Star Wars X-Wing-Staffel

Literatur und Medien, die die Grenzen der bekannten Welt sprengen - die Zukunft der Menschheit und ihre Abenteuer in fantastischen Welten.
J.C.
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 392
Registriert: 14.06.2003
Fr 22. Okt 2004, 07:28 - Beitrag #1

Star Wars X-Wing-Staffel

Meiner Meinung nach ja die Zeit des Starwars Universums, das verfilmt werden hätte sollen.
Allein die Bücher fand ich derb interessant. Knapp 15 Stück oder so.
Haben mir sehr gefallen und mich mehrere Monate in ihren Bann gezogen.

Hat die vielleicht noch jemand hier gelesen?

[EaR]Termy
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 529
Registriert: 21.09.2002
Sa 23. Okt 2004, 17:22 - Beitrag #2

hab bis jetzt nur "die teuflische falle" gelesen, fands aber gar nich mal schlecht :D
sowieso machen für mich die bücher sogar einen fast wichtigeren teil am star wars universum aus, als die filme an sich :)

J.C.
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 392
Registriert: 14.06.2003
Sa 23. Okt 2004, 17:33 - Beitrag #3

Japs! Ich find die mal endgeil.
Hab da mal die ganze Staffel durchgelesen. Is echt schwer interessant wenn es dann zu Isane Issard oder Großadmiral Szijn geht oä! Halt dich ran mit dem Lesen. Wird schwer interessant. Vorallem als Gespenster-Staffel =)

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Sa 23. Okt 2004, 18:05 - Beitrag #4

Ähm ... ich würde es begrüssen wenn du das Thema so darstellen könntest, das auch nicht Eingeweihte etwas davon verstehen. Also die Bücher / Handlung mal vorstellen, den Kontext in der "regulären" SW-Geschichte etc pp. Sonst wird das eine kleine Insider-Diskussion die den wenigsten was bringt.

P.S.: Worum auch immer es geht, es basiert mit Sicherheit auf den Original-SW-Geschichten, ohne die es diese Reihe nie gegeben hätte. Insofern wäre eine Alternativverfilmung wohl schwierig gewesen ...

J.C.
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 392
Registriert: 14.06.2003
Mo 1. Nov 2004, 16:28 - Beitrag #5

Original geschrieben von shOckk
Ähm ... ich würde es begrüssen wenn du das Thema so darstellen könntest, das auch nicht Eingeweihte etwas davon verstehen. Also die Bücher / Handlung mal vorstellen, den Kontext in der "regulären" SW-Geschichte etc pp. Sonst wird das eine kleine Insider-Diskussion die den wenigsten was bringt.


Nunja, es handelt c.a. 3 - 15 Jahre nach Episode VI
Hauptrollen sind Gavin Darlighter, Corran Horn (Jedi), Wes Janson (Copilot von Wedge Antilles im Schneegleiter [Episode V]), Wedge Antilles, also insgesammt 12 Piloten der Sonderstaffe/Gespensterstaffel.
Dies ist eine X-Wing Staffel für besondere Einsätze. Alles Veteranen und Profis.
Kämpfen nach der Episode VI gegen Großherren die sich aus den Resten des Imperiums erheben.


P.S.: Worum auch immer es geht, es basiert mit Sicherheit auf den Original-SW-Geschichten, ohne die es diese Reihe nie gegeben hätte. Insofern wäre eine Alternativverfilmung wohl schwierig gewesen ...



Es gibt auch genug Bücher die vor Episode IV, V, VI handeln, und die eigentlich genauso wichtig für diese Folgen sind, wie die Folgen für die X-Wing-Staffel.

Ähnlich wie beim Kleinen Hobbit für HDR...

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.08.2003
Mi 3. Nov 2004, 13:11 - Beitrag #6

da kann ich dir leider nicht zustimmen .....

wenn ich es zu entscheiden gehabt hätte würde ich eher die Geschichten um Gross admiral Thrawn verfilmen....

Zum mal es Ihm ja auch gelingt den Imperator als Clone zurück kehren zu lassen *fg*

<>< Torsten

J.C.
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 392
Registriert: 14.06.2003
Mi 3. Nov 2004, 17:23 - Beitrag #7

Das ist jedoch deine persönliche Meinung, und widerlegt nicht, was ich oben aufgeführt habe.
Thrawn wär natürlich auch eine Idee gewesen. Jedem das, was ihm am besten gefällt.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Mi 3. Nov 2004, 17:53 - Beitrag #8

Dein Vergleich mit HdR hinkt insofern, als das der Hobbit in der Tat vor dem Herrn der Ringe rausgekommen ist, wohingegen das gesamte Material um diese Geschichte nach den FIlmen kam.

J.C.
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 392
Registriert: 14.06.2003
Mi 3. Nov 2004, 18:39 - Beitrag #9

Ahm, Episode I, II, III kamen auch vor IV ^^

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Mi 3. Nov 2004, 19:17 - Beitrag #10

Falsch, Episoden 1, 2 und 3 kamen NACH Episoden 4, 5 und 6 in die Kinos. Falls du jetzt nur die Zahlen der Episoden vertauscht haben solltest:

Wann ist diese Buchserie erschienen? Bzw fing sie an?

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.08.2003
Mi 3. Nov 2004, 19:18 - Beitrag #11

JC sie spielen zwar vorher aber wurden erst nach Teil 4-6 geschrieben.....

beim hobbit und HDr war es so das zuerst der kleien hobbit als buch veröffentlich wurde und dann erst HdR

J.C.
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 392
Registriert: 14.06.2003
Mi 3. Nov 2004, 19:57 - Beitrag #12

Die Buchserie X-Wing Staffel wurde kein Jahr nach Episode VI geschrieben. Zwar nich von George Lucas, aber das is ja belanglos!

Un ob die Bücher vorher geschrieben wurden oder nit, tut ja nix zur Sache wenn ich für mich sag, ich fänd es besser, wäre die X-Wing Staffel verfilmt worden!

JP
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 20
Registriert: 30.11.2004
Mi 1. Dez 2004, 18:47 - Beitrag #13

Nun also ich habe vor 1-2 Jahren mal alle Star Wars X-Wing Bände gelesen *stolz*
Die soll auf jeden fall jemand verfilmen .. zum einen gibt es eine nicht gerade kleine Star Wars Fan Gemeinde und zum anderem würde man ein Meilenstein der Filmgeschichte schaffen .. komisch das die Produzenten es nciht so sehen.

Kennt einer die Clon Wars Cartoons? (mal das Thema am leben erhalten :D )

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
Fr 3. Dez 2004, 19:57 - Beitrag #14

Was für Cartoons? Davon habe ich noch nie gehört. Sollte man die gelesen haben?
Die Diskussion welche Filme hätten verfilmt werden sollen(?) ist eigentlich überflüssig. Viel wichtiger finde ich was noch verfilmt werden soll! (Ich habe Gerüchte gehört George Lucas plant die Episoden 7, 8 und 9)
Als Fortzetzung wären die 2 Thrawn Triologien gut und danach "Das Erbe der Jedi".
X-Wing sollte man nebenbei (als Extra Reihe) verfilmen, die setzen ja die Story nicht wirklich fort.

JP
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 20
Registriert: 30.11.2004
Fr 3. Dez 2004, 21:55 - Beitrag #15

also es gibt eine cartoon serie .. ist ne überleitung zwischen Episode 2 und 3

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
Sa 4. Dez 2004, 16:22 - Beitrag #16

muss ich mir bei Gelegenheit angucken

J.C.
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 392
Registriert: 14.06.2003
Di 7. Dez 2004, 11:28 - Beitrag #17

Also die Großadmiral Thrawn geschichte interessiert mich persönlich auch sehr. Obwohl ich die Bücher noch nicht gelesen habe. :\
Hab aber während der X-Wing-Staffel ständig von dem blauhäutigen Meisterstrategen gehört.

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
Sa 11. Dez 2004, 15:39 - Beitrag #18

Ein sehr gut gemeinter Rat: Unbedingt lesen, die sind gut!

Man musste hier mal was haben wo man mal allgemein über Star Wars diskutieren kann, bis jetzt habe ich hier nur Star Trek gefunden.

J.C.
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 392
Registriert: 14.06.2003
Fr 17. Dez 2004, 10:25 - Beitrag #19

Naja, ich hab mal in nem anderen Board sowas verfolgt.
Da gab es dann einen regelrechten "Krieg" zwischen den Starwars-Fans und den Trekkies.

Da kamen dann Berechnungen, wievek KJ ein laser eines X-Wings hat und wie weit man einen Borgkubus damit beschädigen könnte. Wer gewinnen würde, bla bla bla, also richtig krank

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 17. Dez 2004, 14:43 - Beitrag #20

Da kamen dann Berechnungen, wievek KJ ein laser eines X-Wings hat und wie weit man einen Borgkubus damit beschädigen könnte. Wer gewinnen würde, bla bla bla, also richtig krank
Dazu gibt es irgendwo eine sehr schöne Internetseite, die Schiffe aus StarTrek, StarWars, Babylon 5 und Kampfstern Galactica vergleicht. Fazit zu StarWars vs StarTrek: Die StarWars-Schiffe sind in Sachen Waffenstärke überlegen, schießen aber so ungenau und langsam, dass sie kaum ein ST-Schiff treffen würden ;) Falls ich die Seite nochmal finde, poste ich den Link.

Man musste hier mal was haben wo man mal allgemein über Star Wars diskutieren kann, bis jetzt habe ich hier nur Star Trek gefunden.
Es hindert dich niemand daran, jederzeit ein StarWars-Thema aufzumachen.

Nächste

Zurück zu Science Fiction & Fantasy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste