Perry Rhodan

Literatur und Medien, die die Grenzen der bekannten Welt sprengen - die Zukunft der Menschheit und ihre Abenteuer in fantastischen Welten.
Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Do 18. Jul 2002, 18:15 - Beitrag #81

Das war doch meines Wissens ein Teil einer Superintelligenz, richtig? Seth-Apophis hieß die glaub ich. Die taucht wieder auf, keine Angst. Aber stimmt, das fand ich auch cool.

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 19. Jul 2002, 09:18 - Beitrag #82

???
Seth-Apophis ist mir (noch) gänzlich unbekannt. An Superintelligenzen kenn ich bisher nur ES und andeutungsweise ANTI-ES.
Ich hab gestern Band 31 angefangen - mit einer Geschichte von Voltz. Die ersten 5 Seiten lasen sich ziemlich holperig. Ich hoffe, es wird noch besser.

Gruss,
Seeker

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Fr 19. Jul 2002, 16:44 - Beitrag #83

Doch, da war auch irgendwas mit den Laurins und die mußten dann irgendwas in die Luft jagen mit megamäßig vielen Gravo-Bomben und so um Seth-Apophis mal eine Weile ruhig zu stellen. Das war glaub auch bei diesem Riesen-Observatorium....

uffff.... ist das lange her....

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 19. Jul 2002, 16:55 - Beitrag #84

Dann sollte ich mal zurücklesen ... lol
Hast Du ne Ahnung, zu welcher Zeitrechnung das Ganze etwa abgelaufen ist? Seth-Apophis klang für mich eher nach einer Stargate-Gottheit. In Zusammenhang mit PR ist die mir neu. Aber ich kann mich auch irren.
Werd mal sehen, ob ich am WE etwas finde ...

Gruss,
Seeker

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Fr 19. Jul 2002, 22:16 - Beitrag #85

Boah, lang, lang ists her das ich dadrüber was gelesen hab. Aber mich dünkt das das so um den Dreh von Posbis/Andromeda gewesen sein müsste..... Müssts selber mal nachlesen. Weisch, das ist jetzt 15 Jahre her, das ich die gelesen hab....

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 30. Jul 2002, 11:09 - Beitrag #86

Hm... gefunden hab ich jetzt nicht - ich muß aber auch zugeben, daß ich nicht allzu erschöpfend gesucht habe ... :D
Momentan schlage ich mich mit den Maahks herum, die mit den Menschen ein Bündnis gegen die MdI eingehen. Das erste Buch in Band 31 war von Voltz geschrieben - Mann, war ich froh, als der hinter mir lag! Die ersten 10 Seiten passten so gar nicht zu dem Perry, den man sonst so kennt.
15 Jahre sind ne lange Zeit ... ob ich dann noch PR lesen werde?

Gruss,
Seeker

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Di 30. Jul 2002, 13:06 - Beitrag #87

Mich begleitet der jetzt schon fast 20 Jahre. Also 19 sinds im Moment. Ich muß sagen, ich les das immer noch sehr gerne. Irgendwo denk ich, das das vielleicht prägend ist für das Leben, das mein Daddy mir mal so ein Buch gegeben hat....

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 30. Jul 2002, 13:17 - Beitrag #88

Irgendwo denk ich, das das vielleicht prägend ist für das Leben, das mein Daddy mir mal so ein Buch gegeben hat.

Da hast Du Recht. Ich bin immer wieder vom Grundgedanken der Toleranz, wie er in der PR-Serie dargelegt wird, fasziniert.
Den Anderen so zu akzeptieren, wie er ist und nicht versuchen, die Unterschiede zu minimieren ...
Perry versucht ja fast immer Konflikte ohne Kampf zu lösen - das funktioniert nur natürlich nicht immer und dann kämpft er aber auch! Das zeigt mir wieder einmal, daß es wichtig ist, die Situation richtig einzuschätzen und dementsprechend zu handeln.

Eine Welt in der alle Nationen miteinander, nicht gegeneinander oder nebeneinander, leben.
Ein Manko gibt es aber dennoch: es fehlt (bis Band 31) die Emanzipation der Frau (wie ist das eigentlich in den Bänden um 70 und höher?).
Bis jetzt habe ich noch keinen weiblichen Captain erlebt. Hoffe, das wird sich noch ändern.

Was hälst Du eigentlich von dem Begriff des "Sofortumschalters", der öfters für Perry benutzt wird? Ist zwar eine Charaktereigenschaft, aber manchmal find ichs zu übertrieben dargestellt.

Gruss,
Seeker

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Di 30. Jul 2002, 15:46 - Beitrag #89

Natürlich ist das übertrieben dargestellt. Das ist so die alte Scheersche Schule. Das kommt mir vor wie manche Mutanten. Diese Irmina Kotschistowa ist eine furchtbare Waffe und total übertrieben. Deswegen wird sie irgendwann auch aus dem Verkehr gezogen. Oder diese beiden Parasprinter.

Nur Rhodan kannsch halt net aus dem verkehr ziehen...;)

Kein weiblicher Captain? Und was ist mit Thora?:D

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 30. Jul 2002, 17:02 - Beitrag #90

Original geschrieben von Marc Effendi Und was ist mit Thora?:D

Cool! Thora kenn ich auch! Und dabei hab ich nur die ersten paar Hörspielkassetten gehört! :D:D:D

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Di 30. Jul 2002, 18:43 - Beitrag #91

Ja, Thora wird mal Perry Rhodans Frau. Das endet aber relativ schnell, als Thora einfach alt wird und stirbt. Perry Rhodan ist da ja schon relativ unsterblich.

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 31. Jul 2002, 08:29 - Beitrag #92

Ich hab die Hörkassetten leider nur bis zum Auftreten der Mausbiber im allgemeinen (und nicht von Gucky im Besonderen) gehört! :(

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 31. Jul 2002, 08:36 - Beitrag #93

Original geschrieben von Marc Effendi
Irmina Kotschistowa

Wer ist denn das? Die muß noch kommen, die kenn ich noch nicht. Am abgefahrensten fand ich eh diesen doppelköpfigen Russen - Igor Goratschin ... - der Kraft seiner Gedanken eine Atomexplosion erzeugen konnte. Hammerhart! Bis jetzt hat er aber noch nicht den Abgang geprobt.
Naja, irgendwann kommt ja auch diese Seuche, die fast alle Mutanten dahinrafft, wenn ich mich recht entsinne. Das wird aber (für mich) noch dauern ... :D:D:D

Thora hat ne Sonderstellung. Sie war die einzige Kommandantin bisher! Wie siehts denn nun aus mit den Frauen der PR-Zeit, in der Du Dich gerade aufhälst? Gibts es sie da?

Und was Perry angeht - er hat ja sonst keine übernatürliche Fähigkeiten ... zum Glück.

Gruss,
Seeker

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Mi 31. Jul 2002, 17:17 - Beitrag #94

Irmina Kotschistowa kann durch ihre Fähigkeiten die Zellen in einem Körper umgruppieren und so dafür sorgen, das z.B. Leute nicht mehr laufen (kämpfen) können, in dem sie ihnen einfach eine Geschwulst in die Kniee setzt. Sehr fies das.

Frauen. Ja, im Moment hat P.R. wieder eine Frau. Aber irgendwie ist das alles sehr Männer-dominiert. Immerhin kams schon mal vor, das welche Liebe gemacht haben. das gabs schon. Fand ich einen enormen Fortschritt.....:D

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 1. Aug 2002, 09:19 - Beitrag #95

Dann bin ich mal gespannt. Gestern Abend hat Atlan ein Meer von Tulpen geschenkt bekommen, als er für die Menschheit den Bündnisvertrag mit den Maahks aushandelte. Solche Gesten sind selten. Hat mich verwundert. Zumal es dann noch hieß, er wäre nie wieder allein!
Ja, als wäre er die letzten 400 Jahre jemals ohne Perry, Gucky und Bull gewesen ...
Ich bin verwundert.

Aus Deinem Beitrag entnehme ich, daß Mory irgendwann sterben wird und Perry wieder eine neue Frau an seiner Seite findet. Ist ja auch zu dumm, daß er ihr nicht einen Zellaktivator zukommen lassen konnte. Ist sicher hart für einen relativ Unsterblichen, seine Frauen und Kinder sterben zu sehen ...

Gruss,
Seeker

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Do 1. Aug 2002, 21:20 - Beitrag #96

Ich hab grad in meinem Lexikon nachgelesen: Mory Rhodan.Abro bekommt einen Zellaktivator, und zwar den von ihrem Vater, Iratio Hondo, als dieser stirbt. Die beiden haben zwei Kinder, Michael Rhodan (Roi Danton) und Suzan-Betty Rhodan-Abro.

Mory und Suzan werden jedoch im Jahr 2931 bei einem unbedeutenden Aufstand auf Plophos getötet.

Tha, so kanns gehen....:s4:

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 2. Aug 2002, 12:03 - Beitrag #97

Immer auf die Frauen ...
Ich bin ja mal gespannt, wie sich PR in Zukunft entwickeln wird und wann endlich der Dreiteiler ins Fernsehen kommt.

Gruss,
Seeker

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Fr 2. Aug 2002, 16:20 - Beitrag #98

Musch mir aber vorher Bescheid geben, den will ich nicht verpassen, ja?

Wie sind diese Bertelsmann-Bücher eigentlich aufgebaut, so von der Optik her. Sind da immer zwei Hefte drin oder wie?

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 5. Aug 2002, 10:19 - Beitrag #99

Ich werd die Augen offen halten! :D

Die Bertelsmann-Bände bestehen aus 5-6 Heften der Originalserie und haben einen lila Einband; der Schriftzug "Perry Rhodan" ist in Silber; die Überschrift des Bandes z.B. "Pakt der Galaxien" in einfachem Weiß gehalten und auf der Vorderseite befindet sich ein Bild (ich denke, es sind die gleichen wie auf den Silberbänden - nur keine Hologramme, leider!).
Auf der Rückseite steht in weiß natürlich eine Kurzzusammenfassung und auf der ersten, sowie letzten Seite befinden sich Rißzeichnungen.
Das Vorwort enthüllt, welche Hefte der Originalserie in diesem Band zu finden sind, Titel und Autor. Danach folgt eine Zeittafel, die mit der Landung der Stardust beginnt und ins aktuelle Geschehen hineinreicht. Danach gehts mit durchnummerierten Kapiteln los. (Ich hab gesehen, in den späteren Ausgaben gibts Überschriften).

Genau genug? :D
Passt das mit den Silberbäden zusammen?

Gruss,
Seeker

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Mo 5. Aug 2002, 10:33 - Beitrag #100

Das passt fast vollständig mit den Silberbänden zusammen. Irgendwie scheinen die nur ein anderes Outfit zu haben (Silber und blaue Schrift statt umgekehrt). Und wie oft erscheinen die? Auch 4mal im Jahr im März, Mai, September und November?

VorherigeNächste

Zurück zu Science Fiction & Fantasy