Assimiliert hatten hätten sie das Wissen müssen ich meine Wieviel Mühe hätte die Borg die Zerstörung der Enterprise gekostet???

Live Long and Prosper

Gruß

ZtH

P.S und ausserdem Finde ich die Borg auch nicht wirklich Inteligent! Ich meine sie haben die Fähigkeit in der Zeit zu Reisen und setzen sie auch ein! Warum erst ein Riesen Angriff und dann der Zeitsprung? Warum Schicken sie nicht 10 Kuben? Die Föderation hätte keine Chance? (kommt mir jetzt nicht mit dem Komentar soviele haben sie nicht denkt daran wieviel Schiffe sie zu dieser Superrasse in Voyager hingeschickt haben!)

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Mo 17. Sep 2001, 17:22 - Beitrag #26

(kommt mir jetzt nicht mit dem Komentar soviele haben sie nicht denkt daran wieviel Schiffe sie zu dieser Superrasse in Voyager hingeschickt haben!)


Würde ich nie behaupten! :) Is schließlich nur Erfindung! Dann wäre ja jede möglichkeit vorbei neue Filme zu drehen und Geld zu verdienen!
Und jetzt laßt uns diese Diskussion beenden! In jeder Serie kommen viele Fehler vor da ist TNG nicht besser wie Voyager! Aber dem einen sagt eben mehr das und dem anderen mehr dieses zu! Ich bin und bleibe ein überzeugter Picard-Anhänger (ein bißchen Sisko is auch noch dabei ;) )! Aber man sollte nicht vergessen das es ja alles (noch ;) ) Film ist und nicht real!

Jean Luc
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1065
Registriert: 09.12.2000
Mo 17. Sep 2001, 17:22 - Beitrag #27

gut, sowas würde ich dann mit volgendem Satz beantworten:
1. Dann gäbe es keien weiteren ST Filme
und 2. dann würde die Föderation im Endeffekt verlieren, und das passt nunmal nicht zum Film!

Sowas kann nie ganz logisch sein, denn etwas ganz logisches würde die Stroy kaputt machen! Aber doch mal ehrlich, sowas gibt es doch in jeder Serie, nicht wahr?

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Mo 17. Sep 2001, 17:23 - Beitrag #28

Hähä JeanLuc! Sag ich doch ;)

Jean Luc
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1065
Registriert: 09.12.2000
Mo 17. Sep 2001, 17:26 - Beitrag #29

ja, wir haben irgendwie öfters zur selben ZEit den gleichen Gedanken :D

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 17. Sep 2001, 17:30 - Beitrag #30

Wieso hat die Flotte denn eigentlich so extrem abgerüstet? Auch wenn die Klingonen als Bedrohung "weg" waren, gab es doch noch genug Risiken, wenn man sich mal ansieht, wie oft allein Picard die Galaxis retten muss! *g*
Und wenn es 100 Galaxys gab wo waren die dann eigentlich alle? Oder war diese Klasse 100Jahre lang in Betrieb?

Jean Luc
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1065
Registriert: 09.12.2000
Mo 17. Sep 2001, 17:33 - Beitrag #31

nein, viel davon sind im Kampf gegen das Dominion kaputt gegangen! Sowie viele andere Schiffe auch!

ZacktheHack
Cool Member
Cool Member

 
Beiträge: 258
Registriert: 10.03.2001
Mo 17. Sep 2001, 17:33 - Beitrag #32

Ja klar! Und ich bleibe Kirk,Picard und Janeway Fan! Sind alle gute Captains! DS9 allgemein mag ich nicht.

Live Long and Prosper

Gruß

ZtH

Jean Luc
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1065
Registriert: 09.12.2000
Mo 17. Sep 2001, 17:36 - Beitrag #33

ja sicher sind das alles sehr gute Captains! Aber ich würde bei mir nich Sisko dazuzaählen!
Im allgemeinen sind eigentlich alle Starfleet Captains sehr gut gelungen!

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 17. Sep 2001, 17:36 - Beitrag #34

Ich mag Kirk und Janeway am liebsten: Kirk hat einfach den ausgefeiltesten Charakter, Janeway ist am menschlichsten (macht öfters Fehler) und hat einen tollen Führungsstil (Demokratie).
Picard mag ich nicht so, wie Kirk mal sagte "Er ist ein guter Captain, aber viel zu langweilig." Er hält sich einfach zu streng an die Vorschriften und wirkt etwas spröde.

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Mo 17. Sep 2001, 18:47 - Beitrag #35

Und wenn es 100 Galaxys gab wo waren die dann eigentlich alle? Oder war diese Klasse 100Jahre lang in Betrieb?


Dazu will ich dir nur sagen das allein in der Schlacht der 7. Flotte gegen das Dominion von 112 Schiffen ganze 14 zurückkamen! Bei der Rückeroberung von DS9 hatte Benjamin Sisko das Kommando über 592 (!!!) Schiffe der Föderation! Das war auch gut so denn das Dominion schickte 1254 Schiffe in den Kampf (Cardassianer mitgezählt)! Leider kann ich jetzt nicht genau sagen wieviel Schiffe beim Angriff auf Cardassia Prime dabei waren, aber es waren sicher an die 2000!
Aber wieso sollte die Galaxy-Klasse hundert Jahre im betrieb gewesen sein? Stapellauf der USS Galaxy war 2362! Es dürfte jetzt ungefähr das Jahr 2376 sein! Also hat die Galaxy (Lebenserwartung tatsächlich 100 Jahre) noch einige Jahre vor sich!

Jean Luc
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1065
Registriert: 09.12.2000
Mo 17. Sep 2001, 18:49 - Beitrag #36

ich denek das klärt alles ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 18. Sep 2001, 18:31 - Beitrag #37

Das mit den 100 Galaxy meinte ich so, dass, wenn es so viele gab und sie erst kurz in Betrieb war, wo die alle waren. (die 100 Jahre waren also eine rheorische Frage).
Aber war der krieg gegen die Cardassianer und gegen das Dominion nicht NACH den Borgangriffen, nämlich während DS9 (das ja nach TNG kommt)? Also müsste die Flotte nach den Borg aufgerüstet worden sein und nicht zum Dominionkrieg...

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Di 18. Sep 2001, 20:06 - Beitrag #38

Also müsste die Flotte nach den Borg aufgerüstet worden sein und nicht zum Dominionkrieg...


Dann les dir mal meine postings zur aufrüstung durch! Genau das steht nämlich darin!

Vorherige

Zurück zu Science Fiction & Fantasy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast