Fantasy-Serie nach 08/15

Literatur und Medien, die die Grenzen der bekannten Welt sprengen - die Zukunft der Menschheit und ihre Abenteuer in fantastischen Welten.
Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Mo 5. Dez 2005, 17:50 - Beitrag #1

Fantasy-Serie nach 08/15

Wo bleibt eigentlich die klischeehafte Fantasy-Serie?
Nach dem bisherigen Boom des Genres (im Schatten der Herr-der-Ringe-Verfilmung) fehlt doch nur noch dieses i-Tüpfelchen.
Dass ganze müsste natürlich dieses blöde Design des Dungeons&Dragons-Films haben. Natürlich müssten Orks, Elben, Zwerge und andere Mißgestalten entscheidende Rollen spielen.
Ohne Zweifel müsste das intellektuelle Niveau von Herkules und Xena geflegt werden.
MfG Maglor :crazy:

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 5. Dez 2005, 18:14 - Beitrag #2

Vielleicht scheitert's am Budget. Raumschiffe und Planeten lassen sich inzwischen in Sekundenschnelle auf für TV-Serien hinreichendem Niveau rendern, und die paar Standard-Alienrassen hat man schnell in der Garderobe. Aber die Landschaften und seltsamen Viecher des Fantasy-Genres erfordern da schon mehr Trickaufwand oder gar, Gott bewahre, Außenaufnahmen!

Der D&D-Film war, wenn man ihn als Selbstparodie interpretierte, übrigens durchaus lustig. *g*

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Mo 5. Dez 2005, 18:37 - Beitrag #3

Nun, die meisten seltsamen Viecher kann man auch schnell aus der Garderobe ziehen. Irgendwie ist ja auch Larp möglich.
Oder spielst du hier auf Drachen, Greife, Seeungeheuer etc an?
Sicher Außenaufnahmen sind teuer. Aber die Herkules-und-Xena-Produktion hatte damit keine sonderlichen Probleme. Welche Billig-Sci-Fi-Serie verzichtet denn auf Außenmissionen in freier Wildbahn? Naja, ein paar aus den 70ern und 80ern...
Obwohl irgendwie stimmt es schon: Oftmals werden auch fremde Planetenlandschaften einfach im Studio aus Bauschaum gebaut. Das ist wohl billiger als ein Flug in die Wüste.
Ich bin mir allerdings sicher, dass eine Art Dungeon mit ähnlichem Kunstmaterial gebaut werden kann.
MfG Maglor :rolleyes:

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 5. Dez 2005, 18:41 - Beitrag #4

Elben/Elfen sind natürlich in keinster Weise schwerer einzukleiden als Vulkanier. Mit Viechern meinte ich tatsächlich eher das nichthumanoide Zooinventar.
Herkules und Xena habe ich zu selten bewusst gesehen, aber ich vermute mal, sie haben primär Außenaufnahmen der Kategorien "Wald hinterm Studio", "Nächstgelegener Strand" und "Pappmaché" benutzt, oder? Bei "echter" Fantasy wäre man damit wohl nicht zufrieden.
Dungeons sollten allerdings allemal drin sein.

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Mo 5. Dez 2005, 18:52 - Beitrag #5

Die meisten Fantasy-Serien aus dem Xena-Umfeld wurden in Neuseeland produziert. Die Serien bestanden nahezu ausschließlich aus Außenaufnahmen.
Die Landschaft ist auch das einzige, was an diesen Serien Lob verdient. (Naja, vielleicht noch die Centauren-Darstellung)
MfG Maglor


Zurück zu Science Fiction & Fantasy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste