Star Trek IX - Der Aufstand

Literatur und Medien, die die Grenzen der bekannten Welt sprengen - die Zukunft der Menschheit und ihre Abenteuer in fantastischen Welten.
Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Mi 28. Nov 2001, 15:36 - Beitrag #21

Mindestens 120 ;)

Ich kann das mal nachrechnen. :)

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Mi 28. Nov 2001, 17:04 - Beitrag #22

Laut LCars Database genau 60 Jahre alt!

Kurz zu Picard:

- mit 30 (2335) übernahm er das kommando auf der Stargazer
- als er die 50 erreicht (2355) wird die Stargazer zerstört
- mit 59 (2363) erhält er das Kommando über die Enterprise - D
- mit 67 (2371) wird die Enterprise-D zerstört

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 28. Nov 2001, 17:42 - Beitrag #23

Laut LCars Database genau 60 Jahre alt!

Dafür sah er zum Ende hin aber ziemlich alt aus *g*. Ist ja gar kein so krasser Wert, wie ich dachte. Naja, dafür hat er aber auch schon mit 30 oder so auf der Enterprise angefangen. Bis kurz vor TNG(irgendeine Frau) hielt er den Starfleet-Rekord für den jüngsten Captain, und auch gleich die Enterprise.
Hier kann ich übrigens wieder nur die Buchreihe von Shatner empfehlen, hier erfährt man, dass Kirks Fähigkeiten gar nicht mal so entscheidend waren *g*

Wie ist denn die Adresse dieser Database?

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Mi 28. Nov 2001, 17:47 - Beitrag #24

Kein Kommentar... Diese Seite hat ein Forum *gg*

Jean Luc
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1065
Registriert: 09.12.2000
Mo 10. Dez 2001, 00:25 - Beitrag #25

jaja, das rechnen über das alter von unserem Jean Luc Picard. Eine verdammt alte Sau wenn ihr mich fragt ;)

Aber nun mal zu Star Trek - Der Aufstand. Ich habe hier oft gelsesen, dass ihr TOS (Classic) bevorzugt. Aber wievile Schlachten waren dort zu sehen? Nicht viele. Kirk hat zwar andauernd mit Frauen rumgeacht und anderen Männer die Schauze poliert (sorry für diesen Kraftausdruck), aber so einen richtige Schlacht war da nicht zu sehen. Also wo war dann er unterschied zu St 9? First Conatct war ein Film, der Meiner Meinung nach sehr sehr gut war, aber bestimmt nicht in Gene Roddenberrys interesse gewesen wäre. Das war beim letzten Film anders. Er war ganz nach der Star Trek Philosophie gedreht. Ich denke heute gibt es einfach einen großen Unterschied zwischen original Trekkern, und Science Fiction Trekkern. Die einen lieben die Raumschalchten, die anderen die Botschaft die Star Trek rüberbringen will / wollte. Wenn man sich mal überlegt wan Tos gederht worden ist, wird man einiges verstehen. Es war eine revolutionäre Serie, mit schwarzen und auch noch Frauen. Ich denke viel von dieser Revolution ist mit der Zeit verloren gegangen. Eigentlich tut mir das auch schon Leid.

Also Fazit: Ich fand Star Trek 9 einen recht gelungen und guten Star Trek Film, mal ohne geballere. Der einzige Kritikpunkt ist für mich: "Manuelle Steuerkonsole ausfahren!". Will Riker steuert die Enterprise mit einem billig Joystick (schlechter als der vom Aldi), udn gewinnt damit auch ncoh gegen 2 Sona Schiffe :confused: :confused: :confused:

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 10. Dez 2001, 16:13 - Beitrag #26

Ich habe hier oft gelsesen, dass ihr TOS (Classic) bevorzugt. Aber wievile Schlachten waren dort zu sehen? Nicht viele.

Die sind für mich auch nicht das Wichtigste (wie für dich anscheinend auch).

Er war ganz nach der Star Trek Philosophie gedreht

Das sehe ich anders. Das meiste fand ich war nur pseudophilosophisches Gelaber, 2 und 6 zB hatten da viel mehr Tiefgang.

Ich denke heute gibt es einfach einen großen Unterschied zwischen original Trekkern, und Science Fiction Trekkern.
Letztere würde ich eher als "Action Trekker" bezeichnen, da die SF eigentlich ja durchaus ein sehr anspruchsvolles Genre ist (zb Asimov). Dieser moderne Action-"Kram" ist nur einer ihrer Aspekte.

Es war eine revolutionäre Serie, mit schwarzen und auch noch Frauen. Ich denke viel von dieser Revolution ist mit der Zeit verloren gegangen. Eigentlich tut mir das auch schon Leid.

Sieh dir mal die Voyager an, da passt von der ganzen Crew nur ein einziger (!) in das Standard-Helden-Weltraumfahrer-Klischee.
Heutzutage sind Frauen, Schwarze etc einfach normaler als früher, die Revolution ist mehr oder weniger alltäglich geworden.

BJ1313
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 178
Registriert: 31.05.2001
Do 3. Jan 2002, 08:56 - Beitrag #27

Ich finde auch das STAR TREK 6 DAS UNENTDECKTE LAND der beste film bis ist, denn die story, die schauspieler und die umsetzung sind sowas von klasse gemacht das teil 7 da bei weitem nicht ran kommt.

BJ1313
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 178
Registriert: 31.05.2001
Do 3. Jan 2002, 09:01 - Beitrag #28

Wer auf weltraumschlachten steht sollte unbedingt STAR TREK DEEP SPACE NINE aber nur die letzte staffel, weil die erste ist ziemlich blöd ist:s38:sehen.besonders in den letzen folgen gehts richtig schön zur sache. schade nur das die serie stillgelegt worden ist man könnte so schön drauf aufbauen.

Jean Luc
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1065
Registriert: 09.12.2000
Do 3. Jan 2002, 11:36 - Beitrag #29

@Traitor
Heute kann man auch noch Revolutionen zeigen. Viel Rassen werden noch immer Diskriminiert. Viele Länder nicht ernst genommen. Aber Star Trek ist mehr und mehr zum Action Film geworden. Ich denke ich muss aj jetzt nicht mehr meien Aussagen wiederholen, aber ich denke es gibt einfach mehrere Ansichten was in Star Trek vorkommen sollte!

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 4. Jan 2002, 13:59 - Beitrag #30

Aber so wie ich dich verstanden habe haben wir die gleichen Anforderungen: mehr Tiefsinn und Toleranz-Themen, weniger Action-Kram und Nonsenshandlungen. Nur in der Aussage, welche Serien/Filme dem nahe kommen, unterscheiden wir uns *g*

BJ1313
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 178
Registriert: 31.05.2001
Di 29. Jan 2002, 12:23 - Beitrag #31

ja besser wäre son gedanken interface gewesen so wie barkley es schon einmal hatte.

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Mi 30. Jan 2002, 00:16 - Beitrag #32

Die Letzte Staffel von DS 9 is bis zu dem Zeitpunkt wo die Defiant bei der Rückeroberung in das Wurmloch fliegt und die Jem Hadar Flotte von den Wurmloch Wesen weg gebeamt wird noch gut danach flacht sie ab wird kitschig, unlogisch und sehr pseudo religös Dukat kauft ihnen ab dem Zeitpunkt keine Sau mehr ab. Weltraum Krieg zu zeigen finde ich nicht schlimm und Aktion finde ich nicht negativ wenn mann einen Krieg so zeigt wie ihn DS9 gezeigt hat ist es ok allerdings sollte mann sich auch ein Ende dafür überlegt haben das haben die bei DS9 nicht getan tja scheisse gebaut ab da hab ich DS9 nicht mehr richtig angeschaut sondern nur noch beim durch zappen ab und zu mal hängen geblieben.

Voyager kann ich nicht ausstehen zu viel scheisse auf einem haufen wenn mir einer als Leutanent einen Marquie als Cammander vor die Nase setzt ist schluss mit Lustig das selbe gilt für Toress. Einen Captain der ich nicht mal abkaufe das sie hard ist selbst wenn sie einen Stein mit der Faust zerschlägt ist nur noch witzlos oh die Böse Janneway ahhh Hilfe !!! Vor der hat nicht mal Myvojanischer Frachter Angst. Interpid Klasse warum nicht gleich Streamer? Dem Schiff wäre inzwischen 2 oder 3 Mal die Torpedos ausgegangen oder 2-3 mal der Deuterium Tank aber solche Probs hat die Crew nicht da gehts ja eher um Holodeck Rationen *lol* Das ihr Schiff inzwischen 1000x mal verbessert wurde und schon fast im alein Kampf mal eben ein Galaxy Klasse Schiff liefern könnte ist auch nur noch überzogen. Kein Sternenflotten Schiff konnte bisher eine Transwarpspule einsetzten die ohne Probs das Strukturelle Intigrität dabei hobs gehen würde ist den Schreiberlingen ja eh egal. Seven of Ninen ist ja so sexy ja aber auch die dämlichste Rolle die hat man doch nur wegen ihrer Monster Titten eingebaut und um Borg Technik auf einem Sternenflotten Schiff verwenden zu können oder besser gesagt halbwegs glaubwürde zu erklären warum wiso weshalb. Die Borg kinder sind absoluter Müll Juhu Sinnlose Statisten mit süsheitsfaktor ja was der Trekkie halt so braucht, Kess die die Voyager mal eben 10 000 Lichtjahre schleudert WARUM ZUM EGIER KEINE 70 000n da wäre der schund schon längst aus. Der geile Kaptain der 70 000 Lichtjahre nachhause fliegt durch den borgraum obwohl knappe 45 000 Lichtjahre entfernt so ein fu*** wurmlich ist das direkt nach deppspace Nine führt ach das kannten die nicht DAS WILL ICH STARK BEZWEIFELN !! Die Equinox ist das beste Beispiel genau das würde mit der Voyager passieren nicht das was sie da tun. Mann bin ich bin echt nicht gut auf Voyager zu sprechen.

Ich mag TOS deswegen will ich denoch hin und wieder mal ne zunftige Raumschlacht sehen beides hat mir dan TNG gegeben die immer noch beste ST serie für mich auch wenn die 1 Staffel zum ko*** langweilig ist :D

Die Filme waren bis ausser 1, 3, 5 immer recht gut 7 und 9 haben mir auch nicht so gut gefallen waren aber nicht schlecht . Der beste immer noch ST 6 danch kommt sofort 8, 2.

Besonders hassen tu ich folgen mit über natürlichen Wesen (ausser on TOS da wirkt das lustig :D ) Wurmlochwesen, Q, Kess (oh), Der Fürsorger super mächtig super schalu und doch solche Arschgeigen na maximum respekt. Die meisten Teile mit solchen Sterotypen sind nur eins sinnlos.

Am besten gefallen mir wirklich durchdateche Politische Konflikte wie z.b. in ST6 da muss nicht viel rumgeballert werden und denoch ist Spannung bis zum abwinken da.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 30. Jan 2002, 16:07 - Beitrag #33

wenn mir einer als Leutanent einen Marquie als Cammander vor die Nase setzt ist schluss mit Lustig das selbe gilt für Toress
Wenn sie fähig sind? Was hätte Janeway denn mitten im Deltaquadranten mit ihnen machen sollen? Einsperren?
Einen Captain der ich nicht mal abkaufe das sie hard ist selbst wenn sie einen Stein mit der Faust zerschlägt ist nur noch witzlos oh die Böse Janneway ahhh Hilfe !!! Vor der hat nicht mal Myvojanischer Frachter Angst
Die Voyager ist ein Forschungsschiff und Janeway Forscherin, keine Soldatin.
Interpid Klasse warum nicht gleich Streamer? Dem Schiff wäre inzwischen 2 oder 3 Mal die Torpedos ausgegangen oder 2-3 mal der Deuterium Tank aber solche Probs hat die Crew nicht da gehts ja eher um Holodeck Rationen *lol* Das ihr Schiff inzwischen 1000x mal verbessert wurde und schon fast im alein Kampf mal eben ein Galaxy Klasse Schiff liefern könnte ist auch nur noch überzogen. Kein Sternenflotten Schiff konnte bisher eine Transwarpspule einsetzten die ohne Probs das Strukturelle Intigrität dabei hobs gehen würde ist den Schreiberlingen ja eh egal
Auch die Enterprise von Kirk und die von Picard wurden immer wieder mit völlig neuen Technologien ausgestattet. Wieso nicht die Voyager, die einen riesigen "Fundus" an solchen Technologien durchreist?
Seven of Ninen
Die mag ich auch nicht. Der Doktor hätte als sich entwickelnder Charakter gereicht.
Die Equinox ist das beste Beispiel genau das würde mit der Voyager passieren nicht das was sie da tun.
Wieso sollte das bei allen Schiffen passieren müssen? Die Voyagercrew hatte ja auch viele Probleme mit der Moral, aber die haben sie gelöst.

TNG gegeben die immer noch beste ST serie für mich
Ich kann die Charaktere in TNG nicht ausstehen, die wirken alle dermaßen langweilig.
Besonders hassen tu ich folgen mit über natürlichen Wesen
Ich auch. Die passen einfach nicht ins logische und säkulare ST-Universum.

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Mi 30. Jan 2002, 19:26 - Beitrag #34

Die Voyager und ihre fu*** Psycho probs das mein ich nett, das Schiff an sich ist total ungeeigent keine überlebens Chance. Genau wie die Equinox.
Wenn sie fähig sind? Was hätte Janeway denn mitten im Deltaquadranten mit ihnen machen sollen? Einsperren?
Erschiessen, Einsperren, Aussetzten, in Kälteschlaff versetzten, in den Weltraum Beamen ... ich hätte ne menge Möglichkeiten.
Die Voyager ist ein Forschungsschiff und Janeway Forscherin, keine Soldatin.
Hab ich gesagt das sie Sodatin ist? Nein. Sie versucht ein Knallharter Kaptain zu sein pff das sieht lächerlich aus kein bischern glaubwürdig.
Der Doktor hätte als sich entwickelnder Charakter gereicht
Der Doktor ist scheisse warum zum geier sollte ich ein Hologramm weiter entwikeln? Ist doch alles scheisse das ding braucht nur Ärtzliche Hilfe zu Leisten mehr nicht.

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
Mi 30. Jan 2002, 21:39 - Beitrag #35

@Traitor
Ich persönlich hätte Janeway nie zum Captain eines Raumschiffes gemacht. Was kann sie denn wirklich? Sie hätte Psychologe oder ähnliches werden sollen, nach dem was ich von ihr bisher gesehen habe, würde das besser zu ihr passen...

Auch die Enterprise von Kirk und die von Picard wurden immer wieder mit völlig neuen Technologien ausgestattet. Wieso nicht die Voyager, die einen riesigen "Fundus" an solchen Technologien durchreist?

Das ist sowieso einer der Sachen, die ich an ST etwas seltsam finde. Auf den Schiffen entwickeln sie (besonders bei Voyager) immer tolle neue Technologien (wie auch bei der TNG-Folge mit dem Planeten, wo alle gentechnisch verändert waren, wo sie aus Geordie's Visor eine tolle Technologie auf das Raumschiff portiert haben, worauf vorher seltsamerweise noch nie jemand gekommen ist.

Ich kann die Charaktere in TNG nicht ausstehen, die wirken alle dermaßen langweilig.

Ich glaube wir beide reden von einer anderen Serie. Einer der Hauptgründe, warum ich TNG so geliebt habe, waren die Charaktäre.

Padreic

Vorherige

Zurück zu Science Fiction & Fantasy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron