Fans wollen Autor retten...

Literatur und Medien, die die Grenzen der bekannten Welt sprengen - die Zukunft der Menschheit und ihre Abenteuer in fantastischen Welten.
[EaR]Termy
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 529
Registriert: 21.09.2002
Do 9. Nov 2006, 13:57 - Beitrag #1

Fans wollen Autor retten...

muss mich jetzt zwar kurzfassen, da ich grad nur im gschäft bin, und auch die "werbung" sei mir verziehen, aber raus muss es trotzdem (nacher werd ich au noch buchläden abklappern und plakate aufhängen...bzw es versu chen ^^)

also: Harald Evers, n richtig genialer, deutscher fantasy/scifi-autor hat vor n paar monaten ne umfrage gestartet, ob interesse an nem bildband zur "höhlenwelt-sage" bestünde...die resonanz war überwältigend, sehr viele haben ein definitives bestellvorhaben bekündet etc...ok, er hat 4 monate daran gearbeitet, wollte es im eigenverlag rausbringen...allerdings kam dann das desaster, kaum besteller, druck in letzter sekunde gestoppt etc...

auf jeden fall sind wir fans jetzt grad dabei, die sache doch noch ins trockene zu bringen :)

von dem her: http://www.hoehlenwelt-saga.de
da steht des ganze noch bissl ausführlicher, bzw die ganze misere kann man im forum nachlesen...vielleicht gibts hier ja auch n paar interessenten :D

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Do 9. Nov 2006, 14:13 - Beitrag #2

Hm, eine interessante Aktion...

Ich frage mich nur, warum ein Autor und Verleger sich in so ein Risiko stürzt, ohne vorher hinreichend viele verbindliche Bestellungen einzuholen.
Ein wenig unbedacht scheint er mir schon gewesen zu sein...so auf den ersten Blick.

[EaR]Termy
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 529
Registriert: 21.09.2002
Do 9. Nov 2006, 18:43 - Beitrag #3

naja er is im prinzip mehr hobby- als vollzeit-autor, muss sich per lektoraten, "drehbüchern" für spiele etc über wasser halten, warum auch immer (die bücher sin wirklich genial^^)...und als verlegen war das afaik sein erstes projekt.
klar war es vielleicht ein bisschen naiv, aber naja, kammer jetzt kaum noch rückgängig machen. er is halt auch irgendwo noch n kleines, naives kind, das gerne spielt :D

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.08.2003
Do 9. Nov 2006, 19:33 - Beitrag #4

ich habe die Romane die es dazu gibt nicht gelesen also auch wenig Intresse an dem Bildband. Die Idee das aber doch noch zu retten finde ich gut. Du solltest das nur vieleicht auch in SF Fachforen posten zb SF Netzwerk oder SF Fan

Ich denke da werden sich dann mehr finden die es auch interesiert und es sich bestellen möchten.


Zurück zu Science Fiction & Fantasy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste