![]() ![]() |
Do 15. Aug 2002, 18:21 - Beitrag #121 |
Ich stelle immer wieder fest, das dieser Teil der Geschichte schon sooooooooooo weit weg ist. Da gibts Einzelheiten, an die ich mich gar nicht mehr erinnere....
![]() |
[align=center]Der Pfad und die Richtung verlieren ihren Zweck oder ihre Bedeutung, wenn das Ziel in Sicht ist.[/align]
[align=center]Der blinde Meister[/align] |
![]() |
Fr 16. Aug 2002, 13:37 - Beitrag #122 |
Keine Angst, wenn mir jemand was von Band 3 erzählen würde, wüßte ich auch nichts mehr genau.
Aber immerhin kann ich Dir ja eine kleine Zusammenfassung für Dich geben und interessierte schnuppern so Perry-Luft. Vielleicht fruchtets! Gruss, Seeker |
|
![]() ![]() |
Fr 16. Aug 2002, 18:39 - Beitrag #123 |
Aus Band 3 weiß ich noch so einiges, weil das war eines der Spannendsten Bücher die ich in der Reihe gelesen habe. Genauso spannend wie das wo sie auf der Straße nach Andromeda diese eine Schicht-Welt durchqueren müssen....
|
[align=center]Der Pfad und die Richtung verlieren ihren Zweck oder ihre Bedeutung, wenn das Ziel in Sicht ist.[/align]
![]() |
Mo 19. Aug 2002, 07:39 - Beitrag #124 |
Oh ja, die Hohlwelt! Das waren noch Abenteuer! Wirds nach hinten raus nicht interessanter?
Gruss Seeker |
|
![]() ![]() |
Mo 19. Aug 2002, 07:55 - Beitrag #125 |
Doch, interessant wirds schon. Aber ich hatte das Gefühl, das die Gegner immer gefährlicher werden müssen, damit sie dem SI überhaupt noch schaden können. Und damit werden sie unglaubwürdiger....
|
![]() |
Mo 19. Aug 2002, 08:32 - Beitrag #126 |
Ich hab mal was gehört, dass eine Dezentralisierung des SI ansteht - wie siehts damit aus? Perry ist ja nicht mehr Großadministrator, oder?
Gruss, Seeker |
|
![]() ![]() |
Mo 19. Aug 2002, 19:59 - Beitrag #127 |
Doch, PR ist Großadministrator bis zur Auflösung des SI. Und das SI wird aufgelöst, als die Erde und der Mond aus dem Sonnensystem verschwindet. Das ist dann quasi das Ende des SI. Danach kommt dann quasi das NEI, das Neue Einsteinsche Imperium.
|
![]() |
Di 20. Aug 2002, 08:51 - Beitrag #128 |
???
Ups. Ich sollte mein Bemühen, PR zu lesen, verstärken ... Oder die Zusammenfassung lesen. Gruss, Seeker |
|
![]() ![]() |
Di 20. Aug 2002, 15:45 - Beitrag #129 |
Ich bin ja grade beim Konzil der Sieben. Dort muß PR die Erde und den Mond mittels eines lemurishcen Sonnentransmitters vor den Laren in Sicherheit bringen. Und damit endet de facto das Solare Imperium, da Regent und Reich ja nicht mehr am selben Ort sind.
|
![]() |
Mi 21. Aug 2002, 19:11 - Beitrag #130 |
Klingt immer abgedrehter... aber wie will man über Jahre hinweg sonst die Spannung aufrecht erhalten. Kannst Du Dich noch an die Drogenexporte ganz zu Beginn des SI erinnern? Wie alle anderen abhängig gemacht wurden und die Aras allen anderen übel mitspielten?
Ich fands schon immer komisch, dass ausgerechnet Erdendrogen anderen Völkern so zusetzen und bisher nichts von außen auf die Erde eindringt. Gruss, Seeker |
|
![]() ![]() |
Mi 21. Aug 2002, 19:36 - Beitrag #131 |
Das täuscht aber, Seeker. Ich meine mich erinnern zu können, das die Antis mit Hilfe von Drogen sich die Menschen greifen wollten....
Oder irr ich mich da. das war die Geburtsstunde vom Kombi-Strahler mit der Atlan gegen die Antis vorgehen konnte..... Also so wie das aussieht wird sie Spannung im Moment über einen sehr langen Bogen gestreckt, was wohl auch funktioniert hat. Die Erde verschwindet so um Heft 680 rum und mit Heft 1000 (Der Terraner) soll sie wohl wieder da sein.... |
![]() |
Do 22. Aug 2002, 08:01 - Beitrag #132 |
Hm... da kann man es mal wieder sehen. Das Gedächtnis ist manchmal trügerisch. Jetzt, da ich Deine Worte gelesen habe, kommt alles langsam wieder!
Die Erde ist also verdammt lange weg - ist denn Perry auf der Suche nach ihr, oder ist er mit ihr verschwunden und sie suchen den Rückweg? Gruss, Seeker |
|
![]() ![]() |
Do 22. Aug 2002, 16:06 - Beitrag #133 |
Nein, Perry Rhodan ist auf der Erde. Das ist so, das sie die Erde in einen sicheren Bereich namens Provcon-Faust bringen wollen. Beim Transport geht aber etwas schief, daher landen sie im Mahlstrom der Sterne. Atlan z.B. ist aber noch in der Milchstraße geblieben.
Jetzt ist P.R. im Moment noch dabei sich erst mal zu orientieren wo genau man eigentlich ist und Konktakte zu anderen Völkern zu schliessen und so. Ich weiß auch wies weitergeht: man kann die Erde stabilisieren und in Umlauf um die Sonne Medaillon bringen. Durch eine komische Strahlung werden die menschen aber gefühlskalt. P.R. muß mit einigen anderen Immunen mit dem neu erbauten Fernraumschiff SOL fliehen.... Mehr weiß ich im Moment auch noch nicht. |
![]() |
Fr 23. Aug 2002, 12:33 - Beitrag #134 |
also ich habe mir vor meinem Urlaub auch mal das erste Silberband gekauft und muss sagen: WOW.
Als ich die ersten Seiten gelesen hatte dachte ich zuerst das es sich um einen einfachen Sci-Fi Roman handelt wie es tausende gibt. Doch später im Buch wurde die Sache wesentlich besser. Die Story ist gut erzählt und auch die Hauptcharackter sind gut dargestellt. Doch eins verwundert mich doch an de ganzen Sache: Perry Rhodan wird als "supermensch" dargestellt. Er kennt alle Alternativen und will auch nur das beste für die Erde. Ich finde hier wurde doch schon ein wenig übertrieben. Aber sonst ist das Buch 1. Kalsse. Habe mir auch das 2. Silberband vorgestern bestellt (leider nur gebraucht). Weiß zufällig jemand ob man diese noch original kaufen kann? Habe sie nämlich nirgends gefunden ![]() |
Der Chat ist leer und wartet auf euch! Auf in den Chat !!!
Wolltet ihr schon immer einmal ein Sternenflotten Offizier sein? Dann meldet euch beim Star Trek Rollenspiel! ICQ: 93382988 Name: Jean Luc |
![]() |
Fr 23. Aug 2002, 14:55 - Beitrag #135 |
Hallo Jean Luc!
Schön, dass Du uns Gesellschaft leistest! Es freut mich zu hören, dass PR Dir gefällt. Und was Rhodan angeht: er ist zwar ein "Übermensch" und handelt oft so, als wüßte er alles, dennoch bleibt er in seinen Ansichten menschlich und es unterlaufen ihm auch einige Fehler, die er bitter bereut! Zu den Silberbänden: Ich weiß nicht, wo man sie beziehen kann, da müsstest Du Dich an MarcEffendi wenden, denn er hat eben jene Silberbände. Ich habe eine Edition von Weltbild - ohne Hologramme auf der Vorderseite und einem lila Einband. Die kann man bei Weltbild ordern, auch wenn er nicht im Katalog zu finden ist - einfach die Service-Nummer anrufen und fragen, dann wird einem geholfen. Gruss, Seeker |
|
![]() ![]() |
Fr 23. Aug 2002, 16:52 - Beitrag #136 |
Hallo Jean Luc,
probiers mal hier: Transgalaxis.de Dann musch auf Bücher und dann bei Silberbände. Soweit ich das gesehen hab, sind die alle noch am Lager. |
![]() |
Fr 23. Aug 2002, 16:54 - Beitrag #137 |
jo, da gibts die noch, thx
|
Der Chat ist leer und wartet auf euch! Auf in den Chat !!!
Wolltet ihr schon immer einmal ein Sternenflotten Offizier sein? Dann meldet euch beim Star Trek Rollenspiel! ICQ: 93382988 Name: Jean Luc |
![]() ![]() |
Fr 23. Aug 2002, 23:30 - Beitrag #138 |
Stets zu Diensten Jean Luc. Freut mich wenn ich helfen konnte. Übrigens, bezieh ich da meine Bücher her per Abo....
|
![]() |
Mo 26. Aug 2002, 10:40 - Beitrag #139 |
Hey Jean Luc!
Wie findest Du die Geschichten um die Psi-Talente? John und Ras ...? Gruss Seeker |
|
![]() ![]() |
Mi 28. Aug 2002, 18:49 - Beitrag #140 |
Bin erst beim Schwarm Zyklus angekommen. Da mir der allerdings im Mom nicht besonders Interessant vorkommt hab´ich mal ´ne PR Pause eingelegt.
|
Von allem was ihr mir wünscht,
wünsche ich euch das Doppelte zurück! |
Zurück zu Science Fiction & Fantasy
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast