@ Padreic,
handlen ist von dem, wie man gerne gesehen werden will, unterschieden. Die oberste Direktive ist Marketing für Amerika. So würden sie sich geren Präsentieren. Außerdem halte ich sie für Schwachsinn. Entweder ich bin von meinen Prinzipien überzeugt, dann greife ich ein, wenn ich es für nötig halte, oder ich hab keine Prinzipien, dann kann ich auch eingreifen.
Praktikabel ist sowas nicht, und wünschenswert wohl auch nicht.
Mein Problem mit Startrek ist ein subjektives, deshalb werde ich mich auch bemühen, mich demnächst hier etwas zurückzuahlen. Ich finde, inhaltlch ist das exakt das gleiche, wie in den ganzen Teeny- und Artzsereien, nur die Kulissen sind anders. Diese Art der Unterhaltung wiedert mich ziemlich an, und daß die daraus auch noch einen moralischen Anspruch ableiten, macht die Serie für mich ziemlich unerträglich. Ich hab da noch nie irgendeine für mich sinnvolle Anregung zu irgendeinem Thema gefunden. Allgemeinplätze, wie man sie detailierter an jedem Stammtisch hört, werden aufgetischt und in oberflächlichster Weise platgetreten. Ich mag das an keiner Fernsehserie, und Startrek ist da für mich nicht von anderen zu unterscheiden.
Gruß,
Orald
P.S. Man kann halt nicht alles mögen