Andromeda

Literatur und Medien, die die Grenzen der bekannten Welt sprengen - die Zukunft der Menschheit und ihre Abenteuer in fantastischen Welten.
Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 12. Okt 2001, 15:02 - Beitrag #81

Ist doch eigentlich immer so, dass man erstmal das Feedback der Audienz abwartet und dann Verbesserungen macht (ich hoffe es).
Um die Zeit läuft nichts weiter gescheites, drum werd ich Andromeda immer schaun!

Warduck
Active Newbie
Active Newbie

So 21. Okt 2001, 21:43 - Beitrag #82

Andromeda, oder wie bekomme ich das Loch hinter Stargate bis 22:00 gestopft. Die Darsteller agieren hölzern und unglaubhaft. Was war da doch für ein Leben in StarTrek und Babylon5.
Der Chef von dem Laden ist doch Soldat einer Elite eines ganzen Imperiums, oder??? Dafür ist er aber echt weinerlich und seine Befehle besitzen auch nicht die endgültige Härte wie beispielsweise die des (ehemaligen) Captains einer gewissen "Agamemnon".
Es stellt sich auch die Frage wie man einen so großen Pott mit nur fünf Mann, mehr oder weniger qualifizierter, Besatzung einigermaßen in die Gänge bekommt, gerade da die Andromeda ständig böse kaputtgemacht wird und die Majorität ihrer Droiden gleich im Pilotfilm außer-Dienst-gestellt wurden.
Man hätte mit dem Budget der Serie besser was neues in das ST-universum stellen sollen, wie vielleicht die Abenteuer einer Gruppe Fighter Piloten auf einem größerem Basis-Schiff, auch wenn diese Idee nicht mehr so neu wäre, mit dem technischen Backgroud und schon vorhandenen Typen/ Klassen ließe sich da schnell was Actionreiches und auch ansehnlicheres als Andromeda gestalten.

So long........

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 22. Okt 2001, 08:31 - Beitrag #83

Du hast schon recht, es wirk alles schon ein bisschen unprofessionell und hölzern. Warum die nun neue Animationen gemacht haben, weiß ich auch net. Wenn es zum Kampf kommt, sieht man eh wieder die gleichen Szenen vom letzten Mal. (ich errinnere da an diese gegnerischen Raketen) Hey, und echt toll gemacht sind die Explosionen, ich lach mich tot. Nuja, ich werds aber trotzdem weiterschauen!

Warduck
Active Newbie
Active Newbie

Mo 22. Okt 2001, 12:30 - Beitrag #84

Das die gleichen Scenen sich ständig wiederhohlen ist mir auch schon aufgefallen: -> siehe dazu vorallen die Hauptbatterien, die bei jedem Angriff auf neue zerstört werden. Die stecken wohl in einem Nachschub-Magazin

Jean Luc
Elite Member
Elite Member

Mo 22. Okt 2001, 15:05 - Beitrag #85

so, ich denke du hast schon recht, aber im gewissen Sinne ist das ja schon alles hier Diskutiert worden. Aber zu der Sache das man mir so einer kleinen Besatzung so ein Schiff betreiben kann: Die Andromeda, genannt "romi" ist ja intelligent. Das heißt viele arbeiten macht das Schiff selbsttänfig, wodurch diese Frage gelklärt wäre!

Jean Luc
Elite Member
Elite Member

Mo 22. Okt 2001, 17:48 - Beitrag #86

ACHTUNG! WICHTIG!

Das Rollenspiel am kommenden Dienstag (Morgen) findet nicht statt. Der Captain kommt leider nicht ins Internet und daher haben wir dann zuwenige Personen!

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 23. Okt 2001, 06:40 - Beitrag #87

@ JeanLuc

Ist irgendwie der falsche Thread, oder?

Jean Luc
Elite Member
Elite Member

Di 23. Okt 2001, 13:53 - Beitrag #88

mh ja, falsch geklickt!

Warduck
Active Newbie
Active Newbie

Mi 24. Okt 2001, 16:40 - Beitrag #89

@Jean Luc: mag ja sein, daß die Andromeda ein ganz schlaues Schiff ist, aber es handelt sich der Konstruktion nach um ein Kriegsschiff. Und diese führen im Gegensatz zur Enterprise keine Familien oder sogar ev. Touristen mit. Und das heiß auch im Umkehrschluß, daß ein solches Schiff auch eine 4000 Mann stake Besatzung benötigt, um optimal zu funktionieren, ganz gleich wie automatisiert es ist. Siehe Redundanzprinzip, Wachwechsel, Kern- und Stammbesatzung etc. etc.. Bin nämlich selbst mal automatisiertes Waffensystem gefahren. Die Leute sind nicht dazu da den Kahn auszutrimmen. Je komplexer das System, desto geringer die mittlere Ausfallzeit. Man kann also davon ausgehen, das dort dauernd instandgesetzt werden muß, um überhaupt den Level zu halten. Und wenn dort gleich in Folge Eins alle, oder fast alle Droiden zerstört wurden, ist da Holland in Not. Mal abgesehen davon, das so die Serie erstmal auf sehr wenige Grundcharaktere beschränkt ist.

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 24. Okt 2001, 18:15 - Beitrag #90

Außerdem sind die Leute ja immer alle gleichzeitig aktiv. Heißt also, es würde Zeiten geben, in denen niemand arbeitet. Und so intelligent, dass es allein arbeiten kann, ist das Schiff auch nicht. Unlogisch ist das alles schon ziemlich.

Bärbel
Important Member
Important Member

Do 25. Okt 2001, 13:17 - Beitrag #91

Hallöchen:s11:

Den Pilotfilm und den gestrigen hab ich mal angeschaut und für nicht mal so schlecht befunden, aber es kann einiges verbessert werden.

Ich werde mal die ganze Geschichte weiterverfolgen und vielleicht wird es dann besser.

Die gestrige Folge war nicht schlecht:s1: :s1: :D :(
Also für: gut, aber es fehlt was.

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 25. Okt 2001, 13:22 - Beitrag #92

Gestern ging, war von der Story her aber nichts neues. Das gabs schon öfter. Und die Visual-Effects waren mal wieder zum :s52:

Warduck
Active Newbie
Active Newbie

Do 25. Okt 2001, 20:41 - Beitrag #93

Die Story von Gestern war eigendlich nicht so klasse, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. Warten wir also erst mal die erste Staffel ab.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 26. Okt 2001, 13:48 - Beitrag #94

Habe mir Andromeda letztes Mal zum ersten Mal ganz angeschaut, und ich muß sagen mich hat die Serie nicht so überzeugt, so dass ich sie nicht unbedingt öfters sehen muß.

Satlek
Elite Member
Elite Member

Di 13. Nov 2001, 17:23 - Beitrag #95

Neuer Sendeplatz für Andromeda!!!

Offenbar hat Andromeda doch Erfolg und hohe Einschaltquoten. Sonst könnte ich mir nämlich nicht erklären warum die Sendeplätze von Stargate (bisher: Mittwoch um 20:15) und Andromeda (bisher: Mittwoch um 21:15) getauscht werden. Somit hat Andromeda den Sendeplatz in der Primetime. Evtl will RTLII damit auch gegen die neuen Buffy-Folgen auf Pro7 vorgehen!

Allerdings will ich dazu sagen das RTLII diesen Wechsel ziemlich besch...eiden vollzogen hat. Ich habe dadurch das die Wiederholung jetzt außerdem Samstags Nachmittags kommt die letzte und die vorletzte Folge total verpaßt! Das müßte man doch schon etwas anders angehen!

Traitor
Administrator
Administrator

Di 13. Nov 2001, 17:28 - Beitrag #96

Ich denke vor allem durch das zwischenzeitliche Voyager-Ende haben sie viele Zuschauer gefunden, die auf "Weltall-Entzug" sind und einen (wenn auch klar minderwertigen) Ersatz der völligen Abstinenz vorziehen *g*

Bärbel
Important Member
Important Member

Di 13. Nov 2001, 17:29 - Beitrag #97

@Schweigi

erklär mir doch mal was du mit:
Evtl will RTLII damit auch gegen die neuen Buffy-Folgen auf Pro7 vorgehen!
meinst.

Wie will den RTLII gegen Pro7 vorgehen?? Buffy war zuerst da. und wer schaut schon Andromeda wenn er mit der Buffy rechnen kann? Sorry, aber als Buffy wieder angefangen hatte, war es für mich ganz klar was ich Mittwochs schaue.

Gruss Bärbel

Satlek
Elite Member
Elite Member

Di 13. Nov 2001, 17:32 - Beitrag #98

Ganz einfach:

Wenn RTLII durch Andromeda höhere Einschaltquoten als PRO7 mit Buffy hätte (passiert sowieso nicht). Könnte RTLII mehr Geld für die Werbung für diese Sendezeit verlangen.

Da RTLII keine bessere Sendung (außer Stargate evtl.) hat versuchen sie es so!

Bärbel
Important Member
Important Member

Di 13. Nov 2001, 18:00 - Beitrag #99

@Schweigi

Aber sag mal, geht es eigentlich dem RTLll schlecht? Also von den Einschaltquoten her, was meinst du?

Und wird der Sender überleben? Wohin würde dann Andromeda wechseln? und all die anderen Serien die gute Quoten bringen?

Satlek
Elite Member
Elite Member

Di 13. Nov 2001, 18:10 - Beitrag #100

Nein! Ich denke nicht das es RTLII schlecht geht. Trotzdem ist es eine Firma die nach dem ökonomischen Prinzip handelt (minimaler Einsatz für maximalen Gewinn). Die wollen einfach mehr Geld damit machen.

Sollte RTLII wirklich irgendwann mal pleite gehen denke ich das die guten Senderechte (Stargate, Andromeda...) entweder an den Muttersender RTL oder an die Kirchgruppe (Pro7, SAT1, Premiere World) gehen. Sollte Leo Kirch die Senderechte bekommen werden die Serien (zumindest die neuen Folgen) auf Premiere World kommen. Da das aber nicht geschehen wird... ;)

Außerdem ist das glaub ich ein Thema das hierhin nicht so ganz paßt!

VorherigeNächste

Zurück zu Science Fiction & Fantasy