"Echtzeit"-RPG

Literatur und Medien, die die Grenzen der bekannten Welt sprengen - die Zukunft der Menschheit und ihre Abenteuer in fantastischen Welten.
Tar-Minyatur
Advanced Member
Advanced Member

Do 11. Jul 2002, 18:48 - Beitrag #1

"Echtzeit"-RPG

Heydiho!

Wollte mal fragen, ob es hier Leute gibt, die an einem Rollenspiel im IRC-Chat interessiert wären. Ich versuche momentan mit einer Freundin zusammen, einen Rollenspiel Channel wieder aufzubauen.
Wir suchen jetzt Leute die Interesse an sowas hätten. Wir spielen immer zeitlich im Mittelalter. Magie, Drachen und alles was zu einem guten RPG gehört.
Wer Interesse hat, kann sich ja mal per eMail bei mir melden. Fragen zu der ganzen Sache beantworte ich hier natürlich gerne.

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 11. Jul 2002, 19:42 - Beitrag #2

Sowas ähnliches hatte ich mit Traitor auch mal angefangen zu planen. Ursprünglich wollten wir XMaster als System dafür verwenden (Systeme erleichtern das Spielen meiner Meinung nach schon sehr, jedenfalls für langfristigere Sachen) und in Mittelerde zu spielen. Dann fielen uns ein paar unschöne Sachen an XMaster auf und wir wollten es verbessern, doch das kann noch lange dauern *g*.

Ich wäre aber durchaus auch interessiert bei einem solchen Rollenspiel mitzumachen, am liebsten würde ich in Mittelerde spielen. Da hat man zwar nicht so viele Drachen und Magie, aber das gibt es ja natürlich auch. Wollt ihr frei oder mit System spielen, und wenn mit welchem?
Vielleicht könnte man es mit einem Forum in diesem Board kombinieren, wo man organisatorisches und ähnliches besprechen kann.

Padreic

Tar-Minyatur
Advanced Member
Advanced Member

Do 11. Jul 2002, 20:32 - Beitrag #3

Heydiho!

Ne...also wir spielen absolut ohne System. Freestyle total. Das schöne daran ist eben, dass die Geschichte völlig auf der Fantasie der RPGler basiert. In Mittelerde zu spielen käme für uns wohl auch nicht in Frage, da wir uns unsere "Spielorte" immer selber erfinden.

Falls wir das hinkriegen, dass das wieder auflebt, könnten wir das gerne probieren, es mit dem Forum zu kombinieren. Momentan wickeln wir das über eine kleine Seite ab. Rundmail-Funktion und Forum. Soll halt möglichst alles im Chat ablaufen und nicht irgendwo anders.

Traitor
Administrator
Administrator

Do 11. Jul 2002, 20:32 - Beitrag #4

Ja, das Projekt zieht sich noch etwas. Ich habe mich jetzt übrigens letztens mit Gilmor getroffen, um ihm etwas mit Xmaster zu helfen. Er würde gerne auch von dir noch Verbesserungsvorschläge, vor allem zum Magiesystem haben. Dann können wir uns unsere Eigenmodifikationen wohl sparen.

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Fr 12. Jul 2002, 10:45 - Beitrag #5

@Padreic: jo, schick mir doch einfach mal eine Liste dieser "unschönen" Sachen und evtl. Verbesserungsvorschläge. Mal schauen, wie man das ändern, bzw. einarbeiten kann.

Zurück zu Science Fiction & Fantasy