Heroic Fantasy

Literatur und Medien, die die Grenzen der bekannten Welt sprengen - die Zukunft der Menschheit und ihre Abenteuer in fantastischen Welten.
Traitor
Administrator
Administrator

Mi 6. Mär 2002, 17:53 - Beitrag #1

Heroic Fantasy

Was haltet ihr von Heroic Fantasy, also diesem Subgenre in dem Superhelden andauern die Welt vor Superbösewichtern / Supermonstern retten. Die meisten "5 Bücher pro Jahr"-Autoren, viele Fantasyfilme und -spiele fallen unter diese Kategorie.
Haltet ihr sowas für Trash, oder gibt es gute Ausnahmen?

Tar-Minyatur
Advanced Member
Advanced Member

Do 7. Mär 2002, 14:44 - Beitrag #2

Heydiho!

Naja...es ist nichts für längere Lektüren. Allerdings ist es mal ganz lustig, sowas zu lesen. Kann auch bissl aufbauend sein. ;o) Ansonsten finde ich es albern. Superhelden...damit kann sich keiner identifizieren und damit hat sowas auch keine Adresse.

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Di 7. Mai 2002, 21:46 - Beitrag #3

Mag da zwar etwas altmodisch sein, aber Conan ist einfach genial und es kam/kommt (?) danach lange nichts.....

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 14. Mai 2002, 20:34 - Beitrag #4

Es gibt ein Buch aus dem Gor-Zyklus (die Marodeure von Gor), das mir eigentlich ganz gut gefiel, das man wohl als Heroic-Fantasy bezeichnen könnte. Immerhin ist der Held einer der besten Schwertkämpfer der ganzen Welt. Der Held ist eigentlich gelähmt, kann dann aber wieder laufen und kämpfen und reist dann in den Norden, um ein gewisses Ungeheuer zu jagen. Diese Ungeheuer wollen eine riesige Invasion starten und so kommt es irgendwann zum Kampf... Eigentlich ganz nett und kurzweilig, habe ich schon ein paar Mal gelesen. Aber nichts besonderes. So denke ich eigentlich auch allgemein von Heroic-Fantasy (auch wenn ich nicht allzuviel Erfahrung damit habe): Für zwischendurch mal ganz nett, aber nichts, was einen durch und durch ergreift wie Tolkien oder Williams.

Padreic

Zurück zu Science Fiction & Fantasy