Hy Leute!
@Marc Effendi
Ich nehme auch keine Groschenhefte freiwillig in die Hand, bei mir steht die "Weltbild"-Ausgabe der Silberbände (ohne Hologramm - leider!) im Regal. Ich finde es sowieso besser, die überarbeiteten Versionen zu lesen, aus denen logische Fehler entfernt wurden. Man hat ja auch länger was davon...
Wie kamst Du dazu, Marc? Bei mir war der "Übeltäter" mein Vater - und ich bin ihm dankbar dafür. Die vielen Stunden mit Perry, Bully, Gucky, Atlan, John..... die besitzen einen besonderen Status bei mir.
@Schweigi
Es freut mich, dass es Dich interessiert, Schweigi. Aber wo soll ich da beginnen?
Am Bestem am Anfang.
Tja, etwa um 1984 rum schießt der Mensch die erste bemannte Rakete zum Mond (der Serienstart war 1964 - also vor Armstrong) und Perry Rhodan zusammen mit Reginald Bull (und einer dritten Person) treffen auf dem Mond ein unbekanntes Raumschiff. Sie werden von den Fremden in Frieden empfangen, denn Crest, der Arkonide ist unheilbar krank. Nun ja, das Ende vom Lied ist folgendes:
Perry Rhodan gelingt es Crest heilen zu lassen, eint die Menschheit, verschafft ihnen einen gewissen Status in der Galaxie - denn dort wimmelt es nur so von hinterhältigen Händlern, raffsüchtigen Ärzten, allermöglichen Feinden, aber auch Freunden.
Perry sammelt in den nächsten Jahren einen sogenannten "Mutantenkorps" um sich, meiner Meinung nach der Faktor, der die Serie am interessantesten macht. In diesem Korps werden Telephaten, Telekinesen, Teleporter und alle möglichen anderen Personen mit einzigartigen Parakräften vereint. Perry liegt viel daran, dass die Erde bzw. die Menschheit den Raum erforschen und in Frieden leben kann. Mit Hilfe der Arkoniden kann er den technischen Standart dieses raumfahrenden Volkes übernehmen und ist nun selbst in der Lage die Galaxie zu erforschen.
Rätsel um die Herkunft der Menschheit, Zeitsprünge, Zellaktivatoren die relative Unsterblichkeit verleihen, die Mutanten und jede Menge Intriganten, eroberungswütige Völker, überraschende Entdeckungen und mehr haben meine Faszination an dieser Serie geweckt - und sie ist immer noch akut...
Es ist ein breites Feld. Wenn Du direkte Fragen hast, stell sie...
Gruss,
Seeker