Jeff Sinclair vs. John Sheridan (Babylon 5)

Literatur und Medien, die die Grenzen der bekannten Welt sprengen - die Zukunft der Menschheit und ihre Abenteuer in fantastischen Welten.
Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Mi 31. Dez 2003, 08:23 - Beitrag #1

Jeff Sinclair vs. John Sheridan (Babylon 5)

Mir ist letztens wieder eingefallen, was ich schon immer mal wissen wollte: am Ende der ersten Staffel, bzw. zu Beginn der zweiten Staffel von B5 wird ja Sinclair als Captain durch Sheridan ersetzt.

Dem Storyboard folgend würde das ja passen. Nun meine Frage: weiß jemand, ob die Geschichte der wirkliche Grund war, oder ob man mit Bruce Boxleitner einen Star aus der amerikanischen Serien-Szene brauchte, um die Quoten aus dem keller zu holen? Oder hats vielleicht noch einen ganz anderen Grund?

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Di 6. Jan 2004, 22:42 - Beitrag #2

Ich habe keine Ahnung ... ich weiss nur, das mir Sheridan besser gefiel :). Genau wie die Serie im Vergleich zum Großteil der Konkurrenz. Irgendein Sender könnte die mal wieder ausstrahlen ... *seufz*

Spacefalcon
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 166
Registriert: 12.04.2004
Mo 12. Apr 2004, 23:14 - Beitrag #3

Tja, es gab einige Gründe....

Zum einen waren die Einschaltquoten nicht wie erhofft! Aber Warner hielt am Konzept fest und wollte einen anderen Schauspieler als Kommandanten.

Das war der definitive Austritt für Sinclair.

Im übrigen war es für viele seiner Kollegen eine "Wohltat", er galt als sehr schwieriger Schauspieler, eckte oft an, brauchte einen Dialogtrainer und war für romantische Szenen "unbrauchbar", so jedenfalls Warner...

Also entschied man einen Charakter einzuführen. Beim Casting entschied man sich dann Bruce Boxleitner, da er wesentlich mehr TV Erfahrung hatte, auch er hat seine Rolle gut verkörpert, aber es würde mich interressieren, was wäre wenn.....

Wie hätte JMS die Serie gestaltet wenn Sinclair geblieben wäre?


Zurück zu Science Fiction & Fantasy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste