E P I S O D E I I

Literatur und Medien, die die Grenzen der bekannten Welt sprengen - die Zukunft der Menschheit und ihre Abenteuer in fantastischen Welten.
8ball

Mo 19. Mär 2001, 22:05 - Beitrag #1

E P I S O D E I I

Neuigkeiten aus dem Sternenkrieg

George Lucas und sein Gefolge halten sich bekanntlich sehr bedeckt, wenn es um den Inhalt der nächsten "Star Wars"-Fortsetzung "Episode II" geht. Doch der mit dem Roman zum Film beauftragte Autor R.A. Salvatore gibt ein paar Hinweise...

Weiter gehts hier : http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,123310,00.html

XCUSSIX
Senior Member
Senior Member

Di 20. Mär 2001, 01:13 - Beitrag #2

ich danke dir!!

werde es mal schnell lesen, und mal suchen ob ich auch noch was dazu finde, wird aber wahrscheinlich nicht ganz einfach BildBild

MFG
XCUSSIX

falls ich helfen kann??
AIM: XCUSSIX

--------------->>>>The Web Matrix - Seti@home Gruppe <<<<---------------

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Di 20. Mär 2001, 10:46 - Beitrag #3

Ich wünsche mir sehr, dass sie ein bisschen inspirierter sind als in EP 1!

Noch eine vom Bombast totgeschlagene Geschichte möchte ich nicht sehen!
Ich verzeih' Lucas immer noch nicht, dass Darth Maul sterben musste. Bild

Möge die Macht mit ihnen sein!

Nur wo Feuerkopf draufsteht, ist auch Feuerkopf drin!
Heaven & Hell

XCUSSIX
Senior Member
Senior Member

Di 20. Mär 2001, 10:52 - Beitrag #4

keine sorge an darth mauls platz tritt dann wieder ein anderer !!

der sieht bestimmt noch ekliger und gefährlicher aus, dann bist du auch wieder zufriedengestellt

vielleicht klonen sie ihn ja *g*

MFG
XCUSSIX

falls ich helfen kann??
AIM: XCUSSIX

--------------->>>>The Web Matrix - Seti@home Gruppe <<<<---------------

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Di 20. Mär 2001, 10:59 - Beitrag #5

Off-topic:

Hey, Darth Maul hatte das beste Design von allen im EP 1: sein Make up war beeindruckend, die Garderobe cool und niemand bewegte sich eleganter. (Nochmals ein Beifall für Ray "The Toad" Park an dieser Stelle!)
Und zuviel gequatscht hat er auch nicht. Bild

Nur wo Feuerkopf draufsteht, ist auch Feuerkopf drin!
Heaven & Hell

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 20. Mär 2001, 19:01 - Beitrag #6

Beim Link weiß ich alles schon... Bild Naja egal...

Möge die Macht mit euch sein.

bigandex
Advanced Member
Advanced Member

Di 20. Mär 2001, 19:44 - Beitrag #7

na wollen wir nicht hoffen das es eine schnulzige lovestory wir ! für jemand wie mich der die ersten teile schon unzählige mal gesehen hat kommt es besonders daraus an das die STORY in ihrer gesamtheit zum tragen kommt ! leider sollen die teile 7-9 ja nie gedreht werden ! Bild

Alles im Leben hat einen Haken: es ist illegal,unmoralisch oder es macht DICK!

8ball

Di 20. Mär 2001, 19:45 - Beitrag #8

monkeyfreak : Äh, versteh Deinen Hinweis nicht ? Gehts konkreter, bitte ?

Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 22. Mär 2001, 17:37 - Beitrag #9

Das was im Bericht über Ep.2 steht! DAS weiß ich schon. http://www.jedinet.com !

Möge die Macht mit euch sein.

Satlek
Elite Member
Elite Member

Fr 29. Mär 2002, 00:50 - Beitrag #10

leider sollen die teile 7-9 ja nie gedreht werden !

Hat man ja von den Teilen 1-3 auch mal gesagt. Ich denke wenn die genug damit verdienen werden die auch die Episoden 7-9 auch noch irgendwann verfilmen. Vielleicht so in 20 Jahren ;).

