Perry Rhodan

Literatur und Medien, die die Grenzen der bekannten Welt sprengen - die Zukunft der Menschheit und ihre Abenteuer in fantastischen Welten.
Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Mo 7. Jul 2003, 15:24 - Beitrag #301

Na, dann bin nich mal gespannt. Mit den Haarteppichknüpfern bin ich bald durch!

P.S. Dies ist der 300.! Post! ;)

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Mo 7. Jul 2003, 18:14 - Beitrag #302

Hey Glcükwunsch..... wir schaffens noch, das dieser Thread auf der Top10-Liste erscheint.....

Aber wenn ich mich richtig entsinne, bist Du grad bei Old Man, richtig?

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Fr 11. Jul 2003, 08:09 - Beitrag #303

Äh ... noch nicht ganz. Band 32 handelt von den Nachwehen der MDI ... und ist Auftakt zum "Schwarmzyklus", wenn ich mich nicht irre. (was durchaus sein kann) ;)

Die Haarteppichknüpfer hab ich bald, dann ists soweit!

Gruss,
Seeker

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Fr 11. Jul 2003, 18:08 - Beitrag #304

Hä? Vom MdI bis Schwarm ists noch eine Weile....

Da kommen vorher noch die Zyklen:

- M87 (Old Man)
- Die Cappins
- Der Schwarm
- Die Altmutanten
- Das kosmische Schachspiel
- Das Konzil / Aphilie (da bin ich grad)

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
So 13. Jul 2003, 13:58 - Beitrag #305

Ich habs gemerkt! Haarteppichknüpfer sind gelesen ... auf zu Band 31, wie ich schockiert feststellen mußte! Mann, oh, mann ...
Ab geht er, der Atlan ...

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Mo 14. Jul 2003, 16:57 - Beitrag #306

Wußtest Du übrigens, das sich Atlan und Perry Rhodan mal verfeinden?

Ist Dir das noch nie aufgefallen, das Atlan immer gut ist, wenns mal wieder was zu retten gibt, aber PR hört nie auf Atlan. Immer macht er das, was er für richtig hält. Ist also nur eine logische Konsequenz, das Atlan mal gefrustet ist.....

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Mo 14. Jul 2003, 17:49 - Beitrag #307

Ne, wußte ich nicht ... verrat mir nicht soviel! ... in welchem Silberband wars denn soweit?

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Mo 14. Jul 2003, 19:40 - Beitrag #308

Keine Ahnung. Da bin ich noch nicht. Muß aber zwischen Heft 700 und 799 passieren, also noch im aktuellen Zyklus. Quasi zwischen Silberband 83 und 93..... :D

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Fr 18. Jul 2003, 10:47 - Beitrag #309

:o
In Band 31 sieht man mal wieder, was passiert, wenn man keine weitreichenden Experimente mit neuen Verfahren macht!

Stand der Dinge:
Perry ist in Andromeda, hat ein Bündnis mit den Maahks ins Leben gerufen und ihre Unterstützung bei einem Ablenkungsmanöver sicher ... was will er tun? Mit einem Experimentalschiff will er den Sonnentransmitter, der Milchstraße und Andromeda verbindet, zerstören. Wie? Mit dem sogenannten Wiezold-Effekt ... hat was mit Antimaterie zu tun, Grundgedanke ist folgender:
Eine große Antimaterieansammlung wird im Leerraum hervorgerufen und in eine der 6 blauen Riesensonnen gesteuert, die den Transmitter bilden. Diese wird dann zerstört und reißt die anderen 5 ebenfalls mit.
Es funktioniert ja auch - aber im Umkreis von 20 Lichtjahren (!) erwischts auch alle Sonnen, die den blauen Riesen ähnlich sind! Massenvölkermord mitten im Zentrum von Andromeda! Und wie tut es Perry ab?
"Man kommt überein, solcherlei Experimente in Zukunft zu unterlassen!"
SUPER! Ist natürlich alles Fiktion und die MdI sind bestimmt nicht besser - vor allem weil sie ihre Greultaten mit vollem Bewußtsein ausführen - aber diese Massen-Super-Novae war schon ein Schock! Wenn ich mir versuche, daß vorzustellen ... :boah:

Nun, das wollt ich nur mal grad loswerden ...

Gruss,
Seeker

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Sa 19. Jul 2003, 07:06 - Beitrag #310

Aber ist da die Rede davon, das dabei andere Vlker gefährdet worden sind? Ich kenne meinen Perry so gar nicht......

Aber mit schiefgegangenen Experimenten das passiert noch öfters. Da vwo ich gerade bin, wollte man die Erde mittels Sonnentransmitter in die Provconsche Faust versetzen. Das ist eine Dunkelwolke in der Milchstraße, auf die die Laren keinen Zugriff haben.

Und was passiert dem genialen Kopf namens Waringer? Er vergisst den Begleiter des Sonnentransmitters mit einzubeziehen, der eine Dichte etwa wie die Erde hat. Und dadurch erscheint die Erde im Mahlstrom der Sterne und nicht in der Provconschen Faust....

Stümperhaft könnte man das nennen.....

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Sa 19. Jul 2003, 15:05 - Beitrag #311

lol!
Ob bei der Aktion in Andromeda andere Völker ausgelöscht wurden, wird nicht erwähnt - aber das Andromeda dicht besiedelt ist und vielen Völkern Heimat bietet schon. Da geh ich dann von einigen Völkern aus, wenn im Zentrum Andromedas eine Kugel von 40 Lichtjahren stellenweise "pervoriert" wird.
Nun denn ...
Was Du geschrieben hast, klingt auch nicht grad erheiternd. lol
Was genau ist denn der Mahlstrom der Sterne?

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
So 20. Jul 2003, 20:25 - Beitrag #312

Das ist ein Band zwischen zwei Galaxien. Wenn zwei Galaxien miteinander kollidieren, dann verschiebt sich ja das komplette Gefüge von beiden Galaxien. Zuprdnungen ändern sich, Sonnen explodieren, Planeten entstehen und vergehen. Und wenn die Galaxien sich wieder trennen, so sagt die Theorie, bleibt ein Band übrig, das mit der Zeit dünner wird und schliesslich abreisst. Vergleichbar etwa wie mit einem Klebstofffaden. Und in solch ein Band wird die Erde verschlagen. Sie kreist dann um die Sonne Medaillon. Nur leider strahlt diese Sonne in einem speziellen Frequenz-Bereich, der auf die Gehirne der Menschen wirkt, so daß sie gefühlskalt werden....

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Mo 18. Aug 2003, 12:31 - Beitrag #313

... und irgendwie gibts da noch Insektenwesen, die nicht gut auf die Menschen zu sprechen sind?

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Mo 18. Aug 2003, 15:09 - Beitrag #314

Diese Gefahr ist mittleriweile schon wieder Geschichte. Aber, ja, da gab es diese Wesen, mit denen sich P.R. angelegt hat und mit massivem Materialaufwand hat man sich auf einen Status-Quo geeinigt. Aber man begründet das, das man dieses Verhältnis nicht weiterführt damit, das die Grundlagen der Gesellschaften zu unterschiedlich sind.....

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Mo 18. Aug 2003, 15:29 - Beitrag #315

Original geschrieben von Marc Effendi
... und mit massivem Materialaufwand hat man sich auf einen Status-Quo geeinigt. ...

Ohoh ... das heißt doch wieder jede Menge menschliche Verluste, oder?

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Mo 18. Aug 2003, 19:11 - Beitrag #316

Ja, das auch. Da gehen einige schiffe kaputt. Ich hab mich schon des öfteren gefragt, wie man das hinbekommt. Woher man das Material nimmt, sowohl den Terkonitstahl, als auch das "menschliche Material" um die Schiffe zu bauen und zu besetzen....

eppelheim
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 9
Registriert: 11.02.2003
Sa 6. Sep 2003, 21:00 - Beitrag #317

Das frag ich mich auch immer!

Nehmen wir mal das arkonidische Imperium. Das gibts ja schon praktisch seit 20.000 Jahren, in der Zeit wurden riesige Flotten gebaut, Stützpunkte, Roboter, Geschütze und und und, dann mit einer kleinen Pause baute der Imperator Bostich eine Flotte mit 500.000 Schiffen auf, wo kommen die ganzen Materialen her?

Dazu kommen ja noch die Flotten und anderen oben aufgezählten Dinge der anderen galaktischen Völker!
Und vor den Arkoniden gab es ja noch die Lemurer und die Haluter (bzw. gibts die immer noch). Die hatten ja auch riesige Flotten und und und.

Zudem mussten ja noch die Verluste ausgeglichen werden.
Da muss doch irgendwann das Material ausgehen, oder nicht?

Aber solange es die Perry Rhodan Serie gibt werden wir ein ausgehen der Materiealien nicht erleben, wie soll denn sonst die Handlung weitergehen?
;)

Gruß Alex

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Sa 6. Sep 2003, 22:03 - Beitrag #318

Original geschrieben von eppelheim
Aber solange es die Perry Rhodan Serie gibt werden wir ein ausgehen der Materiealien nicht erleben, wie soll denn sonst die Handlung weitergehen?

Wäre doch mal interessant! Das Recycling-Imperium! Eigentlich dürfte kein einziger Asteroid mehr durch die Welten geistern und ein neuer Berufszweig entstanden sein: der Weltraummüllsammler! :D
Oder die Müllmafia ...

Gruss,
Seeker

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
So 7. Sep 2003, 15:05 - Beitrag #319

Perry Rhodan, der Erbe des Müllhaufens, äh, Universums. Das erinnert mich an diese Parodie, die es da aml auf Perry Rhodan gab. Die hieß damals Perry R.Hodan, der notariell beglaubigte Erbe des Universums.....

Kennt ihr die? Die erschien damals im Jahr 1986....

eppelheim
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 9
Registriert: 11.02.2003
Mo 8. Sep 2003, 20:47 - Beitrag #320

Nee kenn ich leider nicht, wär aber bestimmt auch mal interessant.:s45:

VorherigeNächste

Zurück zu Science Fiction & Fantasy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste