Tom Paris in TNG

Literatur und Medien, die die Grenzen der bekannten Welt sprengen - die Zukunft der Menschheit und ihre Abenteuer in fantastischen Welten.
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 30. Okt 2001, 17:29 - Beitrag #1

Tom Paris in TNG

Auf Sat 1 läuft gerade im Moment die TNG-Folge "EIn missglücktes Manöver". Hierbei taucht ein Kadett namens "Nicholas Lokano" oder so auf, der extreme Ähnlichkeit mit Tom Paris aus Voyager zeigt (wenn auch deutlich jünger). Ist das Zufall, oder hat Paris-Darsteller Robert Duncan McNeill (so heißt er doch, oder?) in TNG schonmal eine Nebenrolle gespielt, bevor er in Voyager zur Stammcrew gehörte?

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Di 30. Okt 2001, 18:10 - Beitrag #2

Ich glaube, ich kann deine Frage beantworten. Ich habbe auf einer Seite folgendes gefunden:



Robert Duncan McNeill - Filme


Filme / Serien:

"Star Trek: Voyager" (1995)
"Star Trek: Voyager - Der Fürsorger" (1995)
...

Gastauftritte:

...
"Star Trek: The Next Generation" (1987)
...

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Di 30. Okt 2001, 21:00 - Beitrag #3

Mit anderen Worten Ja :D

Jean Luc
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1065
Registriert: 09.12.2000
Mi 31. Okt 2001, 17:11 - Beitrag #4

ja, der Schauspieler hat bei TNG schonmal mitgespielt. Jedoch ist dies einen ganz andere Person als in Voyager. Das er gerade Pilot ist, und Tom Paris das auch, ist zwar was schlecht gewählt, aber ähnlihkeit ist keien da, also jetzt Raris und der Kadett!

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
So 4. Nov 2001, 04:02 - Beitrag #5

Jaja! So kommt man auch zu seinen Darstellern. Man nimmt einfach einen Nebendarsteller aus einem alten Film oder einer Serie des ST-Universums und macht einen Hauptcharakter aus ihm. Da die Karriere dieses Nicholas ja in der Folge in TNG endete konnte man ihn schlecht für VOY wiederverwenden. Also gibt man dem Lieutnant einen anderen Namen und schon hat man ein Besetzungsproblem weniger. Ist gerade bei Voyager ja nicht der einzige. Da wäre ja zum Beispiel auch noch ein gewisser Mr. Tuvok der in Generations auf einem Schiff namens USS Enterprise-B seinen Dienst versah. Intressanterweise ohne spitze Ohren (wie kann das nur möglich sein da er nach der Geschichte auf der Excelsior ja erstmal den Dienst quittierte wie man in einer VOY-Folge sah?). Auch eine gewisse Lwaxana Troi (Majel Barrett Roddenberry) ist bei TNG nicht zum ersten Mal im Star Trek-Universum aufgetaucht. Ich sage nur: TOS Folge: Talos IV-Tabu 2 (1 Offizier der Enterprise unter Captain Pike) oder auch Schwester Chapel. Sie alleine hat mehr als 25 (!!!) Rollen in verschiedenen Star Trek-Serien gespielt (teilweise auch nur gesprochen. Sie war nämlich in jeder Serie mehrmals die Computerstimme).

Wer intresse an sowas hat dem kann ich eine Liste zukommen lassen mit allen Schauspielern bis anfang 2000

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 4. Nov 2001, 13:29 - Beitrag #6

Tuvok: fettes LOL

(1 Offizier der Enterprise unter Captain Pike)

Pike? Gibt es eine Folge wo er aktiv vorkommt und nicht nur genannt wird? Kannst du mir in etwa erzählen, wie er da vorkam?

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
So 4. Nov 2001, 20:00 - Beitrag #7

Da haben wir einmal die berühmte Folge 1 (oder auch der Pilot zur Serie) in der es noch nichtmal einen Captain Kirk gibt. Dann haben wir da die Doppelfolge Talos IV-Tabu in der Commander Spock die Enterprise entführt um Admiral Pike (inzwischen alt und totkrank) zurück nach Talos IV zu bringen wo er evtl. geheilt werden kann (hofft Spock zumindest).

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 4. Nov 2001, 20:36 - Beitrag #8

Hmm die kenn ich leider alle drei nicht. (vor allem über die erste Folge ärgere ich mich, die scheint nie wiederholt zu werden)
Wie kam es denn bitte dazu, dass Kirk in der ersten folge nicht mitspielt? *g*

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
So 4. Nov 2001, 20:56 - Beitrag #9

Es war so das der Pilot ein Flop war. Dadurch wurde das ganze umbesetzt und von der damaligen Besatzung ist nur Spock übriggeblieben der damals Wissenschaftsoffizier war.

BJ1313
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 178
Registriert: 31.05.2001
Di 8. Jan 2002, 09:51 - Beitrag #10

na ja ist doch nichts ungewöhnliches das schauspieler in verschiedenen serien verschiedenen rollen spielen, solange sie ihre sache gut machen. klar ist es schwer die neue person die sie dann verkörpert zu akzeptieren da das image der vorherigen rolle ja immer noch wirkt. (siehe andromeda mit captain herkules hunt)


Zurück zu Science Fiction & Fantasy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron