Sau blöde Frage (zu SW)

Literatur und Medien, die die Grenzen der bekannten Welt sprengen - die Zukunft der Menschheit und ihre Abenteuer in fantastischen Welten.
Seraphim
gesperrt

Mo 20. Mai 2002, 22:38 - Beitrag #1

Sau blöde Frage (zu SW)

Mein Bruder Textet mich hier zu die würden Episode IV bis VI neu Drehen.
Also ich sage "nein" aber der macht mich hier völlig unsicher, drum frag ich: "Drehen die Ep IV bis VI neu?"

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 20. Mai 2002, 23:32 - Beitrag #2

Dass Episode IV bis VI neu gedreht werden soll ist mir völlig neu und könnte ich eigentlich mit nein beantworten. Zu den drei Filmen kamen 1997 eine Special Edition raus. Krieg der Sterne: 31.01.1997; Das Imperium schlägt zurück: 21.02.1997; Rückkehr der Jedi-Ritter: 14.03.1997. Ausserdem will George Lucas vielleicht noch Episode VII - IX drehen, was aber eher unwarscheinlich ist, da er selber sagt, dass er zu alt sei. Ausschliessen kann man es aber nie. Das Drehbuch hatte er ja schon zusammen mit den anderen Filmen. Er schrieb ja Episode I - IX, und verfilmte erst VI - IV, da I - III laut ihm technisch noch nicht umsetzen hat können.

Ceyx
Advanced Member
Advanced Member

Di 21. Mai 2002, 14:34 - Beitrag #3

Das die Episoden IV-VI neu verfilmt werden erscheint mir auch unwahrscheinlich. Allerdings hat Lucas das Drehbuch für VII-IX auch noch nicht fertig (er hat wohl nur einen Storyfaden, oder so). Auf jeden Fall hat er dementiert, dass er die dann noch filmt. Das heisst also, es wird voraussichtlich nie die Epsioden VII-IX geben. Ausser er überlässt einem anderen die Ehre...

Seraphim
gesperrt

Di 21. Mai 2002, 14:55 - Beitrag #4

Ich hab’s ja gesagt Lucas sagte ja selbst "Nach Episode III kann ich die nächsten 10 Jahre kein StarWars mehr sehen" :D
Die Special Edition hab ich im Kino gesehen die kannte ich ja bereits.

Also damit ist die Diskussion mit meinem Bruder beendet JUHU! ;)

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 21. Mai 2002, 17:04 - Beitrag #5

Original geschrieben von Ceyx:

Allerdings hat Lucas das Drehbuch für VII-IX auch noch nicht fertig (er hat wohl nur einen Storyfaden, oder so).

Da hast du Recht. Da habe ich mich verhauen. Er hat nur eine komplette Story geschrieben, hat allerdingsd mit dem Drehbuch schon angefangen.

Das heisst also, es wird voraussichtlich nie die Epsioden VII-IX geben.

Ich will doch schon hoffen, dass die Filme noch rauskommen.

Ausser er überlässt einem anderen die Ehre...

Es wird ja schon spekuliert, dass sein Sohn die Filme drehen soll. Bis die rauskommen sollen ist sein Sohn auch schon groß genug.

Zurück zu Science Fiction & Fantasy