Seite 1 von 1

´wie könnte die Matirx Geburten simulieren??

BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2004, 14:25
von Todesengel
Also ,da hier je schon soviel über die Matrix dikutiret wird, aheb ich eine interessante Frage!

Wie simuliert die Matrix die ganzen geburten! Ich meine ´wird alles aufeinander abgestimmt???

Nehmen wir an alles stimmt und wir leben in einer Scheinwelt!

Es werden Menschen in riesigen Anlagen gezüchtet und in die Matrix intigriert, wie verläüft dies aber dann, alles????

Wird per Zufall ermittelt wer sich mit wem fortpflanzt und und und....
Ich weiß nicht wie ich die Frage genau stellen soll!!!! Ich hoffe ihr wisst wie ich es meine!

BeitragVerfasst: So 9. Mai 2004, 09:26
von sportsfreund
Die Matrix simuliert ja nur die Umgebung, eigendlich hast du darin alle Freiheiten zu entscheiden was du tust oder nicht. (Solange du dich nicht als Feind der Matrix herrausstellst). Was jetzt die Geburten oder Beziehungen angeht so kannst du frei wählen.
So würd ich das halt sehen.

BeitragVerfasst: So 9. Mai 2004, 21:11
von Maglor
Eigentlich muss die Zeugung eines Kindes in der Matrix nicht die Schaffung eines Kindes in der realen Welt bedeuten. Aus Gründen der Wirtschaftlichkeit würde die Rechenmaschine Inzest verhindern und gewiss Versuche der Menschenzucht durchführen, etwa auf Menschen mit erhöhter Körpertemperatur.
An dieser Stelle hakt die Filmgeschichte. Es wär alles viel einfacher für die Maschinen gewesen, wenn die Körpertemperatur von Rindern, Schweinen oder Kaninchen genutzt, anstatt diese widerstandsfähig Menschlein.
MfG Maglor

BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2004, 10:49
von sportsfreund
Soweit ich mich noch erinnern kann an die Animatrix sind doch alle Tiere schon draufgegangen bevor die Maschienen die Macht übernommen hatten.
Allerdings bin ich ma nicht sicher.

BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2004, 17:23
von Trin
Vor allem konnten die Maschinen zwei Probleme auf einmal lösen:1. Hatten sie eine Energiequelle und 2. Waren sie die Menschen los.
Außerdem kann es ja sein, dass Kühe usw. nicht genug Bioelektrizität erzeugen.
Ich denke, dass einfach von den Maschinen kontrolliert wird, wer "schwanger" geworden ist. Entsprechend wird ein Mensch "geerntet" und an die Matrix angekoppelt. Vielleicht ist es sogar das Kind dieser Personen (künstliche Befruchtung). Da bin ich mir aber nicht sicher.

BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2004, 18:37
von Fritz
@Trin: Menschen umbringen wäre doch irgendwie einfacher als was für sie zu programmieren, oder?
Und eine Kuhmatrix sähe etwas einfach gestrickt aus, falls man sie überhaupt bräuchte. Außerdem produzieren Kühe ja auch noch jede Menge Methan :)
Ich schließe mich, was die Zeugung betrifft, Maglors Ansatz an.

BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2004, 16:11
von Trin
@Fritz
Da wäre nur noch ein Problem: Es gab keine Kühe usw. mehr, als die Menschen die Sonne verdunkelt haben. Von daher konnten sie keine benutzen. Jetzt weiß ich nicht wie das mit der Bioelektrizität funktioniert...*grübel*
Vielleicht produzieren die Menschen aber auch soviel Energie, das sich der hohe Verbrauch troz der Matrix noch lohnt, gegenüber der Haltung von Kühen.

BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2004, 16:33
von Maglor
Bioelektrizität findet sich in den Nervenbahnen aller Wesen, die Nerven haben. Kühe unterscheiden zumindest in ihrer Wattzahl nur geringfügig von Menschen und haben bekanntlich Nervenzellen und auch ein Gehirn. Wenn man Starkstrom möchte sollte man am besten einen Zitteraal anschließen.
Der Mensch kann (ohne StarTrek-Replikatortechnologie) nicht ohne seine Mitgeschöpfe überleben. Sollte die Sonne verdunkelt werden und die Menschheit überleben, würde sie zwangsläufig in ihrer Glaskuppel Nutzenpflanzen, Katzenwelse und vielleicht auch Kühe halten müssen.
MfG Maglor

BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2004, 17:49
von Zerglord
Das sie in der Matrix Menschen Stadt Kühe nehmen, lässt nur aus der Story für den Film erklären.

Zusätzliche Infos kann zwar durch die "Animatrix" erhalten. Wie und wieso die Menschen Kinder bekommen wird aber auch nicht erklärt.

Ich glaube mal es gibt zwei Möglichkeiten :
1. In der Matrix( virtuell) wird jemand Schwanger. Der Computer erkannt das und gaukelt jenem Menschen in der Realität vor, durch Impulse oder Botenstoffe, dass sie wirklich schwanger wäre. Sie simulieren die Geburt in Matrix. Und wenn es zu Geburt kommt wird ein neuer Mensch, ein genetisch den Eltern ähnliches Wesen an Matrix gezeugt. Vielleicht künstlich die Gentechnik gezüchtet?

2. Wenn es in der Matrix virtuell zur Befruchtung kommt. Imitieren Manschen den Prozess in der Realität und lassen den Menschen durch künstliche Befruchtung entstanden invitro in einer neuen "Kapsel" heran wachsen.

Ok, beide Theorien haben Macken. Aber glaube sie sind ein guter Ansatz. :)

BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2004, 18:29
von Erdwolf
Theoretisch ist es ja denkbar, daß die Maschinen nicht in der Lage sind, Gentechnik sinnvoll einzusetzen (sonst würden sie ja die Menschen auch nciht so belassen, wie sie sind) und deswegen aus den normalen Fortplanzungsprozess zurückgreifen, der ja bestens funktioniert und zu gesunden Nachkommen führt. Das hieße, das erfolgreiche Befruchtungen (innerhalb der Matrix) zu "realen" Befruchtungen führen.