Star-Trek Voyager endet 7 Folgen vor Schluss???

Literatur und Medien, die die Grenzen der bekannten Welt sprengen - die Zukunft der Menschheit und ihre Abenteuer in fantastischen Welten.
finger
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 4
Registriert: 13.09.2001
Fr 26. Okt 2001, 19:29 - Beitrag #1

Star-Trek Voyager endet 7 Folgen vor Schluss???

Wieso endet Voyager auf Sat1 mit "Q2", was ist mit dem Rest?
Hab ich irgendwas verpasst oder spinnen die???

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Fr 26. Okt 2001, 22:24 - Beitrag #2

Ich weiß zwar nicht warum sie früher enden, aber Sat.1 beendet auch mehre Star Trek Serien.

Sat.1: Der Sender kickt "Star Trek" aus dem Programm
Sat.1, der selbsternannte 'Star Trek'-Sender, wird alle zur Zeit laufenden 'Star Trek'-Serien eine Pause gönnen. 'The Next Generation' verschwindet ab dem 09.11.2001 vom Schirm und wird Platz machen für die Richtershow 'Alexander Hold'.
'Voyager' wird ab diesem Freitag, nach der Ausstrahlung von 'Q2', eine längere Pause einlegen - bis voraussichtlich Januar 2002. 'The Next Generation' kehrt dagegen erst Februar 2002 zurück.
Der 24.11.2001 ist ein 'Star Trek'-Tag mit drei 'The Next Generation'-Folgen und der Free-TV-Premiere von 'Der Aufstand'. Es folgen die Filme 'Der erste Kontakt' und 'Treffen der Generationen' auf dem Freitags-Sendeplatz von 'Voyager'.
Quelle: http://www.voyager-center.de

finger
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 4
Registriert: 13.09.2001
Fr 26. Okt 2001, 23:46 - Beitrag #3

Skandal!

verdammt, also müssen die armen Leute ohne Pay-TV bis nächstes Jahr warten?
Das ist ein Armutszeugnis von Sat1 !!!

Danke für den Hinweis!

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Sa 27. Okt 2001, 00:08 - Beitrag #4

Kein Problem, bin zufällig auf die Neuigkeit gestossen, da ich mich nicht sehr für Star Trek interessiere.

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23.03.2001
Sa 27. Okt 2001, 10:09 - Beitrag #5

Das rührt bestimmt aus der Fusion mit Pro7 her.
Ich hasse Sat1. Solche dämlichen Richtershows gibtz doch schon genug!
Naja, ich hoffe die merken das an den Einschaltquoten!

finger
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 4
Registriert: 13.09.2001
Sa 27. Okt 2001, 10:19 - Beitrag #6

Das werden die auch merken, denn leider gibt es genügend geistig minderbemittelte Leute, die lieber solche Richeter-Shows als Star-Trek schauen. Leider!!

Fakyu Sat1 ich hoffe ihr geht eines Tages pleite!

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Sa 27. Okt 2001, 11:54 - Beitrag #7

So ein Mist, das sind doch nur noch 7 Folgen. Das kann doch nicht so schwer sein de zuende zu senden. Ich kanns gar nicht fassen, dass Sat.1 so nen Müll baut :s42:

Ich als Voyagerfan stürze mich nun in tiefe trauer ;)

Jean Luc
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1065
Registriert: 09.12.2000
Sa 27. Okt 2001, 12:19 - Beitrag #8

diese "Pause" von Star Trek hat einen einfachen Grund: Wenn sie Voyager weiter laufen liesen müssten sie bald Endgame zeigen. Das wäre natürlich toll, nur 2 Monate nach Premiere das gleiche zeigen zu können. Aber ich denke das ist ein finanzieller Effekt: Ich weiß zwar nicht wie teuer der ist, aber billig ist er bestimmt nicht. Außerdem überlegt mal: Kirch, der Besitzer von Premiere, hat miteigentumsrechte an Pro7 Sat1. Das ist doch alles mit absicht gemacht!

Zu TNG:
Das verstehe ich allerdings auch nicht. Vieleicht waren die Einschaltquten zu niedrig, was ich mir nicht vorstellen kann!
Aber ein kleiner Trost: Sonnatgs kommt auch noch Voyager auf Sat1!

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Sa 27. Okt 2001, 14:36 - Beitrag #9

Original geschrieben von knutx:

Ich hasse Sat1. Solche dämlichen Richtershows gibtz doch schon genug!
Naja, ich hoffe die merken das an den Einschaltquoten!

Ich weiß nicht so recht, ob die Einschaltquoten für so Richter-Shows so niedrig sind, sonst hätte Sat.1 keine Richter-Show ins Programm getan. Sie sind in Deutschland wohl ziemlich beliebt, und vielleicht sind die Einschaltquoten sogar höher als bei Star Trek, da sich für solche Richter-Shows doch eine breite Masse interessieren (fast jedes Alter).

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Sa 27. Okt 2001, 15:09 - Beitrag #10

Ich habe auch schon gehört, dass die Einschaltquoten bei solchen Richtershows sehr hoh sein sollen. Mit Barbar Sallesch fing alles an. RTL hat jetzt auch noch eine Richtershow mit ins Programm genommen.
Man sollte jedoch aufpassen, schließlich gab es vor einiger Zeit einen Run auf Realityshows wie Big Brother und ähnliches. Wir wurden damit überflutet und heute kann sich keiner mehr das antuhen.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Sa 27. Okt 2001, 21:38 - Beitrag #11

Es ist jedenfalls eine Frechheit, eine laufende Serie abzubrechen.
Der Hinweis auf die Eigentumsverhältnisse ist natürlich interessant: Wer Premiere verkaufen möchte, sendet natürlich DORT die Folgen und lässt die anderen Leute zappeln.

Ein paar böse Briefe an SAT 1 würden nicht schaden...

Feuerkopf
hat eine wütende Tochter im Haus :(

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23.03.2001
Sa 27. Okt 2001, 22:32 - Beitrag #12

Hm. Es mag ja sein, dass sich viele Leutz diese Richtershows ansehen, aber ich kenne echt keinen aus meinen Freundeskreis, der sich dass antut (und der ist net klein!).
Ich finde diese "Shows" (der Name trifft es ja voll ins Schwarze!) einfach nur ******** :s52:

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
So 28. Okt 2001, 10:51 - Beitrag #13

Ich bin auch etwas wütend. Voyager hab ich kaum geguckt, aber TNG fast immer, wenn es lief. Das gehört für mich einfach zu einem Wochentag dazu.

Ne Zeitlang hab ich öfter mal Streit um Drei geguckt, weil das wirklich lustig war, was die für Fälle hatten und der Kommentator war sowas von bescheuert *g*. Aber so etwas wie Barbara Salesch tu ich mir nicht an. Ich krieg öfter mal das Ende mit, weils ja direkt vor TNG kommt. Ich muss mir das wirklich nicht ansehen.

Aber verständlich ist Sat1s Entscheidung schon. Leider stehen nicht einmal grundlegende Werte unserer Kultur wie StarTrek über dem Kommerz.

Padreic

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 28. Okt 2001, 14:37 - Beitrag #14

BETRUG!!!
Voyager ist meine absolute Lieblingsserie, und jetzt kommt das Ende erst nächstes Jahr. Ich werde mir überlegen, ob ich die letzten paar Folgen auf Kassette kaufen werde.


Ich hab als Grund auch schon mal gehört, dass der Sendetermin von "endgame" bei normalem Sendezyklus vor den Kaufkassetten wäre. Und das macht Paramount natürlich nicht mit.

Das Quotenargument kann nicht stimmen, schließlich ist StarTrek eine der beliebtesten und meistgesehenen Serien überhaupt. Ihre Richtershow hätten sie auch auf einen anderen Sendeplatz tun können oder ST wenigstens verschieben, selbst auf guten Abendplätzen hat Sat1 da ja einige Quotengurken im Programm, die sie viel protest- und verlustärmer hätten rauskicken können.

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
So 28. Okt 2001, 15:20 - Beitrag #15

Juhu jetzt kann ich mal wieder was gutes aus Sat 1 am Freitag anschaun :s1:

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 28. Okt 2001, 15:52 - Beitrag #16

Was soll das denn heißen? ich dachte du wärst auch Trekkie? Oder meinst du "was gutes außer Sat1"?

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Mo 29. Okt 2001, 18:19 - Beitrag #17

Klar bin ich Trekki :s1: aber ich hasse Voyager trozdem :D trifft einfach nicht meinen Geschmack von ST ;)

Das mit TNG is schade aber anstat das andauernd zu wiederholen sollen sie mal wieder DS9 zeigen :)


Ups sorry Tippfehler es heist:

Juhu jetzt kann ich mal wieder was gutes "auf" Sat 1 am Freitag anschaun :s1:

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Fr 2. Nov 2001, 22:44 - Beitrag #18

*Hüstel* Ääääähm. Das Thema haben wir doch schon mal...
Ich lass das jetzt trotzdem mal offen weil ihr hier so schön debattiert und mach nur nen Link auf den anderen Thread.


Die Star Treklose Zeit

BJ1313
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 178
Registriert: 31.05.2001
Do 3. Jan 2002, 09:40 - Beitrag #19

also ich finde es auch nicht richtig voyager einfach so enden zu lassen. ersten ist mir die wartezeit zu lang und wenn sich sat1 dann endlich entschließt die fehlenden folgen auszustrahlen stekt mehr werbung im film als handlung, denn jedes mal wen die unterbrechen felht irgend eine spannende scene oder ist eben durch die werbung versaut worden.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Do 3. Jan 2002, 23:01 - Beitrag #20

Letzte Folge von Star Trek Voyager nicht als ganzer Film bei SAT.1

Neuesten Programmplanungen zufolge, wird SAT.1 das von den Fans lang erwartete Serienfinale der Serie Star Trek Voyager, nicht als zweistündigen Film zeigen, sondern in zwei getrennten Episoden.
Das wird vor allem die Leute enttäuschen, die das englische Original noch nicht gesehen haben oder konnten.
Endgame Teil 1 ist demnach für Freitag, den 15. Februar vorgesehen.
Teil 2 dann für Freitag, den 22. Februar.

Quelle: http://www.trekzone.de

Nächste

Zurück zu Science Fiction & Fantasy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron