Star Trek Kinofilm

Literatur und Medien, die die Grenzen der bekannten Welt sprengen - die Zukunft der Menschheit und ihre Abenteuer in fantastischen Welten.
Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 5. Jun 2002, 17:29 - Beitrag #1

Star Trek Kinofilm

Nein, ich weiß von nix, deshalb frag ich hier mal nach:
Weiß einer von Euch was über einen neuen Star Trek Kinofilm? Es gab ja mal Gerüchte, daß es einen neuen Next-Generation-Film geben soll, jetzt hab ich schon was über einen DS9-Film gehört... Was ist da dran?

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Mi 5. Jun 2002, 20:56 - Beitrag #2

Hab auch nur Gerüchte gehört. Aber einen 10. Next-Generation Film soll es auf jeden Fall geben. Dann soll laut Patrick Stewart aber Schluß sein.

Hab ich irgendwo in irgendeiner Star Trek Zeitung gelesen.

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 5. Jun 2002, 21:13 - Beitrag #3

Satlek
Elite Member
Elite Member

Do 27. Jun 2002, 17:52 - Beitrag #4

Ich fasse mal kurz zusammen.

Weiß einer von Euch was über einen neuen Star Trek Kinofilm? Es gab ja mal Gerüchte, daß es einen neuen Next-Generation-Film geben soll, jetzt hab ich schon was über einen DS9-Film gehört... Was ist da dran?

1. Film Nummer 10 mit dem Titel "Nemesis" ist bereits abgedreht und wird momentan geschnitten. Er wird vermutlich am 13.12.02 in den USA in die Kinos kommen. Vermutlich wird er zeitgleich bei uns anlaufen.

2. Es wird vermutlich keinen DS9-Film geben. Zwar wären die Schauspieler bereit aber die Produzenten versprechen sich keinen Erfolg. Es gibt bereits Zahlreiche Petitionen die derzeit von DS9-Fans gesammelt werden.

3. !!!Spoiler!!! Bei Nemesis geht es um einen durch die Romulaner erschaffenen Picard-Klon der zu schnell altert. Um Überleben zu können brauch er das Blut des echten Jean Luc Picard. Dabei helfen soll ihm ein Android der wie Data aussieht aber den Verstand eines 3-jährigen Kindes hat.
Einige Besonderheiten:

- Zu Beginn werden Riker & Troi heiraten
- Es wird einen gewaltigen Fight zwischen der Enterprise-E und dem Schiff des Klon's geben. Hierbei wird unteranderem die halbe Brücke der Enterprise zerstört und der Navigationsoffizier ins All gesogen.
- Data wird vernichtet. Bevor er stirbt wird er es allerdings schaffen seine Erinnerungsengramme auf den anderen Androiden zu übertragen.
- Am Ende wird die Enterprise einen neuen ersten Offizier erhalten.

Dann soll laut Patrick Stewart aber Schluß sein.

Falsch. Patrick Stewart (Jean Luc Picard) hat in einem Interview bekanntgegeben das er nie davon gesprochen hätte das es keinen weiteren TNG-Film geben wird. Es hängt schlicht und einfach davon ab wieviel Teil X einspielen wird. Die Produzenten müssen davon überzeugt sein das es sich lohnt einen weiteren TNG-Film zu machen.

Also munter ins Kino am Ende des Jahres denn wer will schon einen Film mit Tante Käthe und ihrer fidelen Crew an Bord der Voyager?

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 28. Jun 2002, 08:17 - Beitrag #5

1. find ich persönlich Voyager gar nicht so schlecht, aber darum geht es hier ja nicht. Aber
2. wäre es nett gewesen, wenn Du nicht so viel verraten hättest! Schonmal was von Spannung gehört?:(

Satlek
Elite Member
Elite Member

Fr 28. Jun 2002, 09:09 - Beitrag #6

Darum habe ich Spoiler dazu geschrieben... das ist im allgemeinen ein Hinweis darauf das Inhalte aus dem Film verraten werden.

Wers liest ist selbst schuld.

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 28. Jun 2002, 09:23 - Beitrag #7

Das wußte ich nicht. Ok, ich nehm meinen "Angriff" zurück!

Zurück zu Science Fiction & Fantasy