SF-Info, Wallpaper, Cover Scans...

Literatur und Medien, die die Grenzen der bekannten Welt sprengen - die Zukunft der Menschheit und ihre Abenteuer in fantastischen Welten.
Fargo
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1461
Registriert: 30.10.2002
Sa 13. Sep 2003, 00:27 - Beitrag #41

Nun habe ich gerade mal nachgeschlagen, wovon "Die letzte Antwort" die Übersetzung darstellt (nun bin ich schlauer: "Search The Sky") und dabei entdeckt, dass Kornbluth einen erst postum veröffentlichten Aufsatz geschrieben hat, "The Failure Of The Science Fiction Novel As Social Satire". Der würde mich ja mal interessieren. :) Die SF-Encyclopedia von Clute/Nicholls nennt ihn "an important early piece of sf criticism, sharply pointing out the genre's shortcomings."

Mit meinem Hinweis, Seeker, habe ich ganz allgemein alles gemeint, was nicht als durch Raumschlachten aufgepepptes Werkstatthandbuch von Technik der kommenden Generation geschrieben ist. Also Ray Bradburys "The Mars Chronicles", Philip Wylies "The Disappearance", die Stories von Damon Knight, Ursula LeGuins "The Left Hand Of Darkness", die Arbeiten meines Favoriten Philip K.Dick, etc. - die Liste würde ja endlos.

Ach, man hat zu wenig Zeit, life's too short...

Fargo

Vorherige

Zurück zu Science Fiction & Fantasy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron