Raumschiff Highlander - Die Abenteuer gehen weiter. Als Netroman

Literatur und Medien, die die Grenzen der bekannten Welt sprengen - die Zukunft der Menschheit und ihre Abenteuer in fantastischen Welten.
Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Mo 20. Mai 2002, 12:47 - Beitrag #1

Raumschiff Highlander - Die Abenteuer gehen weiter. Als Netroman

Im Jahre 1995 geschah es plötzlich das sich die ST-Gemeinde einem neuen... unbekannten... und unglaublich lustigem Schiff gegenüber sah.

Es war die Geburtsstunde des Raumschiffes Highlander mit ihrem (manche sagen unfähigen) Captain Norad und seiner mehr oder weniger verrückten Crew. Die Fanfiction schlug wie eine Bombe bei den deutschen Trekkies ein. Zum ersten mal geschah das unglaubliche. Sat 1 meldete sich bei dem Autor und als Folge entstanden 6 Filme die von Sat 1 im Nachtprogramm gesendet wurden. Die Filme sind inzwischen ja als Bücher erhältlich und ihr glaubt doch nicht wirklich das der Wahnsinn da ein ende hatte oder?

Nix da. Die machen weiter. Und zwar als Net-Roman (ähnlich Voyager Season 8 oder USS Monitor). Man bestellt das ganze wie bei einem Newsletter und bekommt dann die Folgen per E-Mail zum download zugesandt.

Der Humor tritt diesmal etwas in den Hintergrund. Dennoch folgt sie der Erzählerischen Tradition der Vorgeschichten.

Wer nun meint da sitzt ein armer kleiner Trekkie mit einer Kette am Bein bei Wasser und Brot und schreibt pro Tag 10 Geschichten der hat recht... halt... nein... (nach hinten gewandt: Ist ja ok... nein... NICHT SCHLAGEN BITTE... *patsch*)... der hat unrecht. Es ist ein Team aus 20 Autoren die gemeinsam diesen Schun... (ARGH... Nicht mit dem Elektroshocker *pzzzzzzzt*)... dieses Meisterwerk schreiben. Der Chefredakteur antwortet auf die Frage: "Verderben nicht viele Köche den Brei?" mit: "Einer gibt einen Impuls in einer Geschichte und mehrere andere entwickeln das weiter.".

Dass alles zusammenpaßt, darauf achten gleich drei Leute: Robert Amper persönlich, der gemeinsam mit Carsten Lubinsky zusammen die "Rohversionen" der Geschichten durchforstet und alles, was nicht paßt oder nicht stimmig ist, von vornherein rauswirft, und Thorsten Reimnitz, der am Schluß alles zusammenfügt und in Romanform bringt.

Auch der Erfinder des Schiffes Robert Amper arbeitet an der Serie mit.

Einen kleinen Vorgeschmack auf die Serie die am 1. Juli erscheinen soll und dann 14tägig fortgesetzt wird findet ihr unter

diesem Link. Am Ende der Page könnt ihr euch auch direkt für das kostenlose Abo der Serie anmelden.

Viel Spraß

Euer Schweigi

Zurück zu Science Fiction & Fantasy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron