Kirchs Ende nahe?

Literatur und Medien, die die Grenzen der bekannten Welt sprengen - die Zukunft der Menschheit und ihre Abenteuer in fantastischen Welten.
Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Sa 16. Feb 2002, 14:05 - Beitrag #1

Kirchs Ende nahe?

Während Leo Kirch in Deutschland noch versucht zu retten was zu retten ist, drücken immer höher werdende Schulden aus den USA auf seine Taschen.

Allein beim Star Trek-Produzenten Paramount Pictures soll die Kirch-Gruppe noch mit 200 Mio. in der kreide stehen.
Das ist doppelt so viel wie bisher angenommen. Paramount und ihre Mutterfirma Viacom (viertgrößte Mediengesellschaft der Welt) klagen nun gegen Kirch.

Während die Kirchgruppe sich nicht äußert teilte nun ein hochraniger Filmmanager dem "Stern" das Kirch jedem Stuido in Hollywood Geld schuldet.

Also wird es wohl noch dauern bis wir ier was von Enterprise zu sehen bekommen. Man kann ja mal ans ZDF schreiben... die haben vielleicht (als neuer Deutscher Schweinesender ;) ) intresse an den hohen Einschaltquoten ;).

Jean Luc
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1065
Registriert: 09.12.2000
So 17. Feb 2002, 21:07 - Beitrag #2

ZDF???? Pfui!!!!! Das einzig gute daran wäre das nicht jede 5 min Werbung kommt. Na ja, SStar Trek leidet immoment ncoh nciht darunter. ABer in Zukunft. Denn dann kommt Enterprise ja auch nciht auf Sat1. Weil bis jetzt hat Kirch für Premiere Star Trek gekauft, und dann Sendelizenzen zu niedrgeren Preisen an Sat1 gegeben. Ohen Kirch kann Sat1 das sich so einfach gar nciht leisten :(

XCUSSIX
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 990
Registriert: 09.12.2000
Mo 18. Feb 2002, 01:33 - Beitrag #3

kirch gehören ja soviele geselschaften und der ist ja überall mitdrinn
aber ich denke nicht dass der so schnell aufgibt, vor allem sat.1, pro 7, vox, kabel 1 und scheisse hoch 9 gehörem ihm ja (soviel ich weiss) und hilfe von anderen medienmogule habe ich auch schon gehört, der eine kommt glaub ich von australien.

die werden den schon nicht hängen lassen.

und wenn sat.1 startrek nichtmehr zeigt dann ein anderer sender, da bin ich mir ganz sicher.
weil es ist nunmal kult und es kucken immer viele leute zu, darum ist es auch für die sender dann profitabel. also abwarten und tee trinken.

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Mo 18. Feb 2002, 11:22 - Beitrag #4

Solange es nicht RTL II ist bin ich mit fast allem einverstanden. Die sind so sprunghaft was die Sendezeiten angeht (Siehe Andromeda... *gg*)

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23.03.2001
Mo 18. Feb 2002, 13:08 - Beitrag #5

Naja, ich wandere demnächst in die USA aus, da ist mir das egal! :D
Dort guck ich das dann an!

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Mo 18. Feb 2002, 20:42 - Beitrag #6

Dann kannst du uns ja jede Folge hier beschreiben :D :D :D

BJ1313
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 178
Registriert: 31.05.2001
Di 26. Feb 2002, 11:16 - Beitrag #7

kirch am ende? na ja nach fast über 40 jahren leben im wohlstand mußte es ja so kommen oder? nichts hält ewig, oder?
sobald kirch vom markt verdrängt ist wird rupert murdoch warscheinlich versuchen kirchs geschäfte zu übernehmen um so noch mehr einfluß und geld zu erlangen. und selbst wenn murdoch es nicht persönlich sein solte wer weiß schon genau wie die medieverpflechtungen aussehen.

XCUSSIX
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 990
Registriert: 09.12.2000
Di 26. Feb 2002, 16:29 - Beitrag #8

aber murdoch hat doch vom kartellamt gesagt bekommen dass er sich nicht in deutschland einmischen darf oder nicht ?? hab da nämlich sowas schonmal gelesen. weil er sonst zuviel macht besitzen würde. oder so ähnlich

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Di 26. Feb 2002, 17:58 - Beitrag #9

Murdoch hat doch bereits einen Anteil an der Kirch-Gruppe. Wenn ich mich recht entsinne ca. 2 Mrd.

XCUSSIX
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 990
Registriert: 09.12.2000
Di 26. Feb 2002, 18:12 - Beitrag #10

hmm
das wusst ich garnicht

aber er darf glaub ich dann dafür nich mehr kaufen oder so


Zurück zu Science Fiction & Fantasy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron