Hugo Awards 2006

Literatur und Medien, die die Grenzen der bekannten Welt sprengen - die Zukunft der Menschheit und ihre Abenteuer in fantastischen Welten.
GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.08.2003
So 3. Sep 2006, 11:38 - Beitrag #1

Hugo Awards 2006

Der Hugo, nach Hugo Gernsback, ist einer der bedeutesten Preise im Science Fiction bereich. Vor einigen Tagen wurden die Diesjährigen gewinner auf dem Wolrd Con ausgezeichnet. Die Gewinner sind:

Novel: Spin by Robert Charles Wilson (Tor)

Novella: "Inside Job" by Connie Willis (Asimov's January 2005)

Novelette: "Two Hearts" by Peter S. Beagle (F&SF October/November 2005)

Short Story: "Tk'tk'tk" by David D. Levine (Asimov's March 2005)

Non-fiction Book: Storyteller: Writing Lessons and More from 27 Years of the Clarion Writers' Workshop by Kate Wilhelm (Small Beer Press)

Professional Editor: David Hartwell

Professional Artist: Donato Giancola

Dramatic Presentation: Serenity Written & Directed by Joss Whedon. (Universal Pictures/Mutant Enemy, Inc.)

Short Dramatic Presentation Doctor Who "The Empty Child" & "The Doctor Dances" Written by Steven Moffat. Directed, James Hawes. (BBC Wales/BBC1)

Semiprozine: Locus, edited by Charles N. Brown, Kirsten Gong-Wong, & Liza Groen Trombi

Fanzine: Plokta edited by Alison Scott, Steve Davies & Mike Scott

Fan Writer: Dave Langford

Fan Artist: Frank Wu

Campbell Award: John Scalzi

Besonderes gefreut hat es mcih das eine Doctor Who episode gewonnen hat. Das obwohl mit der BSG Episode "Pegasus" ein starker Gegner da war. Ob ich Spin von Wilson lese werde weiss ich nicht da ich mich schon durch Darwnia von Ihm gequält habe..... Bei den Filmen hat Serenity finde ich verdient gewonnen :-)

Zurück zu Science Fiction & Fantasy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste