The Ring

Literatur und Medien, die die Grenzen der bekannten Welt sprengen - die Zukunft der Menschheit und ihre Abenteuer in fantastischen Welten.
Lyra1987
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 9
Registriert: 08.07.2004
Mo 4. Okt 2004, 12:08 - Beitrag #1

the ring

ich denke mal,dass einige von euch "the ring" im Kino gesehen haben.(ich saß da in reihe 13 auf sitz 13 *bibber*).
naja auf jeden fall ziehe ich mir dazu grade die trilogie rein,wusste garnicht das der 3 teile hat...
also diese 3 bücher kann ich echt nur empfehlen.die hat ein japaner geschrieben,mir fällt der name leider nicht mehr ein...warscheinlich könnte ich den auch garnicht ausschreiben...; )
jetzt bin ich wieder so weit das ich abends nicht schlafen kann,ein glück sind ferien.
diese kleine mistmade aus dem brunnen macht mich wahnsinnig...
aber trotzdem..kaufen kaufen kaufen...

EeTzZ
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 1
Registriert: 06.10.2004
Mi 6. Okt 2004, 21:23 - Beitrag #2

es gibt aber nich zu jeden teil einen film oder ???

weil sonst kann ich auch nicht mehr pennen #g#

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mi 6. Okt 2004, 21:59 - Beitrag #3

Doch gibt es ^^ zumidnest japansiche originale ;)
Iirc sind es soagr 4 teile in eienr recht wirren choronolgie:
Ring: erster Film, erstes Buch chronolgisch teil 2
Ring 0: kam als 2tes, spiel vor Ring
Ring 2: numerm drei im bunde speilt nach ring (keine romanvorlage)
Ring Rasen(spiral)
asuserdem gibt es noch eine kurzgeschichtensamlung mit namen "birthday" sowie ein 4rtes buch namens "loop"

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 630
Registriert: 28.06.2004
Mi 6. Okt 2004, 23:07 - Beitrag #4

Wobei Ring (japanisch) = Ring (Remake) = 100% Übereinstimmung in Szene und Dialog.

Nur spielen im ersten Schlitzaugen mit ^^

kleiner Schocker

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Do 7. Okt 2004, 06:36 - Beitrag #5

Aussedem kommt er besser ;)

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Do 23. Dez 2004, 22:26 - Beitrag #6

Ich hab das Buch zum ersten Teil, also nicht Kino-Film, sonder jap. Film. Bin leider noch nicht allzu weit.
Jedenfalls hasse ich das kleine Mädchen, welches mir schlaflose Nächte bereitet hat ;)
Irgendwie hat dann jeder, der den Film im Kino gesehen hat, richtig Angst gehabt, dass sieben Tage später was passiert, weil in der Vorstellung (wo ich war) um Punkt 22 Uhr dieser fette Ring auf der Leinwand erschien (im Film oder im Buch starb auch jemand um zehn Uhr abends, oder?). Großes Countdownzählen war da angesagt ;)

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.2005
Do 20. Jan 2005, 19:36 - Beitrag #7

The Ring auf japanisch?

[quote="Noriko"]Doch gibt es ^^ zumidnest japansiche originale ]

Sind die Filme mit deutscher Sprachausgabe oder muss man mit Untertiteln vorlieb nehmen??:confused:

Sind die Filme eigentlich denauso, wie der deutsche "The Ring" Film, oder wird die Geschichte (jap. Version) weitererzählt, wo die deutsche Geschichte endete?

erdnuckl
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 32
Registriert: 16.03.2005
So 20. Mär 2005, 03:48 - Beitrag #8

Fand den ersten Teil (Ami-Fassung) richtig gut. Hatte damals ne Freundin mit ins Kino geschleppt, die danach sagte sie geht nie wieder in solche Filme;), sie war wohl doch etwas sehr angegruselt;).

Das hab ich bei jmd in der Sig gesehen (weiß der Geier wo, in irgendeinem Filmforum) *grinsel*:
Bild

Der Hotlink geht übrigens in Ordnung, hab das Ding extra auf einen free image hosting service gepackt:).

NightHawk
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 45
Registriert: 21.01.2003
Mo 28. Mär 2005, 15:55 - Beitrag #9

Kann mir mal jeman die story von "the Ring" schildern?
danke! ;)

erdnuckl
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 32
Registriert: 16.03.2005
So 24. Apr 2005, 20:44 - Beitrag #10

Öhm. Also hierist ne Kritik des Films mit Inhaltsangabe.

Kurz gesagt:
Nach dem Anschauen eines bestimmten Videobands sterben Leute angeblich. Und zwar 7 Tage später. Jeweils nach einem Telefonanruf.
Ein paar Jugendliche gucken sich das Band natürlich doch an und die eine stirbt auch, die andere dreht durch.
Naomi Watts spielt eine Frau, die über ein paar Ecken, die Mutter der verstorbenen Teenagerin kennt (so ungefähr, ist lang her, dass ich den Film gesehen hab). Und sie recherchiert näher und schaut sich auch das Band an...

Der Film entwickelt sich von da aus weiter. Mehr zu erzählen wäre ein fetter Spoiler.
Ausserdem, so banal wie's klingt isses nicht. Das wirst Du sehen, wenn Du siehst, was auf dem Band drauf ist. Ist schon gut gemacht der Film, find ich.


Zurück zu Science Fiction & Fantasy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste