Magic the Gathering

Literatur und Medien, die die Grenzen der bekannten Welt sprengen - die Zukunft der Menschheit und ihre Abenteuer in fantastischen Welten.
Baloth
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 172
Registriert: 27.10.2004
Mi 27. Okt 2004, 21:39 - Beitrag #1

Magic the Gathering

Ich hab zwar gesucht, aber noch kein Thema über Magic the Gahthering (das wohl erste und beste TCG) gefunden. Ich hoffe, dass hier antworten von Spielern kommen, die mir evtl. Tipps geben können, da ich noch ein relativ neuer Spieler bin (nicht die besten Voraussetzungen um ein solches Thema anzusprechen, ich weiß...). Außerdem hoffe ich auch noch neue Mitspieler zu finden. Also MtG-Spieler, bitte melden.

MagierTomcat
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 36
Registriert: 11.09.2004
Do 28. Okt 2004, 23:30 - Beitrag #2

Ich habe von ein paar Jahren eine zeitlang die Karten gesammelt und mit bzw. gegen einen Kumpel wochenlang gespielt und wir haben dabei festgestellt, daß es zwar wahnsinnig viel Spaß macht, es jedoch so etwas wie ein ultimatives Deck nicht gibt und man eigentlich nur im Laufe von vielen vielen Spielen Ideen für mehrere gute Decks bekommt und dann in einem Spiel einfach Glück haben muß, daß das Deck, welches man gerade einsetzt nicht vom Kontrahenten gnadenlos auseinander genommen werden kann, weil er die passenden Verteidigungskarten in seinem Deck hat...
Ich würde also raten: lege Dir mehrere gute Decks zu und spezialisiere Dich in einem Deck nicht zu sehr auf nur eine "Farbe", dann dürftest Du die meisten Chancen auf Erfolg haben.

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
Fr 29. Okt 2004, 00:45 - Beitrag #3

Ich habe eine Zeit lang ebenfalls sehr intensiv Magic gespielt, ein Schulkamerad hat mir gütiger Weise einmal ein Deck geschenkt und mich so auf den Geschmack gebracht. Für Neulinge ist ein rot/grün - Overrun Deck empfehlenswert: Schnell zu spielen, unkompliziert. Und immer schön bei ~60 Karten/Deck bleiben, sonst blüht Dir ein grausiges Schicksal... ;)

Baloth
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 172
Registriert: 27.10.2004
Fr 29. Okt 2004, 17:48 - Beitrag #4

Danke für die Tips. Hab wohl mit "relativ neuer Spieler" etwas übertrieben (Spiel jetzt ca 1 Jahr) aber da ich nur zwei verschiedene Gegner hab, welche ich auch nicht oft seh, kann ich doch sagen, dass ich zwar schon "länger" spiel, aber noch nicht wirklich erfahrung hab.

Meistens hab ich Probleme mit der Zusammenstellung meiner Decks, da diese meistens die 90er Marke weit hinter sich lassen.
Ich such mir zwar schon immer nur die besten Karten raus, aber trotzdem hat mein grünes Deck ca 110 Karten (davon 40 Wälder)
Ich kann mich einfach nicht von Karten wie Rhox, Dornenelementar, Urgewalt, Gewaltiger Baloth (daher mein Name) im angriff, div. Mauern, Spinnen etc. in der Verteidigung, einigen Elfen zur Manaproduktion und Zaubern zur stärkung, Regeneration und (mal wieder) Manaproduktion einfach nicht trennen. Ich bin schon so weit gegangen, mein vorheriges 200 Karten-Deck auf besagte 110 zu schrumfen.
Hinzu kommt die Karten auswahl die dank ebay und anderen internetshops auf über 3000 liegt
Hört sich sicherlich blöd an, wenn jemand sagt dass er nur 2 Gegner hat, aber trotzdem schon über 3000 karten hat (dementsprechent auch die finanziellen Aufwendungen).

Suche also überwiegend Mitspieler, welche am besten nich so weit weg wohnen.

Sephirod
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 175
Registriert: 21.07.2004
Mo 8. Nov 2004, 20:56 - Beitrag #5

Original geschrieben von Monostratos
Ich habe eine Zeit lang ebenfalls sehr intensiv Magic gespielt, ein Schulkamerad hat mir gütiger Weise einmal ein Deck geschenkt und mich so auf den Geschmack gebracht. Für Neulinge ist ein rot/grün - Overrun Deck empfehlenswert: Schnell zu spielen, unkompliziert. Und immer schön bei ~60 Karten/Deck bleiben, sonst blüht Dir ein grausiges Schicksal... ;)


ich finde 60 Karten sind genau richtig sonst wird es zuviel, ja kalr am anfang is rot und grün am besten, ich spiele schwarz reanimator und noch ein weß rotes samurai und ein blaues wizard Deck.

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
Sa 13. Nov 2004, 12:13 - Beitrag #6

Ich hab zwei schwarze Decks. :D Wuerde mich auch freuen wenn ich Mitspieler finde.

Sephirod
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 175
Registriert: 21.07.2004
Fr 10. Dez 2004, 18:16 - Beitrag #7

spielt einer von euch mws könnten dann ma ne runde magic online zocken

Baloth
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 172
Registriert: 27.10.2004
Mo 13. Dez 2004, 17:17 - Beitrag #8

Mws hört sich interressant an, was ist das, und wo gibts (ich denke es ist ein Programm, welches man sich irgendwo runterladen kann)

Sephirod
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 175
Registriert: 21.07.2004
Mo 13. Dez 2004, 19:06 - Beitrag #9

das gibt es unter downloads auf mercadia.de

man kann sich aus allen magic akrten ein deck zusammensetellen


Zurück zu Science Fiction & Fantasy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste