jo, auch bei uns hat kürzlich einer das bat'leth eingeführt ...
um nochmal zu dem hack'n'slay zu kommen: mit "welche story?" bezog ich mich auf die prinzipielle hintergrundgeschichte von DSA ... borbarad, dämonenkriege ...
was ich versuche, der gruppe seit einiger zeit schlackhaft zu machen, eine art mittelerde auf DSA basis zu spielen, ich würd manchmal gern das ganze aventurien hinter mir lassen und an einer expedition über das eherne schwert teilnehmen und dahinter ... die welt mittelerdes erblicken!! nur daszu müsste man sich an der story vergehen, dass dahinter riesen (oder so) leben, und auch wir haben regelrechte aventurien-geschichts-fetischisten in der gruppe.
in einem punkt muss ich traitor aber noch rechtgeben:
diekämpfe an sich arten schon ziemlich aus bei uns. dazu kam es durchdie beschissen langweiligen dsa-standard-kämpfe, so dass sie mit den eigenen regeln etwas aufgefrischt wurden. nun wird aber jede gegner quasi hingerichtet, zerrissen, getreten, finanziell geschändet (okok, das bin ich) und über die gegner gelästert wird erst recht.
--> meister: es kommen 5 orks auf euch zu
spieler reißen ihre waffen hoch und beginnen zu gröhlen
unschuldige haben wir sogar auch schon auf dem gewissen, aber das is ne andere story ...
weiß ja nich, wie könnte man das hack'n'slay bei einer gruppe verhindern, die aufs schlachten wartet ... (und dabei werden schon gar keine AP mehr auf gegner vergeben
::greets
kairan