Enterprise trifft Enterprise

Literatur und Medien, die die Grenzen der bekannten Welt sprengen - die Zukunft der Menschheit und ihre Abenteuer in fantastischen Welten.
Satlek
Elite Member
Elite Member

Mi 13. Mär 2002, 18:52 - Beitrag #1

Enterprise trifft Enterprise

Wie bekannt wurde, sind drei Besatzungsmitglieder des Flugzeugträgers USS Enterprise, wegen besonderer Verdienste im Kampf gegen den Terror, mit der Auszeichnung "Segler des Jahres" geehrt worden.

Ein besonderes Schmankerl für die Navy-Mitglieder: Sie dürfen in der kommenden ST-Enterprise-Folge Desert Crossing eine Gastrolle übernehmen.

Während der Einsätze der USS Enterprise im Nahen Osten seit 11. September wurden immer wieder Grüße von Seiten der ST-Produzenten und Schauspieler an das reale Gegenstück und seine Besatzung gesandt. Außerdem wurde jede Folge von Enterprise vor der öffentlichen Ausstrahlung im Free-TV auf dem Flugzeugträger gezeigt.

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 13. Mär 2002, 18:56 - Beitrag #2

Hehe, das erinnert mich doch an Chekov in ST4... "Captain, das Schiff heißt Enterprise!" Schon lustig, wenn die Filmcrew und die echten Leute so verbunden sind.
Nur seltsam dass Leute eines atomgetriebenen Flugzeugträgers einen Seglerorden bekommen :D

F R E A K

Mi 13. Mär 2002, 19:19 - Beitrag #3

Also der Name dieses Ordens erinnert mich doch ein wenig an die gute alte Soviet Union:
Erfinde irgendeinen Orden und mach de Soldaten damit glücklich!

Satlek
Elite Member
Elite Member

So 17. Mär 2002, 14:35 - Beitrag #4

1. Was war so gut an der Sowjetunion?

2. Ich persönlich denke das dieser Orden aus der Zeit stammt als die U.S. Navy noch mit Segelschiffen ihre Grenzen verteidigte.

Traitor
Administrator
Administrator

So 17. Mär 2002, 15:04 - Beitrag #5

Könnte es unter Umständen sein dass Freak das mit dem gut ironisch meinte? ;)
Schon klar dass das ein historischer Orden ist, nur klingt es irgendwie lustig.

F R E A K

So 17. Mär 2002, 18:13 - Beitrag #6

Ohhhhh, Traitor hat die Ironie bemerkt!
Aber auch wenn ich nicht ein Verfechter des Kommunismus bin, es gab auch gute Seiten der Soviet Union.

Beamie
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Sa 22. Jun 2002, 13:42 - Beitrag #7

Hi

Die Folge ist einfach klasse, ich hab sie meistens so 2 Tage nach der Ausstrahlung gesehen. Für mich ist das die beste SErie überhaupt :)

Beamie

Zurück zu Science Fiction & Fantasy