Battletech

Literatur und Medien, die die Grenzen der bekannten Welt sprengen - die Zukunft der Menschheit und ihre Abenteuer in fantastischen Welten.
Baloth
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 172
Registriert: 27.10.2004
So 29. Jan 2006, 23:14 - Beitrag #1

Battletech

Mir ist aufgefallen, dass sich hier einige für das Thema Battletech interressieren.

Mich interressiert nun, WAS habt ihr mit Battletech zu tun? Spielt ihr das Tabletop-Spiel? Interressieren euch nur die Computerspiele? Lest ihr die Bücher? Oder ist es etwas ganz anderes?

Ich bin über die Bücher zu diesem Thema gekommen! Hab mal zum Geburtstag eins geschenkt bekommen und lese diese seitdem regelmäßig. Ansonsten spiel ich noch einige PC- Spiele, an das Tabletop-Spiel trau ich mich nicht ran, hört sich zwar interressant an, wäre mir dann aber zu kostenaufwändig und fummelig (Wenns wie bei Warhammer ist, muss man die Figuren anmalen, oder sogar zusammensetzen! Außerdem braucht man auch ein Spielfeld, um überhaupt spielen zu können...)!

styler
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 126
Registriert: 27.10.2002
Mo 30. Jan 2006, 11:42 - Beitrag #2

Die Bücher habe ich nicht gelesen, aber mein Freund, durch den ich zum TabletopSpiel gekommen bin, welches mir weitaus mehr Spaß macht als die PC-Variante

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Mo 30. Jan 2006, 22:35 - Beitrag #3

PC-Spiel? Du meinst die Mech-Warrior-Reihe, oder?

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.08.2003
Di 31. Jan 2006, 17:10 - Beitrag #4

Ich habe als das erste BT Tabletop erschien es recht öft gespielt, damals noch mit dem papfiguren weil es ja noch keien maßstabsgetreuen Mechs gab. Die bücher habe ich auch gelesen udn auch die Tv Serie geschaut. aber seit einien jahren so gut wie gar nicht mehr gespielt oder neue Bücher gelesen.

Baloth
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 172
Registriert: 27.10.2004
Sa 4. Feb 2006, 17:09 - Beitrag #5

Mit den PC Spielen sind natürlich die MechWarrior/ -Commander Spiele Gemeint!
Gibt aber auch das Tabletop als PC variante, wenn ich mich nicht irre!

Ein absolutes minus hat von mir aber MechAssault bekommen, Keinerlei Gestaltungsfreiräume (Nichtmal bei Omnis), ein 100 t Waldwolf, Ragnarök, 2 verschiedene Mechs haben ein Chassis etc. Absoluter MIST in meinen Augen...
Darum sehe ich dieses Spiel auch nicht in meine Frage eingezogen!

styler
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 126
Registriert: 27.10.2002
Sa 4. Feb 2006, 20:53 - Beitrag #6

Ich persönlich meinte MegaMek, die PC Variante zum Tabletop. =) Die anderen sagen mir von der Grafik noch nicht so zu

Baloth
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 172
Registriert: 27.10.2004
So 5. Feb 2006, 01:08 - Beitrag #7

styler: Kannst du mir nähere Erläuterungen geben?

Wo bekommt man das?

styler
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 126
Registriert: 27.10.2002
Mo 6. Feb 2006, 18:14 - Beitrag #8

Tja, was für nähere Erläuterungen kann ich dir geben? Man hat einen Spielplan. der in Hexagonfelder aufgeteilt ist und seine Machs dazu. Das Würfeln übernimmt der Computer. Downloaden kann man sich das Ganze über die offizielle Homepage, bzw über den Link hier

http://megamek.sourceforge.net/idx.php?pg=download

Und wenn man total süchtig danach ist, sucht man sich ein Webportal wo man sich dann anschließne, andere herausfordern und dann in der Rangliste aufsteigen kann. zu den geführten Kämpfen gibt es dann immer eine eigene Berichterstattung, die vom obersten der Einheit abgesegnet werden muss usw.

Baloth
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 172
Registriert: 27.10.2004
Mo 6. Feb 2006, 18:48 - Beitrag #9

Danke, werd ich mir mal ansehen!

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.08.2003
Mo 6. Feb 2006, 21:05 - Beitrag #10

Auch von mir danke :-)
Ich werde es mir auch runterladen udn übermorgen mal ausgiebig testen :-)


Zurück zu Science Fiction & Fantasy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron