Honor Harrington

Literatur und Medien, die die Grenzen der bekannten Welt sprengen - die Zukunft der Menschheit und ihre Abenteuer in fantastischen Welten.
Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
Di 15. Feb 2005, 21:49 - Beitrag #1

Honor Harrington

Gibt es hier auch Leute, die HH lesen?

Niemand?? Ist ja komisch. Liest denn keiner Sci- Fi Opera?

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.08.2003
So 20. Feb 2005, 11:43 - Beitrag #2

normalerweise schon ahbe aber bisher nicht die zeit gefunden was aus der serie zu lesen... erzähl doch mal ein bischen mehr dadrüber....
Mit was kann man die Serie vergleichen ? mit Nick Seaford ?

<>< Torsten

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
So 20. Feb 2005, 12:45 - Beitrag #3

Nick Seaford kenne ich nicht. Ich hab bisher nur Perry Rhodan, Honor Harrington, Die Ringwelt Ingeneure von Larry Niven, und Halo 1-2 im meinem Repoirtwa auch noch natürlich einige Einzel Bücher von nicht bekannten Autoren.

Im Grossen und Ganzen geht es bei Honor um eine Frau, die sich durch die Ränge ganz nach oben Arbeitet. Das besondere ist ihr Baumkater Nimitz, der Honor überall hin begleitet. Baum Kater sind Emphaten, und erwählen sich ihre Menschen selbst.

In den Büchern geht es halt um das Typische. Zwei Sternenreiche, wobei eins das andere Schlucken will, um seine marode Wirtschaft anzukurbeln. Das heisst, die Havaniten wollen Manticor schlucken. Nun, beide Seiten haben Flotten die Havies haben ein wenig mehr Tonage und die Manties sind Technisch besser. Neben Intrigen, der Geschichte um Honor, die Langsam aufsteigt, geht es vor allem um Raumkampf. Es wird ziemlich viel Technisches wie auch Manöverkampftaktik rein gebracht. Gekämpft wird mehr Opera, heisst auf weite Entfernung mit Raketten, im Nahkampf mit Lasern und Grassern. Das Ränge System basiert auf der Navy.

Link zur Inoffiziellen Webseite, mit Rezessionen zu den bisher erschienen Büchern.

http://www.Honor-Harrington.de


Zurück zu Science Fiction & Fantasy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste