Was is eurer Meinung nach besser? Star Trek oder Wars? Meine persönliche Meinung is, dass die Filme von Star Wars besser waren aber dafür die PC Spiele von Star Trek!

![]() |
Sa 22. Sep 2001, 14:25 - Beitrag #1 |
|
la société dark2k.de
Lasst die Jugend Jugend sein! |
![]() ![]() |
Sa 22. Sep 2001, 14:27 - Beitrag #2 |
Mir gefällt StarTrek besser. Star Wars hat für mich einen etwas "gealterten" Charakter. Jetzt frag mich nicht, wie ich das meine, kanns ja selber nicht erklären. Hängt vermutlich damit zusammen, dass irgendwas von StarTrek täglich über den Fernseher flimmert, von StarWars gibtz ja keine Serien.
Die Spiele von StarTrek sind auch besser (jedenfalls die heutigen). |
|
![]() |
Sa 22. Sep 2001, 14:31 - Beitrag #3 |
?! Ich würdeja jetzt glatt fragen, mach ich aber nicht *gg* Ne ich finde das gerade gut, dass es von Star Wars keine Serien gibt, so finde ich, laugt die wie soll ichs nennen, Reihe nicht aus!
Übrigens war Star Trek Armada das beste Spiel, das aus StarTrek umgesetzt wurde! |
la société dark2k.de
![]() ![]() |
Sa 22. Sep 2001, 15:42 - Beitrag #4 |
Ich denke die StarWars-Filme (die alten) sind mindestens genau so gut wie die StarTrek-Filme. Aber StarTrek TNG ist einfach besser. Star Wars hätte gar nicht genug Inhalt, um eine Serie zu füllen. Weiterhin ist StarWars oft einfach nur unlogisch. Wenn man mal die Geschwindigkeiten mit den zurückgelegten Entfernungen vergleicht, kommt man leicht zum Gedanken, dass die Macher von StarWars keinen Taschenrechner bedienen konnten...
Ich finde im Allgemeinem so das StarTrek-Universum klar besser als das StarWars-Universum. Mit den Computerspielen kenne ich mich aber nicht so aus. Padreic |
Eine profunde Wahrheit ist eine solche, deren Gegenteil ebenfalls wahr ist.
"Dass es ein Vergessen gibt, ist noch nicht bewiesen; was wir wissen, ist allein, dass die Wiedererinnerung nicht in unserer Macht steht." (Friedrich Nietzsche) |
![]() |
Sa 22. Sep 2001, 15:44 - Beitrag #5 |
Aber gerade die Idee bei StarWars is doch das gute, ich glaube die wollten, dass es nrealistisch ist!
Ich finde an Star wars vor allen die Lichtschwerter geil! |
la société dark2k.de
![]() ![]() |
Sa 22. Sep 2001, 18:29 - Beitrag #6 |
Es besteht ein Unterschied zwischen fehlendem Realismus und Logikfehlern. Da Star Wars auch Fantasy-Elemente hat, ist fehlender Realismus natürlich zu entschuldigen. Aber trotzdem muss der Film noch in sich schlüssig sein, was er aber nicht ist.
Padreic |
Eine profunde Wahrheit ist eine solche, deren Gegenteil ebenfalls wahr ist.
"Dass es ein Vergessen gibt, ist noch nicht bewiesen; was wir wissen, ist allein, dass die Wiedererinnerung nicht in unserer Macht steht." (Friedrich Nietzsche) |
![]() |
Sa 22. Sep 2001, 18:33 - Beitrag #7 |
Finde ich aber schon ... für mich sind von den Logischen Aspekten genug integriert wprden, damit der Film eine anziehende Wirkung rüberbrungt!
|
la société dark2k.de
![]() |
Sa 22. Sep 2001, 19:13 - Beitrag #8 |
Also mit Star Trek kann ich leider nicht all zuviel anfangen. Mir kommen die ganzen Trekkie Serien ziemlich langweilig vor. Star Wars dagegen finde ich absolut genial. Aber nur die alten Filme (Krieg der Sterne, Das Imperium schlägt zurück, Rückkehr der Jedi-Ritter). Episode I ist meiner Meinung nach ein billiger Abklatsch der alten Filme.
|
![]() ![]() |
Sa 22. Sep 2001, 19:35 - Beitrag #9 |
Für mich ist ganz eindeutig StarTrek überlegen. Die Filme sind von SW zwar sehr gut (die alten), aber vom Hintergrund, der größeren Storyline und allem reicht das SW-Universum bei weitem nicht an das für ST heran.
Jetzt kann man sagen, wenn es soviel Material (Serien, Bücher etc) zu SW gäbe wie zu ST, wäre das Universum auch so komplex. Dem kann aber nicht so sein, denn wie Padreic sagte, die Hintergrundstory kann gar kein ganzes Universum ausfüllen, dafür ist alles viel zu festgelegt und eindimensional. Padreic hat ebenfalls schon auf die Logik hingewiesen. Auch wenn ST nicht immer logisch ist, so ist es SW erst recht nicht. Realistisch ist es natürlich nicht, aber auch in sich ist es nicht geschlossen. So hat die Story viele Fehler und Löcher, die Parteien sind viel zu eindimensional um überzeugend zu sein (gut gegen böse, nie neutral), die Technik widerspricht sich andauernd selber etc pp |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
Sa 22. Sep 2001, 21:02 - Beitrag #10 |
Bei mir gewinnt eindeutig Star Trek! Ein viel durchdachteres Universum! Intressantere Storys! Und die Filme machen mehr Spaß (Ich sehe mir 4x lieber den Kampf Enterprise gegen Relaint an als den Angriff auf den Todesstern) und die Charaktere haben mehr tiefe! Außerdem sind bei Star Trek nie Kartoffeln oder Turnschuhe für die Angriffe verwendet worden (digitale überarbeitung von Star Wars-Rückkehr der Jedi-Ritter):s2: :s2: :s2: !
|
Der Weltraum. Unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer der National Starfleet Germany. Werde teil dieses kleinen Abenteuers. Denn "Nur der Himmel ist das Limit" NSF
|
![]() |
So 23. Sep 2001, 16:36 - Beitrag #11 |
@ Schweigi
Im Gegensatz zu dir, würde ich mir lieber den Angriff auf den Todesstern anschauen! Aber das du ein richtiger Traki bist, erkannt man ja an deinem Pic! |
la société dark2k.de
![]() |
So 23. Sep 2001, 16:40 - Beitrag #12 |
@ floy 14
Man entlich mal einer, der mich in meiner Meinun unterstützt!! ![]() @ Traitor Aber genau das, was du hier als unrealistisch beschreibtst, was ja auch stimmt, macht doch Star Wars so beliebt in den Augen der Zuschauer, die wollen unrealistisches sehen! Die wollen die Männchen in den weißen Plastikanzügen umkippen sehen, die wollen sehen, dass ein Raumschiff in wenigen Minuten dutzende Galaxien durchfliegt, genau das macht doch Star Wars aus! ![]() |
la société dark2k.de
![]() |
So 23. Sep 2001, 17:16 - Beitrag #13 |
@ Dark: 1. Ist das wie alles im Leben geschmackssache! Wäre doch mist wenn wir alle das selbe toll finden würden und 2. heißt das Trekkie *grummel* :s3:
|
Der Weltraum. Unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer der National Starfleet Germany. Werde teil dieses kleinen Abenteuers. Denn "Nur der Himmel ist das Limit" NSF
|
![]() ![]() |
So 23. Sep 2001, 19:50 - Beitrag #14 |
Du findest es also gut so? ich nicht. Ist also persönliche Meinung. Intelektuell íst ST aber auf jeden Fall überlegen *g*.
Kartoffeln und Turnschuhe? Wo das denn? Dafür gab es in StarWars keine Schiffe an Fäden oder Papierdrachen-Raumer ![]() |
|
![]() |
Mo 24. Sep 2001, 08:15 - Beitrag #15 |
Wie gesagt! In der digitalen überarbeitung von SW 6 wurden 1 Kartoffel + 1 Turnschuh eingearbeitet (als Gag von den Grafikern) und zwar als zusätzliche Kreuzer auf der Seite der Rebellenallianz im Kampf gegen den zweiten Todesstern! StarWars ist ja auch nicht in den 60ern gedreht worden ![]() |
|
![]() |
Mo 24. Sep 2001, 13:39 - Beitrag #16 |
@ Schweigi
Ohm woher sollte ich denn wissen, dass es Trakkie heißt ![]()
Wie gesagt, es wurde als GAG gemacht, das wiederum besagt, dass dieser Fakt wieder als Indiz gg. Star Wars fällt! |
la société dark2k.de
![]() |
Mo 24. Sep 2001, 13:41 - Beitrag #17 |
@ Traitor!
Mmh, ob man ST als so überlegen eischätzen kann, dass da auf jeden Fall noch kommt würde ich net sagen, klar überlegen issis aber net viiieeell mehr als SW! |
la société dark2k.de
![]() ![]() |
Mo 24. Sep 2001, 15:17 - Beitrag #18 |
Also ich finde doch das da ein "auf jeden Fall" angebracht ist. Oder hast du in StarWars jemals tiefgehende Dialoge über Philosophie, Ethik, Politik oder Wissenschaft entdeckt, oder Handlungen, die einen nach dem Film längere Zeit über ihre "Botschaft" nachdenken lassen? |
|
![]() |
Mo 24. Sep 2001, 15:26 - Beitrag #19 |
Hallo zusammen,
ich finde vom Flair und von der gesamten Erzählung her Starwars deutlich besser. Logik kann man wohl auf beide nicht besonders anwenden, und als herausragende filmerische Leistung würde ich auch beide nicht bezeichnen (Starwars hat aber meiner Meinung nach die zeitgemäßere Aufmachtung gehabt). Mir gefällt nach wie vor Alien noch am besent, was die ganzen SF-Darbietungen angeht. Gruß, Orald |
Wer nicht an Gott glaubt, glaubt nicht an nichts, sondern an alles
|
![]() |
Mo 24. Sep 2001, 15:28 - Beitrag #20 |
Die Frage, mit der sich schon ganze Galaxien befasst haben
![]() ![]() Zu den Filme kann man sagen, dass beide, ST und SW sehr gute Filme hatte und hat. Die Serien kann man nun nicht vergleichen. ST hat sie nunmal, SW nicht. Das mag daran ligen, dass SW die Hintergründe fehlen, glaube ich aber nicht. Man wollte etwas machen was nicht Tag über die Bildschirnme der Welt flimmert. Trotzdem muss ich sagen, das mir persöhnlich ST besser geällt. Es mag auch daran liegen, dass ich als Kind immer nur ST und kein SW gesehen habe. Außerdem gefil mir / gefällt mir die Zukunftsversion in ST einfach besser. Und da ich eh ein Technologie Narr bin, ist ST das bessere für mich! |
Der Chat ist leer und wartet auf euch! Auf in den Chat !!!
Wolltet ihr schon immer einmal ein Sternenflotten Offizier sein? Dann meldet euch beim Star Trek Rollenspiel! ICQ: 93382988 Name: Jean Luc |
Zurück zu Science Fiction & Fantasy
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste