Star Trek IX - Der Aufstand

Literatur und Medien, die die Grenzen der bekannten Welt sprengen - die Zukunft der Menschheit und ihre Abenteuer in fantastischen Welten.
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 25. Nov 2001, 15:52 - Beitrag #1

Star Trek IX - Der Aufstand

So, jetzt habe ich gestern endlich den Film im Fernsehen gesehen, nachdem ich ihn im Kino verpasst hatte.

Ich war aber schwer enttäuscht. Sehr vorhersehbare Story, viel pseudo-philosophisches Gelaber... Und die Story wird auch nicht vorangebracht, wie man es ja von den Filmen gewohnt war.
In meiner Top-9-liste der StarTrek-Filme kommt er nur auf Platz 8. Ich hätte wirklich mehr erwartet.

Wart ihr, die ihn damals im Kino gesehen habt, auch so enttäuscht?

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
So 25. Nov 2001, 16:45 - Beitrag #2

Ich hab ihn im Kino angesehen schlechter ST Film. Aber hat ja auch niemand gesagt der Film wäre gut ...

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 25. Nov 2001, 16:50 - Beitrag #3

Doch, sämtliche Kino-, SF- und Fernsehzeitschriften *g* Aber die haben eh keine ahnung, die fanden ja großenteils, dass ST7 einer der Meilensteine gewesen wäre (Schwachsinn!)

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
So 25. Nov 2001, 16:51 - Beitrag #4

ST 8 war gut :s1: neben ST6 der beste denn es gibt :)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 25. Nov 2001, 16:57 - Beitrag #5

Ich finde am besten:
-Die Trilogie 2 bis 4, wobei 2 am spannendsten, 3 am schwächsten und 4 am lustigsten ist
-ST 6, wegen der besten handlung
-ST 8, wegen der besten Action

Am schlechtesten:
-ST 1, weil viel zu langatmig
-St 7, weil todlangweilig
-ST 9, wegen gennnen Gründen

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
So 25. Nov 2001, 20:45 - Beitrag #6

Ich fand die alten Folgen mit Kirk, Spock, ... besser als die neuen mit Pickard und Konsorten.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 25. Nov 2001, 21:29 - Beitrag #7

Ich fand die alten Folgen mit Kirk, Spock, ... besser als die neuen mit Pickard und Konsorten.

Tausendprozentige Zustimmung! :s1:

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23.03.2001
So 25. Nov 2001, 21:48 - Beitrag #8

Ich hab zwar nur Teile gesehen, aber irgendwie war der schon lahm. Und die Synchronisation war nicht genau die wie aus der Serie (jedenfalls bei Ryker glaub ich)

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
So 25. Nov 2001, 22:57 - Beitrag #9

Ich fand die alten Folgen mit Kirk, Spock, ... besser als die neuen mit Pickard und Konsorten.


Ach komm am Rande des Universum und Suche nach Mr Spock sind doch voll schlecht genau wie Star Treck der Film.

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
So 25. Nov 2001, 23:18 - Beitrag #10

Ganz meiner Meinung. Richtig gut waren bis jetzt:

ST 2: Wegen des Gefechts im Nebel
ST 6: Klasse Handlung
ST 8: Ein hervorragendes Raumgefecht zwischen FÖderation und Borg


Was nun den 9ten angeht:

Immer noch besser als nummer 1 (nicht umsonst bei den Kritikern bekannt unter dem Namen: Star Trek - The Motionless Picture) oder nummer 5 *doppelgähn*

Schrecklich fand ich auch die Einfallslosigkeit mancher Drehbuchautoren. Mir fallen jetzt auf anhieb 3 Filme ein in denen ein Raumschiff mit dem Namen Enterprise völlig unterbesetzt (Das medizinische Personal kommt erst am Dienstag *ARGH*) auf eine Mission bzw. auf den Jungfernflucht geschickt wird. In 2 Filmen greift eine Sonde die Föderation an und am Ende gewinnt (fast) immer Kirk. Was das angeht so hat mir Generations doch sehr gut gefallen. Schön das der große Captain Kirk auch mal verlieren kann (auch wenns nur sein Leben ist). Außerdem hat der in dem Film keine einzige Frau geküßt... noch nicht mal nen Gestaltenwandler... nur die Felswand und den Boden *gg*. Wenn ich Spock nur sehe gerate ich schon in Rage... aber lassen wir das jetzt mal...

Was denkt ihr wie der Film Nr. 11 wird (gaaaaaaaanz weit in die Zukunft blicken)? Der wird sich wohl nämlich um die Voyager drehen. Da denke ich jetzt schon mit schrecken dran.

Greywulf
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 82
Registriert: 13.11.2001
Mo 26. Nov 2001, 06:33 - Beitrag #11

jo st2 war wirklich gut

Kor
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 83
Registriert: 24.01.2001
Mo 26. Nov 2001, 10:43 - Beitrag #12

tz tz tz ...

Also ST - Der Aufstand is wohl ein klasse Film, obwohl ich noch immer ST - First Contact bevorzuge, den fand ich so oder so am besten :s1:

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
Mo 26. Nov 2001, 15:27 - Beitrag #13

Ich fand der StarTrek 9 gar nicht so schlecht. Er war teilweise schon recht witzig (der zweitwitzigste der StarTrek-Filme, die ich kenne) und nicht nur pseudo-philosophisch, sondern ging auch ins philosophische rein. Das mit den Minderheiten wurde etwas überstrapaziert, doch dass die Leute auf dem Planeten ihre Technologie aufgaben fand ich schon interessant.

Und hier wurde das Vorurteil widerlegt, dass bei StarTrek nicht mit Joysticks gesteuert wird *g*.

Padreic

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 26. Nov 2001, 20:36 - Beitrag #14

Und die Synchronisation war nicht genau die wie aus der Serie (jedenfalls bei Ryker glaub ich)

Die Fehlbetonungen waren das beste:
trícorder
latínum (Studieren die Ferengi jetzt Latein? *g*)

@Schweigi: eins ist ziemlich dumm, aber 5 finde ich ganz gut. Nicht die Spitze, aber ok. Und "Wozu braucht Gott ein Raumschiff?" ist ja wohl absoluter Kult!!!

@Padreic:
Er war teilweise schon recht witzig (der zweitwitzigste der StarTrek-Filme, die ich kenne)

Ich finde 4, 3, 5, 2 in dieser Reihenfolge lustiger.
und nicht nur pseudo-philosophisch, sondern ging auch ins philosophische rein

gerade das fand ich hier sehr schlecht gemacht. Alle "philosophischen" Aussagen waren dermaßene Allgemeinplätze, die hätte man auch gleich weglassen können.

Kor
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 83
Registriert: 24.01.2001
Mi 28. Nov 2001, 12:14 - Beitrag #15

hm, lustige Star-Trek Filme sind irgendwie nicht sooo das sonderlich wahre. Das passt einfach nicht so ganz zu der Vorgeschichte bzw. zu den alten Serien und Filmen.

Ein bisschen Witz kann sein, aber mehr auch nicht

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Mi 28. Nov 2001, 13:17 - Beitrag #16

ST 11 = :s52: :s52: :s52: :s52: :s52: :s52: :s52: :s52: :s52:

Sollten sie wirklich mit Janneway & Co. Filme seh ich den Film erst wenn er im Free TV kommt. Dazu muss man aber sagen ich hasse Voyager.

ST 10 soll ja wieder das ganze Universum auf dem Spiel stehen die sterbe Szene von Picard wird garantiert ....

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Mi 28. Nov 2001, 13:36 - Beitrag #17

hm, lustige Star-Trek Filme sind irgendwie nicht sooo das sonderlich wahre. Das passt einfach nicht so ganz zu der Vorgeschichte bzw. zu den alten Serien und Filmen.

Ein bisschen Witz kann sein, aber mehr auch nicht


Ähhhm. Entschuldige mal... hast du die alte Serie mal gesehen? Da war teilweise mehr Humor drinnen als in TNG. Bestes beispiel sind die Nicklichkeiten zwischen Spock und McCoy. Oder auch die Folge mit den Tribbles. Humor pur...

Genauso die alten Filme. Die waren immer (außer I) lustig!

@Yakuza: Nummer X wird bestimmt super. Allein schon die Tatsache das es diesmal gegen die Romulaner gehen soll und ein weiterer "Bruder" von Data auftauchen soll...

Nummer XI: Warten wirs mal ab... Vielleicht hat Paramount ja noch etwas Mitleid mit uns ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 28. Nov 2001, 14:39 - Beitrag #18

Sollten sie wirklich mit Janneway & Co. Filme seh ich den Film erst wenn er im Free TV kommt. Dazu muss man aber sagen ich hasse Voyager.

Ein Voayger-Film? FREU!!! Party! Megajubel! Endlich!!! :s1: :s1: :s1:

@Yakuza: Nummer X wird bestimmt super. Allein schon die Tatsache das es diesmal gegen die Romulaner gehen soll und ein weiterer "Bruder" von Data auftauchen soll...

Gegen die Romulaner? da wird Mr Dark wohl was gegen haben *g*. Wird auch langsam Zeit, es ist doch arg seltsam, dass die Dauergegner der Fed noch in keinem Film richtig vorkamen.

ST 10 soll ja wieder das ganze Universum auf dem Spiel stehen die sterbe Szene von Picard wird garantiert ....

Wie jetzt schon? Allzusehr mögen tue ich Picard zwar nicht, aber sterben nach nur 3 1/2 Filmen? Das ist echt zu früh. Obwohl er war ja von Anfang an eh etwas alt *g*

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Mi 28. Nov 2001, 14:50 - Beitrag #19

Obwohl er war ja von Anfang an eh etwas alt *g*


Stimmt. Ich und Jean Luc hatten mal ausgerechnet das der 20 jahre die Stargazer kommandiert hat und zwischen 60 und 70 gewesen ist als er die Enterprise bekam...

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 28. Nov 2001, 15:29 - Beitrag #20

Das ist sogar einigermaßen realistisch: Picard sieht ja aus wie Ende 50, Anfang 60. Und dass zur ST-Zeit die Leute langsamer altern ist auch wahrscheinlich.
Weißt du eigentlich, wie alt Kirk genau war als er sein Kommando abgab (ST6/7)?

Nächste

Zurück zu Science Fiction & Fantasy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron