ST-Storys

Literatur und Medien, die die Grenzen der bekannten Welt sprengen - die Zukunft der Menschheit und ihre Abenteuer in fantastischen Welten.
Satlek
Elite Member
Elite Member

Mi 26. Sep 2001, 20:49 - Beitrag #1

ST-Storys

Hier mal ein Kapitel einer geschichte die ich im Net gefunden habe! Geschrieben hat sie wohl ein Heribert Biener! Ich finde diese Storys (es gibt noch mehr von ihm) sehr gut! Wenn ihr es intressant findet poste ich auch gerne nach und nach die anderen 6 Kapitel + Epilog!

Star Trek - Der große Krieg

Einleitung:

Diese Geschichte basiert auf „Star Trek“. Sollten sie also nicht viel Erfahrung mit Star Trek haben ist es empfehlenswert, sich vorher ausreichend zu informieren.

Die Story spielt im Jahre 2496, also im 25. Jahrhundert. Die Vereinigte Föderation der Planeten ist seit der letzten offiziellen Geschichte gewachsen. Auch das romulanische Imperium und die Klingonen haben sich ausgedehnt. Nach einer kurzen Schlacht im Jahr 2412 wurde das Borg Kollektiv von der Föderation dezimiert, ist aber inzwischen ebenfalls gewachsen und hat sich speziell auf den Delta-Quadranten ausgedehnt.
Die U.S.S. Voyager ist im Jahr 2389 zur Erde mithilfe von Borgtechnologie zur Erde zurückgekehrt und hat umfangreiche Datenmengen über die Borg geliefert.
Durch das Wurmloch in den Gamma-Quadranten konnte die Föderation Kolonien in diversen Systemen des Gamma-Quadranten errichten.
Das Dominion und die Cardassianer sind 2450-2456 zugrunde gegangen. Da verschiedene Naturkatastrophen card. Planeten traf.
Als das Dominion im Jahr 2452 seine gesamte Flotte durch das Wurmloch in den Alpha-Quadranten schicken wollte, hat man im Wurmloch eine Hochenergieexplosion erzeugt, was eine Kettenreaktion verursachte und alle Dominion-Schiffe vernichtete. Seitdem ist das Dominion auf eine handvoll Personentransporter und ein paar Kolonieschiffe beschränkt. Die Romulaner hatten nämlich unmittelbar nicht der Vernichtung der Dominion-Flotte alle Schiffswerften des Dominion übernommen oder zerstört. Die Einwohner des Heimatplaneten des Dominions, hatten sich alle tödlicher Strahlung ausgesetzt, nachdem sie von der schrecklichen Niederlage ihrer Schiffe erfuhren, und töten sich alle selbst mit der Strahlungsenergie. Das war der Untergang des Dominions.
Als die Cardassianer sahen, dass ihre Verbündeten untergingen stellten sie sich gegen die Romulaner und wurden im Jahre 2455 geschlagen. Ab diesem Zeitpunkt war auch Cardassia Prime auf Frachttransporter und Versorgungsschiffe beschränkt. Die Klingonen überwachten ständig den romulanischen Heimatplaneten.
2460 wurde das „3. Kithomer-Abkommen“ von den Cardassianern unterzeichnet. Es beinhaltete, dass die Cardassianer mit sofortiger Wirkung, all ihre militärischen Einrichtungen zu Vernichten hatte und sich für immer auf ihre Heimatplanet beschränkt hielt. Die ganze Galaxis atmete auf als der card. Präsident das Abkommen unterzeichnete.

Nun zur Technik im 25. Jahrhundert:
Da man in den Borg schon immer eine Bedrohung gesehen hatte, ließ man alle Föderationswaffen speziell gegen die Borg entwickeln. So brachte man Waffen und Schiffe hervor, die man früher nicht für möglich gehalten hatte.
Als man erkannte, dass Warpgeschwindigkeit, nicht das schnellste im Weltraum war, baute man in alle Föderations- und Klingonenschiffe Hyperraumantriebe ein. Mithilfe dieser speziellen Antriebstechnologie, kann man ein Schiff innerhalb von 50 Lichtjahren ohne Zeitverlust bewegen. Allerdings dauert der Aufladezyklus fast eine halbe Stunde für 50 Lichtjahre.

Die Enterprise-E ist nach zwanzig Jahren aktivem Dienst auf den Raumschifffriedhof verbracht worden. Sie hat noch in einigen Schlachten gekämpft. Unter anderem auch gegen die Cardassianer (siehe vorige Seite). Ausserdem hat sie kurz vor der Ausschlachtung den ersten Kontakt mit den Xenoniern hergestellt, die jetzt wertvolle Verbündete sind.

Das waren alle wichtigen Informationen!

Captains Logbuch, Sternzeit 73950,1821
Die Spannungen zwischen den Romulanern und der Föderation steigen weiter. Die Besetting wurde zur Patrullie an der romulanischen neutralen Zone abkommandiert.

„Alarmstufe rot“, sagte Captain Settler mit einer wütenden Stimme. Er war so kurz davor zum Admiral befördert werden. Dann würde er eine Raumbasis kommandieren. Das war schon immer Settlers Traum. Doch er hatte noch seine Pflicht zu erfüllen. „Schilde aktivieren!“ sagte er zum Waffenoffizier Mr. Stinger. Ein passender Name für einen Waffenoffizier dachte Settler, zumal eine alte Raketenart im 20.Jahrhundert ebenso geheißen hatte. Stinger antwortete sofort: „Schilde aktiv.“ Settler wandte sich von Stinger ab und ging zur wissenschaftlichen Station an der ein Vulkanier, namens Tarek saß. Settler kannte ihn schon lange. Er hatte mit ihm auf Settlers vorigem Schiff, der Giant gedient, bevor sie in der Schlacht gegen die Borg vernichtet wurde. Settler hatte das Bild noch immer vor Augen: Er saß auf seinem Kommandosessel und starrte auf den Bildschirm. Man sah acht Borgwürfel rund um sein Schiff schweben. Immer feuerte eines für ein paar Sekunden den tödlichen Schneidestrahl, der die Hülle sofort beim Aufeinandertreffen auflöste. Alle Waffen der Giant waren schon zerstört worden, doch Settler kämpfte noch immer weiter. Jede Sekunde konnte ein Borg auftauchen. Doch die Borg wollten sein Schiff nicht assimilieren, sondern wollten es nur schnell vernichten. So blieb ihm nichts anderes übrig als mit seinem Wissenschaftsoffizier mit einer Fluchtkapsel zu flüchten.
Settler wurde plötzlich aus seinen Gedanken gerissen als Stinger sagte: „Sir, ich empfange einen Notruf von der Sternenbasis 56/2. Koordinaten: 34,78/34/19,798. Entfernung: 1 Lichtjahr.“
Settler wandte sich dem Steueroffizier Hunter zu und sagte: „Kurs eingeben. Max. Warpgeschwindigkeit! Aktivieren!“ Die Besetting wendete und verschwand einige Sekunden später in einem Lichtblitz. Settler genoss das Gefühl wenn ein Schiff in den Warptransfer ging. Er lehnte sich immer zurück und sah zu, wie aus den stillstehenden Sternen plötzlich Lichtblitze wurden und an seinem Schiff vorbeirasten.
„Sir, wir sind da“, meldete der Steuerungsoffizier Potter. Settler erhob sich aus seinem Sessel und sagte: „Unter Warp gehen! Rufen sie die Basis, Mr. Inde. Settler blickte zu dem bolianischen Kommunikationsoffizier. Dieser antwortete mit einem „Aye, Sir“, doch nach einer Weile schaute er verstört drein: „Sir, die Basis antwortet nicht.“ Settler wandte sich wieder dem Bildschirm zu und sagte zu Tarek: „Scannen sie die Basis nach Lebensformen.“ Tarek tippte etwas in sein Terminal ein und erwiderte: „Ich kann keine menschlichen Lebensformen an Bord der Station ausmachen. Aber ich orte viele Interferenzen, die von der Basis ausgehen. Ausserdem eine enorme Menge von Datenmengen, die irgendwohin gesendet werden.“ Settler sagte zu Potter: „Fliegen wir näher heran. Dreiviertel Impulskraft.“ Die Besetting beschleunigte langsam und begann sich der Basis zu nähern. Settler wurde langsam unruhig: „ Was ist dort bloß los?...Mr. Tarek, vergrößern sie das Bild.“ „Aye,Sir:“ Das Bild flimmerte kurz und zeigte dann die Sternebasis, doch sie war verändert. Settler klappte die Kinnlade herunter, als er die Basis sah: „Mein Gott! Die Borg haben die gesamte Basis assimiliert.“ Überall prangten Borg-Verteilerknoten und Energiemodule. Von dem weiß in dem die Raumstation vorher erstrahlt war, sah man jetzt fast nichts mehr. Settler musste sich hinsetzen bevor er wieder klare Gedanken fassen konnte. Er sagte zu seinem ersten Offizier Commander Crusher: „Beamen sie mit einem Aussenteam zur Basis. Beim ersten Anzeichen von Problemen holen wir sie raus.“ Crusher nickte. Settler´s erster Offizier war der Sohn von Wesley Crusher, auf der legendären Enterprise-D gedient hatte.
Crusher und das Sicherheitsteam materialisierten auf der Ops der Sternenbasis. Sie war natürlich auch voll mit Borg Technologie. Gemeinsam überprüften sie die Sensorenlogbücher der Basis und kehrten ohne Probleme zum Schiff zurück.
Eine halbe Stunde später beim Briefing, sagte Settler: „ich habe während ihrer Abwesenheit das Sternenflottenkommando verständigt Commander Crusher. Man meint dort, wir sollten so schnell wie möglich zurück kommen, denn es könnten Borg Schiffe kommen um die Basis zu verteidigen. Da wir nun die Sensorenlogbücher der Basis haben und wissen wie die Borg vorgegangen sind, sollten wir diesen Befehl so schnell wie möglich ausführen. Im Klartext: Mr. Potter, nehmen sie Kurs auf die nächste Sternenbasis. Warp 9.“ „Aye,Sir“, antwortete dieser.“
Eine Stunde später hatte die Besetting an Raumbasis 98 angedockt.
Settler saß in seinem Quartier über die Borg nach. „Wie verdammt noch mal konnten die Borg diese Raumbasis überfallen?! Sie liegt doch an der romulanischen Zone. Und die Romulaner würden die Borg bestimmt nicht vorbeilassen.“,murmelte er in Gedanken versunken. Auf einmal machte sich der Türsummer bemerkbar. Settler fuhr aus seinen Gedanken hoch und sagte: „Herein.“ Es war Tarek der das Quartier betrat. Settler hatte sich wieder zurückgelehnt nachdem er Tarek begrüßt hatte und dachte weiter über diese Unklarheit nach. Tarek sah Settler verwirrt an und meinte dann: „Captain, aus ihrer Verhaltensweise schließe ich, dass sie sich mit einem Problem befassen.“ Settler wandte sich zu Tarek um und erwiderte: „Da haben sie recht. Ich denke darüber nach wie die Borg einen Außenposten an der romulanischen Grenze überfallen können!“ Tarek nahm auch Platz und sagte interessiert: „Das ist gewiss eine logische Frage. Die Romulaner hätten die Borg sicher vernichtet. Doch da die Borg dennoch den Außenposten angegriffen haben, denke ich, bleibt nur eine Auswahlmöglichkeit.“ Settler dämmerte es allmählich: „Natürlich! Wenn die Borg unbeschädigt durch den romulanischen Raum kommen, kann das nur eins heissen: Die Borg haben sich mit den Romulanern verbündet!“ „Vollkommen richtig“, stimmte Tarek zu. Plötzlich sprang Settler auf und sagte bestürzt: „Wir müssen das Flottenkommando davon unterrichten!“ Settler ging zur Computereinheit, die in jedem Quartier stand und aktivierte sie. Schnell stellte er eine Verbindung zum Sternenflottenhauptquartier her. Nach dem Sternenflottenlogo auf dem Bildschirm erschien sofort Admiral Ganges, der Chef der Sternenflotte. „Guten Morgen,Captain!“ begrüßte er Settler freundlich, doch als er sah welches Gesicht Settler machte wurde er ernst. Settler begann sofort: „Admiral, ich habe Grund zu der Annahme, dass sich die Romulaner und die Borg verbündet haben.“ Dem Admiral wäre beinahe die Kaffeetasse, die er in der Hand hielt, hinuntergefallen. Schließlich sagte er: „Das ist eine wage Vermutung, Captain. Haben sie für diese Annahme Beweise?“ Settler berichtete von Starbase 56/2 die dem Angriff der Borg zum Opfer gefallen war. Ganges meinte: „Wenn das stimmt, ist die Föderation in größter Gefahr. Ich werde mich mit dem Präsidenten in Verbindung setzen. Bleiben sie mit der Besetting wo sie jetzt sind. Verlassen sie die Starbase auf keinen Fall. Wir werden alle Schiffe am romulanischen Grenzgebiet zurückkehren lassen. Ich melde mich wieder. Ganges, Ende.“ Damit verschwand das Bild des Admirals und auf dem Schirm stand in großen Buchstaben:
END OF TRANSMISSION! Settler seufzte und lehnte sich zurück. Würden die Romulaner wirklich gemeinsam mit den Borg angreifen, würden ihnen die Klingonen zwar helfen aber es dürfte trotzdem ziemlich knapp werden. Diese Bündnissysteme erinnerten Settler an den ersten Weltkrieg auf der Erde. Drei Großmächte hatten sich zusammengeschlossen um die Alleinherrschaft über Europa zu bekommen. Doch sie mussten kapitulieren. Mit einer Kapitulation konnte man bei den Borg nicht rechnen. Denn sie wurden nur von ihrem kollektiven Geist angetrieben. Die Romulaner würden sicher auch auf eine Kapitulation verzichten. Die Chancen standen also nicht gut.

Eine Stunde später saß Settler noch immer nachdenklich in seinem Sessel als die Computereinheit summte. Eine ankommende Transmission wartete darauf empfangen zu werden. Settler streckte sich und aktivierte die Konsole. Sofort erschien Admiral Ganges, der nun nicht mehr so ruhig wirkte. Er sagte mit besorgter Miene: „Captain, wir haben die Situation überprüft und festgestellt, dass sich ihre Behauptung bewahrheitet hat. Die Romulaner streiten es zwar ab, aber wir sind sicher: Sie planen gemeinsam mit den Borg eine Invasion. Sie, Captain Settler werden sich mit den Klingonen in Verbindung setzen und um Hilfe bitten. Inzwischen beginnen wir mit dem Aufrüsten unserer Flotte. Wir erwarten die Kriegserklärung der Romulaner in ca. einer Woche. Admiral Ganges, Ende.“ Der Admiral verschwand wieder und wurde durch das Starfleet Symbol ersetzt. Settler lehnte sich zurück und dachte nach. Wenn der Krieg begann würde die Besetting sicher an die Front versetzt werden. Vielleicht würde er und eine Crew umkommen nach einer schrecklichen Begegnung mit einem Borgwürfel oder ein paar romulanischen Warbirds.
Doch er hatte jetzt eine Aufgabe zu erledigen. Er musste die Klingonen informieren und um Hilfe bitten. Settler drehte sich mit dem Sessel zum Terminal um tippte seinen Code ein. Er setzte sich mit General Gretak in Verbindung. Settler war sich sicher, dass die Klingonen ihnen in dieser Schlacht helfen würden. Sie hatten schon immer den Kampf geliebt.
Die Klingonen willigten auch sofort ein und Settler erstattete Admiral Ganges Bericht.

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 26. Sep 2001, 21:58 - Beitrag #2

Jup. Mach das mal.
Ist 'ne interessante Story. Hat zwar ein paar grammatikale und Rechtschreibfehler, aber trotzdem sehr gut.

Seraphim
gesperrt

Mi 26. Sep 2001, 22:13 - Beitrag #3

Ich hasse den Crusher jetzt schon ich kann einfach nicht glauben das sich ein Depp wie Wesley vermehren kann :D

Satlek
Elite Member
Elite Member

Mi 26. Sep 2001, 22:33 - Beitrag #4

Hat zwar ein paar grammatikale und Rechtschreibfehler, aber trotzdem sehr gut.

Werde versuchen das in den anderen Kapiteln auszubügeln! Garnicht so leicht! Ist so viel :D :s3: :s10:

Ich hasse den Crusher jetzt schon ich kann einfach nicht glauben das sich ein Depp wie Wesley vermehren kann

1. Keine Angst! Von dem hörst du nit mehr viel!
2. War bestimmt ein versehen ;) :s10: :s2: :s10:

Seraphim
gesperrt

Mi 26. Sep 2001, 22:58 - Beitrag #5

*gg* das will ich doch hoffen ;)

Satlek
Elite Member
Elite Member

Fr 28. Sep 2001, 19:42 - Beitrag #6

Captain´s Logbuch Sternzeit 73950,1819
Die Besetting wird an die Front versetzt und ein klingonisches Angriffgeschwader anführen. Wir rechnen mit hartem Widerstand. Die Romulaner haben vor einer Stunde bereits die offizielle Kriegserklärung abgegeben und werden sich ebenfalls bereitmachen. Die erste Begegnung wird im Solaris-Sektor stattfinden.

„Sir, wir sind am Rendezvous-Punkt angekommen. Die Sensoren zeigen an, dass sich die Klingonen nähern und in ca. zwei Minuten ebenfalls eintreffen werden“, sagte Tarek, als er auf sein Terminal sah. Settler rieb sich die Hände. „Gut! Sind romulanische Schiffe in der Nähe?“ Tarek, der nun Settlers 1. Offizier war nachdem Crusher die Nogura übernommen hatte, blickte nochmals auf das Display und erwiderte: „Keine Feindschiffe in Sensorreichweite. Entweder haben sie sich getarnt, oder sie sind noch nicht da.
Da erschien auch schon die Klingonenflotte. Tarek scannte sie und sagte: „245 klingonische Schiffe. 100 Bird-of-Prey, 70 Neg-Vhar, 50 Unt´ak und 15 Kret´nek Schiffe. Eine ziemlich gute Auswahl.“ Settler hatte sich die „Bestandsaufnahme“ angehört und gedacht: „Diese alten Bird-of-Prey Kisten schicken die Klingonen jetzt schon seit Jahrhunderten in den Kampf und sie können sich noch immer bewähren.“
Settler wurde plötzlich aus seinen Gedanken gerissen. Auf dem Bildschirm war so etwas wie eine riesige Gaswolke zu erkennen. Doch die „Wolke“ verschwand sofort und wurde durch romulanische Kriegschiffe ersetzt. Settler sprang auf und rief: „Roter Alarm! An alle klingonischen Einheiten: Greifen sie zuerst die Führungsschiffe der Romulaner an! ANGRIFF!“
Die Klingonen rasten auf die Romulaner zu und feuerten aus allen Rohren. Nun begannen auch die Romulaner aktiv zu werden und feuerten. Settler nahm wieder Platz und sagte zu dem Waffenoffzier: „Alle Waffen feuer frei!“
Die Besetting bewegte sich nicht vorwärts da sie zu groß war um einfach zwischen die Romulaner hindurchzufliegen, desshalb feuerte sie einfach auf das größte romulanische Schiff. Eine B´hindex Klasse. Das Beste, was die Romulaner zu bieten hatten.
Noch waren die Romulaner in die Überzahl. Aber das würde sich bald ändern, dachte Settler.
Das feindliche Führungsschiff hatte schon einige Hüllenschäden erhalten und Settler wollte schon aufatmen, als der Waffenoffizier Stinger meldete: „Sir, heftiger Beschuss von allen Seiten! Die Romulaner konzentrieren ihr Feuer auf uns!“ Settler erwiderte schnell: „Alle Phaser und Torpedorohre auf das Führungsschiff ausrichten! Feuer!“
Die Besetting feuerte und eine halbe Minute später konnte man sehen, wie das Schiff auseinanderplatzte. Die anderen Schiffe flogen jetzt durcheinander, da sie keine Befehle mehr erhielten. Die Klingonen und die Besetting siegten triumphierend, obwohl auch die Klingonen an die 80 Schiffe verloren hatten.
Doch kaum hatte sich Settler hingesetzt, meldete der Kommunikationsoffizier: „Captain, ich erhalte eine verschlüsselte Botschaft von Admiral Ganges: Wir sollen bei einem Gefecht im Halee-Sektor gegen die Borg kämpfen.“ Settler wandte sich Hunter zu und sagte schnell: „Kurs auf den Halee-Sektor, Warp 9 !“ „Aye,Sir“, kam die Antwort von dem braun-haarigen Steuerungsoffizier. Die Besetting war kurz danach auch schon auf dem Weg.

„Auf Impulskraft verlangsamen! Roter Alarm! Erfassen sie die Borg“, sagte Settler mit ruhiger Stimme. Er sah sich auf der Brücke um: Überall rannten Besatzungsmitglieder umher um Berichte abzuliefern oder um Einstellungen am Schiff vorzunehmen. Sie alle hatten Angst. Man konnte es ihnen nicht verdenken. Die Borg waren ein mächtiger Gegner.
Settler sah wieder auf den Hauptschirm, auf dem jetzt acht Borgkuben zu sehen waren.
Doch da erschien Admiral Ganges auf dem Schirm: „Captain, gut, dass sie hier sind! Greifen sie das Führungsschiff an!“ Abrupt endete die Übertragung. Settler stand auf. Schicken sie die rechte Angriffshälfte auf den Führungskubus; die restlichen Schiffe geben uns Feuerschutz!“
Als alles bereit war, und die Borg auch ihren Angriff vorbereiteten sagte Settler entschlossen: „Alle Waffen feuer frei!“ Die Besetting bebte bei dem Feuern der Quantentorpedos. Die Torpedos waren für die anderen Schiffe das Startsignal und sie begannen ebenfalls zu feuern. Auf dem Bildschirm konnte man sehen wie eine große Menge kleiner Schiffe auf die Würfel zuflog. Einige von ihnen trafen die Borg mit den photonischen Torpedos, die anderen wurden von den Schneidestrahlen auseinander gerissen. Nun wurde auch die Besetting getroffen. Stinger meldete: „Schilde bei 90%, Tendenz gleichbleibend!“ „Weiterfeuern!“ kam das Kommando von Settler. Stinger betätigte eine Taste mehrmals worauf zehn glühend-rote Quantentorpedos aus dem Rumpf der Besetting schossen und einen Borgkubus trafen. Wieder wurde die Besetting erschüttert. Diesmal von mehreren Seiten. „Schilde bei 56%, Tendenz fallend!“ rief Stinger.
Die ersten Funken stoben aus den Konsolen. Settler schwitzte: Sein Schiff war das stärkste, also würden die Borg hauptsächlich auf sie schießen. Wieder ein Treffer. Die Besetting feuerte weiterhin aus allen Rohren.
Plötzlich begann einer der Borgkuben hell zu leuchten und zerplatzte eine Sekunde später einer Explosionswelle. Doch es gab keinen Grund um sich zu freuen: Sieben Kuben waren noch übrig. Settler überlegte: „Wenn ein Kubus schon so schwer zu besiegen, wie konnte man dann erst sieben besiegen?!“ Schon wieder eine Erschütterung. Eine Konsole an der Komm-Station explodierte in einem Funkenregen und begann zu brennen. Sofort ertönte ein weiterer Alarm und Crewmitglieder kamen sofort um den Brand zu löschen. Settler musste schnell eine Entscheidung treffen, den bald war von der Besetting nichts mehr übrig. Die nächste Borgrakete schlug ein. Stinger machte sich wieder bemerkbar: „Sir! Die Schilde sind bei 29%! Wir sollten etwas unternehmen!“ Settler sagte ruhig: „Erfassen sie die Hauptenergiespule der Borg und beamen sie auf mein Kommando einen Quantentorpedo hinein. Feuern sie jetzt mehrere Salven Torpedos auf eine Stelle damit die Schilde an einem Punkt ausfallen!" Stinger feuerte 5 Quantentorpedosalven auf den Kubus ab! Man konnte erkennen wie die Schilde flakerten! "Jetzt! Energie!" Fünf Sekunden später machte sich Erleichterung auf der Brücke breit, als der Kubus explodierte.
Settler begann zu schwitzen, als die übrigen sechs Würfel auf die Besetting zuflogen.
Ein Torpedo erschütterte das Schiff, als Stinger meldete: „Sir, unsere Schilde sind bei 46%.“ Settler überlegte scharf, bevor er zu Hunter sagte: „Programmieren sie einen Kollisionskurs auf einen der Würfel. Die anderen Schiffe sollen die anderen Kuben angreifen.“ Die Besetting vibrierte bei der Überlastung der Impulstriebwerke, als sie auf den Kubus zusteuerte. Doch kurz vor Kollision tauchte sie drunter weg und feuerte Quantentorpedos. Der Kubus explodierte sofort danach. Auch die anderen Schiffe hatten einen Erfolg erzielt: Der nächste Borgwürfel war vernichtet worden. Das hieß, es blieben noch vier Kuben übrig.
Da sagte Tarek: „Sir, die Borg ziehen sich zurück!“ Settler sah mit aufgerissenen Augen, als die Borg den Transwarpantrieb aktivieren und verschwanden. Er wandte sich zu Hunter und sagte: „Verfolgen sie ihren Kurs!“ Hunter tippe an seiner Konsole etwas, bis er den kopf schüttelte und sagt: „Tut mir leid, Sir! Sie sind ausser Reichweite.“ Settler kniff die Augen zusammen. „Seit wann ziehen sich die Borg zurück? Normalerweise kämpfen sie bis sie vernichtet sind oder gesiegt haben.“
Tarek hatte die gehört und meinte: „Sir, vielleicht sind sie geflüchtet, weil es ihnen die Romulaner befohlen haben.“ Settler erwiderte enttäuscht: „Ja. Vielleicht.“ Mit einem Ruck stand er auf und ging Richtung Turbolift. Auf dem Weg dorthin sagte er: „Halten Sie nach Borg oder Romulanern Ausschau. Ich bin in meinem Quartier.

***Fortsetzung Folgt***

Satlek
Elite Member
Elite Member

So 30. Sep 2001, 00:00 - Beitrag #7

Der große Krieg - Kapitel I Teil III

Und weiter gehts! Ich habe jetzt begonnen einige Passagen abzuändern weil sie mir im Zusammenhang nicht gefielen! Kritik ist weiterhin erwünscht ;)

[font=century gothic]Captains Logbuch Nachtrag
Während die Besetting schon ein paar Schlachten gewonnen hat, läuft es an anderen Teilen der Grenze sehr schlecht. Die Sternenflotte hat allen Schiffen befohlen sich in kleine Gruppen zu maximal drei Schiffen aufzuteilen und die Gegner in Einzelkämpfe zu verwickeln. Einen Großangriff könnte schlecht für die Föderation ausfallen.[/font]

„Captain, die Nogura und die Carinthia sind eingetroffen“, meldete Tarek. Settler saß inzwischen wieder im Kommandosessel und zog gerade seine Uniform glatt, da sie Falten bekommen hatte. Er stand auf und sagte: „Rufen Sie sie.“ Der Bildschirm wurde nun geteilt und die beiden Captains der Schiffe wurden sichtbar. Settler begrüßte sie und erklärte wie sie vorgehen wollten.
Die Nogura war ein Schiff der Lavelle-Klasse, ein Kommando Kreuzer mit Thomas Crusher als Captain. Die Carinthia war ein Aquitane-Klasse Schiff, also auch ein Kommando Kreuzer unter dem Kommando von Captain Tracy.
Die drei Schiffe patroullierten entlang der romulanischen Grenze. Eine neutrale Zone gab es nicht mehr.
Settler lehnte sich zurück und genoss den Anblick eines vorbeitreibenden Asteroidenfeldes, welches durch eine nahgelegene Sonne in Rot schimmerte. Plötzlich rief Tarek: „Sir! Ein romulanischer.... nein ein Borg-Schiff.... oder..... Sir, es ist eine Mischung aus einem romulanischen Warbird der Klasse 8 und einem Borgschiff. Settler war verwirrt über Tareks Unklarheit, denn sonst war es der Vulkanier der Ordnung hineinbrachte. Unsicher sagte er: „Lassen sie mal sehen.“ Das schimmernde Asteroidenfeld wurde durch einen gräßlichen Anblick von Technologie ersetzt. An der sonst glatten, grünen Oberfläche des Warbirds waren Borg-Apparaturen zu sehen, welche fast überall die schöne Hülle entstellten.
Settler sprang auf und rief: „Roter Alarm! Alle Waffen feuer frei! Weisen sie die Schiffe an, sie sollen einen Anflug-Angriff starten!“ Träge wendete die riesige Besetting während die anderen zwei Schiffe bereits auf den Romulaner zuflogen. Nun hatte auch die Besetting gewendet und feuerte. Normalerweise war ein romulanischer Warbird keine große Gefahr für ein Schiff wie Besetting, doch dieser Borg- Warbird konnte sicherlich erheblichen Schaden anrichten. Der Gegner konzentrierte sich hauptsächlich darauf die Nogura zu vernichten, natürlich ließ er auch die Besetting nicht ausser Acht.
„Schilde auf 80%!“ rief Stinger, „und die Borg passen sich langsam unserer U-mod-Phaser an!“ Settler fing zu schwitzen an, als der Romulaner die Nogura mit einer Breitseite traf, welche sofort auf die Seite driftete und das Feuer auf den Feind unterbrach. Vermutlich kämpfte die Mannschaft um ihr Überleben. Der Warbird musste schnellstmöglich vernichtet werden.
„Konzentrieren sie ihr Feuer auf die Antriebssektion des Warbirds!“, rief Settler zu Hunter. Die Phaser zischten aus den Banken der Besetting, bis die Antriebssektion des Warbirds kurz aufleuchtete und dann alle Lichter im Bereich des Antriebs erloschen. Settler wollte gerade aufatmen, als das Schiff so heftig erschüttert wurde, dass alle Crewmitglieder, die gerade standen quer über die Brücke flogen. „Was ist passiert, verdammt?“ rief Settler zu Stinger. Er antwortete sofort: „Sie feuern mit einer Art transmagnetischen Plasmastrahl. Er durchdringt unsere Schilde und depolarisiert die Hülle im betreffenden Bereich!“ Wieder wurde das Schiff erschüttert. Tarek schrie, um den Lärm zu übertönen: „Hüllenbruch von Deck 14, Sektion 13-29 bis Deck 17 Sektion 15-32 !!“ Settler klammerte sich an seinen Sessel und versuchte nachzudenken. Schließlich stand er auf und rief durch den Rauch: „Senden sie der Carinthia und er Nogura eine Nachricht. Sagen sie ihnen sie sollen auf die Waffen des Warbirds feuern!“ Die Kommunikationsoffizieren bestätigte und sendete die Nachricht. Die beiden Schiffe reagierten sofort auf den befehl und feuerten ebenso wie die Besetting ihr Phaser und einige Salven Torpedos auf den Borg-Warbird ab! Kurz darauf meldete sich Tarek: „Sir, die Waffen des Warbirs sind ausser Funktion! Ich empfehle jetzt einen Rückzug!“ Settler nickte geistesabwesend. Er starrte auf dem Bildschirm, auf dem der Warbird unbeweglich im Weltraum hing. Dieses Schiff wirkte so finster! Man könnte annehmen, es würde jeden Moment wieder zum Leben erwachen. Entschlossen sagte Settler: „Zerstören sie dieses Schiff!“ Stinger bestätigte, zielte auf den Warpkern, drückte auf den Auslöser und kurz danach war an der Stelle nur noch Staub und Trümmer. Das gefiel Settler nicht. Es gab sicher einige Romulaner, die mit diesem Bündnis nicht einverstandnen waren. Möglicherweise ließe sich mit denen etwas arrangieren. Sofort eilte in sein Quartier und stellte eine Verbindung mit dem Sternenflottenkommando her.
Admiral Gringer, Oberkommandeur der Raumflotte, musste Settlers Vorschlag ablehnen. Die Gefahr, dass noch mehr Schiffe verloren gingen, durfte die Sternenflotte nicht zulassen.
Die Nachricht zu Admiral Gringer hatte zwei Wochen gebraucht, bis sie angekommen war. Der Grund war die Zerstörung der Nachrichtenbojen im Föderationsraum. Desshalb suchten Daten im andere Wege um zum erwünschten Ziel zu gelangen.

Satlek
Elite Member
Elite Member

Mi 3. Okt 2001, 03:51 - Beitrag #8

Kapitel II

Präsident Dougen schwitzte als sein Assistent ihm letzte Ratschläge erteilte. In wenigen Minuten würde er zu Milliarden von Föderationsmitgliedern sprechen den seine Ansprache würde auch per Subraum über die ganze Föderation verteilt werden. Rasch rief er sich noch die wichtigsten Ereignisse in Erinnerung die während der letzten Woche passiert waren: die Klingonen hatten bis vor zwei Wochen beinahe jeden Angriffs abwehren können, doch inzwischen standen sie kurz vor der Kapitulation. Die Romulaner und die Borg machten auch gute Vorschritte in der Föderation. Ein Drittel des Föderationsraumes war bereits an die Romulaner gefallen. Dank ausgehnter Propaganda liefen bis jetzt 4 Föderationsschiffe zu den Romulanern über.
Gerade wollte er sich Gedanken über die Front machen, als ihm sein Assistent auf die Schulter klopfte und ihn aus seinen Gedanken holte. Langsam stand Dougen auf und begab sich zum Podest. „Ladies und Gentleman“, begann er, „die Föderation hält sich tapfer im Kampf gegen unsere erbitterten Feinde. Die Klingonen arbeiten mit uns ein Schutzprogramm aus, mit dem wir unsere Außengrenzen sichern könnten. Aufgrund unserer Unachtsamkeit, sind gestern die Ertanax und die Versailles verlorengegangen während sie entschlossen um ihre leben kämpften. Daraufhin habe ich die U.S.S. Tombor, die Moonlight, die Shadow und die U.S.S. Diablo zum letzten bekannten Standort der zwei vermissten Schiffe geschickt. Aufgrund dieses Fehlers, wurden diese Schiffe von den Borg zerstört. Diese Schuld meinerseits kann nie wieder beglichen werden..“ Dougen wischte sich kurz den Schweiß von der Stirn und sprach dann weiter, „Daher gebe ich hiermit offiziell meine Rücktritt bekannt! Möge mein Nachfolger keine Fehler begehen, die eine ähnliche Folge haben. Somit übergebe ich nun das Wort dem neuen Präsidenten der Föderation: General Gheed.“ Dougen biss die Zähne zusammen, als er die erstaunten Gesichter in den Reihen der Leute sah und trat dann zwei Schritte zurück um Gheed nach vorn zu lassen. Dieser blickte enttäuscht in die Menge und begann: „Ich stehe hier keineswegs fröhlich, meine Damen und Herren. Um die Föderation zu retten ist es nötig, dass die Sternenflotte die Führung der Föderation übernimmt. Wir werden keine wesentlichen Veränderungen durchführen, die die Mitglieder der Föderation betreffen, aber um einen Schutzwall zwischen den Romulaner und uns zu errichten, braucht es mehr als Politik. Alle Föderationsschiffe werden in den nächsten Tagen an die Front fliegen und mithelfen, die Föderation vor dem Untergang zu bewahren. Wir müssen jedes noch so kleine Schiff an die Front schaffen. Die Kestopen haben uns ihre Hilfe angeboten und unterstützen uns mit 78 ihrer Raumschiffe. Die andorianische Streitmacht ist bereits unterwegs zur Front und müsste in 12 Stunden ankommen. Während diese Schiffe für die Föderation kämpfen, wird in der Schiffswerft Oniaka III ein vollkommen neues Schiff gebaut. Es ist schnell herzustellen und wenn wir die Front lange genug halten, werden wir in kürzester Zeit eine kleine Armee dieser Schiffe haben.
Ich bete für einen Erfolg der Föderation und sie hoffentlich auch Ladies und Gentleman! Guten Tag.“
Gheed trat einen Schritt weg vom Pult, drehte sich dann um und ging mit seinem Sicherheitschef ins strategische Planungsbüro. „Sir, das ist eine Darstellung all unserer Gebiete, die Territorium der Romulaner und ein paar kleinere Rassen.“ Sicherheitschef Commodore Holsey hatte gerade eine Weltraumkarte auf gerufen und deutete nun auf die genannten Imperien, „Seit die Romulaner vor zwei Wochen, unsere Verbindung zu den von hier gesehen, östlichen Rassen unterbrochen haben, ist unser Territorium etwa um ein Drittel verkleinert worden!“ Gheed suchte eine bessere Position, sich auf den Tisch zu lehnen, um besser nachdenken zu können. Schließlich sagte er: „Ich finde wir sollten ein einzelnes Schiff zu den kleinen Rassen schicken,um mit ihnen Kontakt aufzunehmen und eventuelle militärische Hilfe zu bekommen.“ Holsey wandte sich zu Gheed und nickte: „Guter Vorschlag, Sir! Aber wir benötigen derzeit jedes verfügbare Schiff um die Front an der romulanischen Grenze zu halten. Welches Schiff können wir also entbehren?"

Zurück zu Science Fiction & Fantasy