Ich persönlich hoffe nur das Episode II besser wird als Episode I. Sonst wars das nämlich echt für mich was Star Wars angeht.

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 6. Apr 2002, 19:21 - Beitrag #11

In irgendeinem George-Lucas-Interview letztens sagte er er würde erstmal diese Trilogie zu Ende drehen, dann könnte er ein Jahrzehnt kein StarWars mehr sehen und dann wäre eine weitere Trilogie nicht unwahrscheinlich.
Episode II wirkte nach ersten BErichten wie ein schlechter Liebesfilm, aber der Trailer wirkt richtig schön düster und ernst. Ich hoffe mal dass sich dieser neue Eindruck bestätigt!

Satlek
Elite Member
Elite Member

Sa 6. Apr 2002, 21:33 - Beitrag #12

Wenn wir die Scheuklappen aufsetzen und uns nur die FX vor augen halten werden wir es vielleicht überstehen :s44:

Ceyx
Advanced Member
Advanced Member

Mo 22. Apr 2002, 11:51 - Beitrag #13

Erste Schlachtbilder sehen gigantisch aus, sprich viele Jedis gegen seeeeeeeeeeeehr viele Roboter. Erste Liebesstorybilder sehen schlimm aus. Brrrr

Seraphim
gesperrt

Do 16. Mai 2002, 02:09 - Beitrag #14

Und wie war er? Ich geh mal davon aus das einer von euch in einer der Priview oder in der ersten real Vorstellung war :D

Ich guck ihn mir am Freitag an und wollte wissen welchen Teil vom Film ich gleich wieder vergessen muss ;)

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 16. Mai 2002, 21:40 - Beitrag #15

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 13. Jun 2002, 13:19 - Beitrag #16

Wie er war?
Nun, er hat seine Längen. Und die Unlogik wird auch des Öfteren bedient.
Kompliment an die Effekte und die vielen unterschiedlichen Rassen. Besonders die "Kloner" fand ich eine gelungene Rasse. Anmut und Eleganz, weiche Stimmen, kurz: symphatische Zeitgenossen. :) (was ihr Aussehen angeht - über die ethische Grundlagen ihrer Arbeit möchte ich nicht mit ihnen debattieren!)
Allerdings hilft das nicht wirklich über die Strecken hinweg. Und oft hatte ich den Eindruck, daß einige Sequenzen explizit auf eine Vermarktung als Videogame ausgelegt worden sind - die Verfolgungsjagd durch die Großstadt, das Asteroidenfeld, die Androidenfertigungsstraße...

Was die Lovestory angeht, kein Kommentar.

Nun ja, ich bin etwas enttäuscht.

Gruss,
Seeker

syco23
Excellent Member
Excellent Member

Fr 14. Jun 2002, 08:58 - Beitrag #17

ich glaub ich werde mir den Film heute auch anschauen... vorher seh ich mir aber noch Episode 6 an. In den letzten Tagen hab ich mir schon Ep 4 u. 5 angesehen und ich muss sagen ich war begeistert. ich hatte ganz vergessen, wie gut die sind. auch tricktechisch sind die Filme für damalige Zeit spitze.
... Ich hoffe Ep 2 wird keine Enttäuschung.

Was mich an den alten Star-Wars Filmen immer gestört hat, war dieser gewisse unnötige Teil an Unrealismus (falls es das Wort gibt:D ): 1. find ich es nämlich etwas seltsam, dass Menschen mit Wookies (oder wie man die schreibt) und Robotern Reden können, die ja von den Lauten her zu urteilen gar keine Sprache sprechen...
und 2. Die Handlung von Ep 4 u. 5 spielt je an 1 (!) Tag... (bei Ep.5 lass ich mir vielleicht einreden, dass es 2 od. 3 sind).. Für diese kurze Zeitspanne lernt Luc ja sehr gut mit dem Laserschwert umzugehen und die Macht zu beherrschen.

syco

Zurück zu Science Fiction & Fantasy