Herr der Ringe - Lieblingscharaktere

Literatur und Medien, die die Grenzen der bekannten Welt sprengen - die Zukunft der Menschheit und ihre Abenteuer in fantastischen Welten.

Welche sind eure Herr der Ringe Lieblingscharaktere?

Frodo
6
4%
Sam
14
8%
Merry
3
2%
Pippin
3
2%
Gandalf
18
11%
Aragorn
24
14%
Legolas
23
14%
Gimli
17
10%
Boromir
6
4%
Elrond
2
1%
Galadriel
2
1%
Tom Bombadil
10
6%
Theoden
3
2%
Eowyn
5
3%
Arwen
8
5%
Faramir
9
5%
Gollum
9
5%
Sauron
3
2%
Saruman
2
1%
Andere
3
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 170

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Mo 9. Jan 2012, 21:35 - Beitrag #41

Ja, der denkende Fuchs hat im Buch auch noch seinen Auftritt. Es ist eine von jenen Szenen, denen man noch den Geist des kleinen Hobbits deutlich anmerkt, in dem ja sprechende Tiere und Geldbörsen eine entscheidende Rolle spielen.

Für Kenner cineastischer Actionfilme sind solch märchenhafte Elemente sicher fremd. Aber ein schlauer Fuchs ist gegen die außerhalb ihrer Löcher schlafenden Hobbits sicher alles andere als sonderbar.
Ich finde es im übrigen schade, dass in Peter Jacksons Werk die Warge keine Wölfe, die Olifanten keine Elefanten, die Ents keine Bäume und die Theoden und Grima keine Menschen sind. Stattdessen haben Schimären aus Hyänen und Wildschein, Zombies und eine Art hölzerne Transformers ihren Platz gefunden.
Am liebsten von Tieren ist mir immer noch diese Wachtel, die der Film-Truchsess Denethor verspeist - oh weh und dazu Pippins Gesang - wirklich ganz großes Kino.
Zitat von Aspasia:Faramir? Hm, stimmt der Schauspieler passte gut, nur gefiel mir nicht so, dass er erst überzeugt werden musste, die beiden Hobbits gehen zu lassen.

David Wenham wurde hier als schöner Mensch angesprochen. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. ;)

Vorherige

Zurück zu Science Fiction & Fantasy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste