Vir-Con möchte die 3D Software von Munich-based Blaxxun Interactive verwenden, um eine einmalige virtuelle Welt zu erschaffen, die eine Star Trek Convention darstellt. Es wird außerdem auch einen Live-Video-Stream von der Creation's Convention geben, mit dem Effekt, dass die Fans rund um den Globus sich an der Convention in Vegas beteiligen können, ohne dabei viel Geld für die Reise ausgeben zu müssen.

Während der Registrierung wird man einen Star Trek Avatar -- eine 3D Person -- auswählen. Hier stehen viele verschiedene Rassen zur Auswahl: Menschen, Vulkanier, Borg, Klingonen, Ferengi und viele mehr werden zur Verfügung stehen. Wenn man dann die virtuelle Welt betreten hat kann man verschiedenste Aktion durchführen, sowohl einkaufen in der virtuellen Star Trek Mall als auch sich mit anderen Leuten von überall in der Welt unterhalten zu unterhalten wird genauso möglich sein wie in den verschiedenen Ballräumen die Berühmtheiten auf der Bühne zu sehen. Teilnehmen kann man außerdem an Ratespielen oder Preisverleihungen. "Es sind einige spezielle Überraschungen geplant.", erklärte W. Vito Montone, Vorsitzender von Virtual-Conventions.
Auf der Vir-Con 2002 Webseite, http://www.vir-con.net erhält man News, Informationen über die Registrierung und aktuelle Berichte über die geplanten Stargast Auftritte oder Wettbewerbe, Ticket Verkauf und andere Convention Details.
Die Eintrittspreise wurde bis jetzt noch nicht bekanntgegeben, aber wie bei echten Conventions üblich, wird es vermutlich Tages- und Dreitageskarten geben sowie Zusatzpakete, um seinen Avatar zu ändern, oder um mit den Berühmtheiten im 'Green Room' zu chatten, usw. Man hat ebenfalls die Wahl, bei einem geringeren Preis, nur den Live Stream vom Auftreten der Stargäste anzuschauen, ohne dabei die Multi-User 3D-Umgebung nutzen zu können.
(Quelle: dailytrek)
Meine Meinung: Coole Sache
