Star Trek X - Nemesis - ACHTUNG SPOILER

Literatur und Medien, die die Grenzen der bekannten Welt sprengen - die Zukunft der Menschheit und ihre Abenteuer in fantastischen Welten.
Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Mi 28. Nov 2001, 22:14 - Beitrag #1

Star Trek X - Nemesis - ACHTUNG SPOILER

Ich werde hier gleich die bekannten Einzelheiten über den neusten ST-Film posten... Solltet ihr den Film unvoreingenommen sehen wollen... lest das nicht!!!


Arbeits-Titel: Star Trek: Nemesis
Begin der Dreharbeiten: 19.November 2001
Vorraussichtl. im Kino: Herbst 2002
Regie: Stuart Baird
Drehbuch: John Logan
Story: Rick Berman & John Logan
Kamera: Dante Spinotti
Musik: Jerry Goldsmith
Visuelle Spezialeffekte: Digital Domain, Mark Forker
Design: xxxxxx
Make-Up: xxxxxx
Produzent: Rick Berman
Produktion: Paramount Pictures
Budget: ca. 80 Millionen $

Darsteller: Patrick Stewart (Captain Jean-Luc Picard), Jonathan Frakes (Cmdr. William T. Riker), Brent Spiner (Lt. Cmdr. Data), LeVar Burton (Lt. Cmdr. Geordi LaForge), Michael Dorn (Lt. Cmdr. Worf), Gates McFadden (Cmdr. Beverly Crusher), Marina Sirtis (Cmdr. Deanna Troi)
Gastdarsteller: unbekannt (Shizon), unbekannt (Viceroy), Wil Wheaton (Wesley Crusher) (ARGH NICHT DER *heul*), Whoopi Goldberg (Guinan), Kate Mulgrew (Admiral Janeway) (ARGH DIE FEHLTE GERADE NOCH)



Neues aus dem Drehbuch
Es folgt eine Aufzählung aller wichtigen neuen Details, also größte Spoilerwarnung! Wer den Film irgendwann unvoreingenommen sehen will, sollte nun nicht mehr weiterlesen.

Shinzon, der Bösewicht des Films und ein von den Romulanern gemachter Picard Klon, wurde so konstruiert, dass er sehr schnell wächst, um bald Picard einzuholen. Allerdings ging bei dem Prozess etwas schief und er liegt nun im Sterben. Er braucht Picards Blut, um zu überleben. Die Tatsache, dass Picard leben wird und er sterben muss, macht ihn wahnsinnig und das ist die Motivation für ihn, Picard zu töten und die Erde anzugreifen.

Der Film wird mit einem Mord im romulanischen Senat beginnen. Shinzon hat eine Waffe entwickelt, die 'Thalaron Strahlung' benutzt, um organische Materie zu zerstören. Ein kleiner Kasten wird in der Senatskammer auftauchen und das verwirrt die Delegierten erstmal. Der Kasten wird grünes Licht ausstrahlen, welches dann beginnt das Fleisch der Romulaner zu schmelzen. *würg* Also wird der Film auf eine ziemlich gruselige Art beginnen.

Auf dem Weg nach Betazed, wo die Hochzeitsfestivalitäten von Troi und Riker stattfinden sollen, stolpert die Enterprise über die Teile von B-9, ein von den Romulanern entdeckter Prototyp Datas. B-9 soll ein beschränktes Vokabular haben und wie ein kleines Kind sprechen (Also wie Harry Kim). Shinzon hat ihn auf dem Planeten ausgesetzt, damit er von der Enterprise gefunden wird. Wenn B-9 dann erstmal an Bord wäre, könnte der Picard Klon ihn dann benutzen, um den echten Picard auf seinen eigenen Warbird, den Scimitar zu beamen. Der Scimitar ist ein enorm kraftvolles Schiff.

Picard wird dann in einer sehr temporeichen Sequenz vor Shinzon gerettet. Indem er sich als B-9 ausgibt, ist Data in der Lage, Picard zu befreien und auf ein kleines Shuttle namens 'Scorpion' zu entkommen. Shinzon versucht sie zu stoppen, indem er die Türen des Shuttlehangars mit einem Kraftfeld versiegelt. Das Shuttle nimmt einen etwas anderen Weg, indem es durch die Hallen des Scimitar rast und schließlich durch ein Fenster der Aussichtslounge knallt (Ähhhhmmm ja. Jetzt bin ich mir sicher das Janeway als Beraterin mitspielt).

Viceroy, ein neuer remanischer Charakter wird als Shinzons Vertreter fungieren. Sein Auftreten wird als Vampir-artig beschrieben. Als Remaner ist er ein Angehöriger einer Sklavenrasse, die von den Romulanern für den Dilithiumabbau benutzt wird - also haben wir hier Romulus und Remus aus der römischen Legende. Die Remaner können nur auf der dunklen Seite ihres Heimatplaneten Remus leben, da die der Sonne zugewandte Seite einfach zu heiss für eine Besiedlung ist. Dieser Vertreter begleitet Shinzon schon seit vielen Jahren. In dem Film wird er seine einzigartigen telepathischen Fähigkeiten einsetzen, um es Shinzon zu ermöglichen, Troi 'mental zu vergewaltigen' (Hatten wir das nicht schon mal?). Troi ist dann später im Film durch diese Verbindung in der Lage, den getarnten Scimitar zu lokalisieren. Viceroy wird seinen Untergang durch die Hände Rikers finden (Der pfählt den bestimmt Buffy-like).

Die humorvollste Rolle im Film wird die von Worf sein (Immer wird über den Klingonen gelacht). Bei den Hochzeitsfeierlichkeiten, wird der Klingone die Nachwirkungen von zuviel romulanischen Ale zu spüren bekommen. Er sagt zu Geordi, dass das Gebräu verboten gehört. LaForge antwortet, dass es bereits verboten ist. "Dann sollte es noch verbotener sein," antwortet Worf. Als er von Deanna bedrängt wird, auf der Hochzeit nackt zu erscheinen, ist Worf gänzlich ungerührt von ihren Protesten. Als ihm Deanna dann sagt, dass er so eine schöne betazoidische Tradition würdigen sollte, antwortet er "Ein Krieger erscheint nicht ohne seine Kleidung. Das würde ihn... verwundbar machen."

Das Aufeinandertreffen der Enterprise und der Scimitar wird als "wahrscheinlich der ehrgeizigste Raumkampf, den es je in einem Trek Film gab" beschrieben. Die Enterprise wird mit der Unterstützung von zwei Warbirds Shinzons Schiff angreifen. Unglücklicherweise wird der Scimitar "den ersten Warbird wie ein Stück Papier zerfetzen und den zweiten ernsthaft beschädigen." (Klar. LieutnantCommander Kelso: Und unser Schiff ist zu stark was?) Die Enterprise wird ebenfalls stark beschädigt, die vordere Hälfte der Brücke wird zerstört und der Steuermann wird in den Weltraum geblasen. In einem letzten verzweifelten Versuch die Erde vor Shinzon zu retten, wird die Enterprise den Scimitar rammen und die Untertassensektion wird in dem romulanischen Schiff stecken. Shinzon ordnet dann an, den Eindringling abzuschütteln. Das Drehbuch beschreibt die Schlacht als "wie zwei Skorpione, die in einen heftigen Kampf verwickelt sind." Der Ausgang der Schlacht und auch das Ende des Films wird aber nicht verraten.


(Quelle: ST-Galaxy)

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Mi 28. Nov 2001, 23:29 - Beitrag #2

Klar. LieutnantCommander Kelso: Und unser Schiff ist zu stark was?

Unseres nimt es aber mal eben locker mit einer Handvoll Borgwürfeln auf ;) is doch ein anderer Masstab :D

der Steuermann wird in den Weltraum geblasen
DOCH NICHT ETWA DIE SEXY TRILL AUS TEIL IX ?? NEIN !!!!!

wird die Enterprise den Scimitar rammen und die Untertassensektion wird in dem romulanischen Schiff stecken
Voll öde was will da groß noch passieren NAHKAMPF RAN AN DIE MESSER AAAAAAAAHHHHHHHHHHHHhhhh !!!!

wie zwei Skorpione, die in einen heftigen Kampf verwickelt sind
Klar mein Schiff hat auch nen riesen Schwanz den kann es viel Seitig einsetzten P.S es heist U.S.S. Dildo NX-786487


Der Ausgang der Schlacht und auch das Ende des Films wird aber nicht verraten.
Is doch logisch der Romulaner gewinnt und die Erde wird zusammen mit dem Rest des Universums gekillt :)

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Mi 28. Nov 2001, 23:54 - Beitrag #3

Unseres nimt es aber mal eben locker mit einer Handvoll Borgwürfeln auf is doch ein anderer Masstab


Gekillt haben wir höchstens einen Kubus auf einmal und das konnte die USS Steamrunner schon vor 20 Jahren *gg*. Das was wir schon in rauen Mengen platt gemacht haben waren Spähren und die sind nicht gerade mit starken Schilden gesegnet.
Außerdem sind wir besser bewaffnet wie die Enterprise-E. :s38:

Klar mein Schiff hat auch nen riesen Schwanz den kann es viel Seitig einsetzten P.S es heist U.S.S. Dildo NX-786487


Ähhhmmm. Das hab ich jetzt nicht gesehen. ;)

Is doch logisch der Romulaner gewinnt und die Erde wird zusammen mit dem Rest des Universums gekillt


Verrat doch nicht alles *gg*. Nein! Die Klingonen haben all die Jahre nur ein böses Spiel mit der Föderation getrieben und Worf zerstört am Ende die Enterprise ;)


P.S.: Da ändert der einfach seinen Nick! Dabei hab ich gerade mal gelernt Yakuza zu schreiben *gg*

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 29. Nov 2001, 20:32 - Beitrag #4

Patrick Stewart (Captain Jean-Luc Picard), Jonathan Frakes (Cmdr. William T. Riker), Brent Spiner (Lt. Cmdr. Data), LeVar Burton (Lt. Cmdr. Geordi LaForge), Michael Dorn (Lt. Cmdr. Worf), Gates McFadden (Cmdr. Beverly Crusher), Marina Sirtis (Cmdr. Deanna Troi)
Etwas arg viele Commander für meinen Geschmack inzwischen *g*

Kate Mulgrew (Admiral Janeway) (ARGH DIE FEHLTE GERADE NOCH)

Juhu! Endlich kriegt sie auch einen Kinoauftritt. aber Admiral passt irgendwie nicht ganz zu ihr...

Und lass doch bitte diese andauernden Seitenhiebe auf ST-Voy, wenn du einen Text zitierst. Schreib deine eigene Meinung ans Ende.

Klingt etwas dämlich die Story finde ich...

P.S.: Da ändert der einfach seinen Nick! Dabei hab ich gerade mal gelernt Yakuza zu schreiben *gg*

Ich habe ihn auch immer mit "Yakuza" angeredet, aber gerade um das zu vermeiden, hat er ihn wohl geändert *g*

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Do 29. Nov 2001, 20:56 - Beitrag #5

Juhu! Endlich kriegt sie auch einen Kinoauftritt. aber Admiral passt irgendwie nicht ganz zu ihr...


Achtung Seitenhieb: :)

Was wird Picard wohl davon halten das eine Frau seine Vorgesetzte ist die jünger ist, ein kleineres Schiff kommandiert hat, feinde der Föderation (die Maquis) in die Crew integiert hat und öfter gegen die Oberste Direktive verstoßen hat wie alle Captain's in allen Serien vor ihr. Und das nur weil sie mit ihrem Lastkahn durch den Delta-Quadranten geschippert ist.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 29. Nov 2001, 21:09 - Beitrag #6

Immerhin hat sie einen unendlichen Torpedowerfer erfunden, das ist doch eine große Leistung :D

öfter gegen die Oberste Direktive verstoßen hat wie alle Captain's in allen Serien vor ihr.

Sicher? Kirk hat da auch so einiges auf dem Buckel...

Wieso ist Picard eigentlich kein Admiral geworden? Von allen Captains passt diese Rolle zu ihm am besten, ich könnte ihn mir sehr gut hinter einem Schreibtisch vorstellen (was er ja im Prinzip auch auf dem Schiff immer ist ;) )

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Do 29. Nov 2001, 21:31 - Beitrag #7

Picard wird irgendwie immer als der Saubermann hingestellt. Dabei war er neben Kirk der einzige Captain's-Darsteller einer Stammbesatzung der sich je gegen direkte befehle eines Vorgesetzen Offizieres und sogar des Rates verstoßen hatte.

Klar will der nicht Admiral werden. Mit so nem klasse Stuhl unterm Hintern. Der ist bestimmt Tausendmal bequemer als der auf der Voyager *gg*.

Immerhin hat sie einen unendlichen Torpedowerfer erfunden, das ist doch eine große Leistung


Stimmt. hab ich fast vergessen.
Also:
Und das nur weil sie mit einem Lastkahn durch den Delta-Quadranten geschippert ist dem nie die Photonentorpedos ausgehen.

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Fr 30. Nov 2001, 11:35 - Beitrag #8

*lol* ihr beiden seit echt hard drauf :) ENDLICH IST MEIN NICK GEÄNDER WORDEN AJ UND ELFHELM SEIM DANK !!

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 1. Dez 2001, 18:47 - Beitrag #9

Picard wird irgendwie immer als der Saubermann hingestellt. Dabei war er neben Kirk der einzige Captain's-Darsteller einer Stammbesatzung der sich je gegen direkte befehle eines Vorgesetzen Offizieres und sogar des Rates verstoßen hatte.

Wo denn? Im Film Nr.8? Aber da war es eine Entscheidung der ganzen Crew, und Picard wollte es eigentlich nicht. Und ansonsten hat er irgendwie immer Recht, das stört mich an ihm. Janeway und Kirk zB sind realistischer, da sie öfter auch mal eine Diskussion gegen ihre Crewmitglieder, die Recht haben, verlieren.

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Sa 1. Dez 2001, 19:31 - Beitrag #10

Wenns nach mir gehgeh würde: Würde Janneway in ST 10 etwa 2 sec. nach ihrem auftauchen einen Grausammen Gewaltvollen Unmenschlichen und voralem Langsammen tot Sterben :)

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
So 9. Dez 2001, 01:49 - Beitrag #11

So, jetzt bin ich echt deprimiert...
Da freut man sich auf einen neuen ST-Streifen, weil's der letzte mit Glatzen-Picard sein wird, und dann liest man Wesley Crusher... das reicht eigentlich schon, um sich den Kinogang zu verkneifen...
von diesem Schock erholt liest man weiter und stösst auf silly Cathy... jetzt sage ich: wieso den Film boykottieren? Verbrennt die Filmrolle! :(

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Sa 15. Dez 2001, 23:19 - Beitrag #12

Wieder mal ein paar News zum Film:

Seit 28 November wird nun gedreht und der Film kommt wahrscheinlich Oktober 2002 ins Kino.

Unsicher ist noch das Schicksal von Captain Picard am Ende aber es scheint fest zu stehen das Data sich opfern wird. Da wäre der Crusher mir lieber gewesen. :(

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23.03.2001
Sa 15. Dez 2001, 23:32 - Beitrag #13

Oh Gott, Wesley Crusher, wer mag denn den Spinner.
In jedem anderen Forum was halbwegs mit Science Fiction oder Star Trek zu tun hat gibt es einen "Wesley Crusher Hass-Thread", und das zu recht, möchte ich meinen!
Angucken werden wir das Filmchen schon, aber wenn ich den Kunden sehe, wir mir mein Pocorn wieder hoch kommen.
Aber naja....
Frag ich mich bloß, da die Filmfirma ja sicher zumindest Teile des Drehbuchs veröffentlicht hat, dass sich keiner gegen den Auftritt von Crusher ausgesprochen bzw. beschwert hat.
Naja, ich hab mich ja auch ned beschwert, bin aber nun nicht so der fanatische Trekkie wie Scheigie, ne!? ;)

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
So 16. Dez 2001, 01:15 - Beitrag #14

Was heißt hier fanatischer Trekkie? Ich bin noch steigerungsfähig *gg*. Ich war in meinem Leben noch nie auf einer Convention und habe weder ne Föderationsuniform in meinem Schrank hängen noch probiere ich regelmäßig den Nervengriff der Vulkanier an anderen (obwohl ich den bei meiner Schwester echt hätte gebrauchen können ;) ).

Diese Leute sind fanatische Trekkies. Ich bin nur ein kleiner Fan der sich gerne mit dem Thema beschäftigt :)

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23.03.2001
So 16. Dez 2001, 01:32 - Beitrag #15

Dann bin ivh aber noch ein kleinerer Fan! ;)
Nee, war ja auch ned so gemeint, ich kenn echte Trekkie-Fanatiker, die sind anders ;)
Da bist du noch human!

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 16. Dez 2001, 13:17 - Beitrag #16

Ich denke es wäre möglich, dass Wesley inzwischen ertragbar ist. Immerhin ist er jetzt 10 Jahre älter, das lässt hoffen!
Wer kam eigentlich auf die Idee, ihn damals als 18jährigen auszugeben? Sein benehmen war das eines 10jährigen.

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
So 16. Dez 2001, 13:55 - Beitrag #17

18? Als der auf die Enterprise gekommen ist war der 14

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23.03.2001
So 16. Dez 2001, 13:56 - Beitrag #18

Kann man mal sehen wie die Enterprise ihn versaut hat, seinen Charakter jedenfalls.
Trotzdem bleibt er wohl die meistgehasste ST-Person im Universum!

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 16. Dez 2001, 14:05 - Beitrag #19

14? hm. ICh hatte 18 oder 16 in Erinnerung. Aber egal, selbst für einen 14jährigen war der zu kindisch! :D

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23.03.2001
So 16. Dez 2001, 14:44 - Beitrag #20

Selbst wenn der 50 wäre wär er nur ein Spinner, alt und senil :D
Aber ich will das Feuer nicht weiter zürnen, ich hab mich in anderen Foren ausgibigst dazu ausgelassen :D

Nächste

Zurück zu Science Fiction & Fantasy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron