Seite 1 von 1

Edition Phantasia - schon mal gehört, gekauft, gelesen?

BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2004, 00:42
von Fargo
SF & Fantasy am deutschen Buchmarkt, das ist bekanntlich ein Trauerspiel. Viele klassische Titel sind längst nicht mehr lieferbar, auch ehemals renommierte Verlage dummen ihr Programm auf Begleitbücher zu Filmen, TV-Serien und Spielen herunter.

Joachim Körber mag sich damit nicht abfinden. Körber ist einer der fleißigsten Übersetzer von Genreliteratur, er hat unter anderem Bücher von Stephen King, Dan Simmons und Anne Rice übertragen. Er ist aber auich Kleinverleger und präsentiert in seiner Edition Phantasia das, was die großen Verlage scheuen, in Vorzugsausgaben für Sammler.

Seit neuestem aber bringt Körber auch Paperbacks auf den Markt, die um einiges erschwinglicher sind. Kennt jemand diesen Verlag bereits, seine Autoren oder Körbers Übersetzungen?

Fargo

BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2004, 14:53
von Traitor
Naja... Taschenbüchern von 11,90 bis über 20€ kann ich nicht wirklich das Attribut "erschwinglich" zusprechen. Wenn nicht gerade ein Buch dabei wäre, von dem ich viel gehört habe und das man nirgends anders herbekommt, werde ich davon nichts kaufen, nur um mir einen ganz interessant klingenden Titel mal anzusehen.

BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2004, 19:46
von Fargo
Das sind aber mittlerweile marktübliche Preise für Paperbacks ohne Massenmarkterwartung - auch bei großen Verlagen. Ich denke jetzt an Serien wie dtv premium, Goldmann Manhattan etc.

Körber scheint da also eher knapp zu kalkulieren.

Fargo

BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2004, 20:06
von Traitor
Bisher bin ich eigentlich bei allen Taschenbüchern, auch eher unbekannteren SF-Klassikern, mit unter 10€ ausgekommen. Aber vermutlich ist das, was ich als "unbekannt" betrachte, für deine Verhältnisse und die dieser Verlage noch immer quasi Massenmarkt ;)