1. Season von Enterprise

Literatur und Medien, die die Grenzen der bekannten Welt sprengen - die Zukunft der Menschheit und ihre Abenteuer in fantastischen Welten.
Beamie
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Sa 22. Jun 2002, 13:49 - Beitrag #1

1. Season von Enterprise

Hi

Wer hat schon folgen gesehen, sei es in Deutsch oder in Englisch. Ich hab schon die 1. Season gesehen und muß sagen die SErie ist einfach nur cool. Den Pilotfilm kenne ich auch in Deutsch. Zum 1. mal finde ich ist die Syncrhonisation etwas gelungen, obwohl leider bei Lt Reed sein Akzent wegfällt.
Mir gefällt eigentlich alles an der Serie. Das SChiff ist wunderschön - nicht so eckig wie das SChiff von Kirk. Mich ärgert nur das eine das viele Fans ENT und TOS vergleichen wollen, die beiden serien kann man nicht vergleichen.

Beamie

Seraphim
gesperrt

Sa 22. Jun 2002, 14:17 - Beitrag #2

Die Titelmusik ist scheisse...
Ansonsten ist die Serie ok.

Satlek
Elite Member
Elite Member

Sa 22. Jun 2002, 14:28 - Beitrag #3

Ich habe bisher nur Broken Bow auf english und in schlechter Qualität gesehen, aber ich muß sagen das mir der Pilot gefallen hat.

Was die Titelmusik angeht... :s52:

Beamie
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Sa 22. Jun 2002, 14:41 - Beitrag #4

Hi

Ich bin ein großer Fan der Titelmusik und warte schon sehnsüchtig das, das Album von Russel Watson rauskommt. DAs eine lied von *the Calling* Wherever you will go, aus einem der Promovideos hab ich auf CD ergattert. Ich finde es wunderschön - am Anfang war ich ja überrascht über das Lied - aber ich hörte es ja schon bevor ich die Serie sah. Vielleicht mag ich es auch dswegen so, weil ich gern mehr ruhigere Lieder höre wo man den Text versteht.

In der Serie werden auch mehrmalig auf vergangene Episoden zurückgegriffen. Als Beispiel:

Broken Bow
Coldfront
Shockwave [part 1]

In den dreien geht es eben um den *Temporalen kalten Krieg*

Teil 2 von Shockwave kommt ja erst in Herbst.

Beamie

Seraphim
gesperrt

Di 25. Jun 2002, 10:04 - Beitrag #5

Hmmm hab hier 1/04 und 1/05 rumliegen :D sollte sie mir mal ansehen brauch aber zuerst einen Scart Spliter .... sollen ja angeblich "wirklich" gute Tele sein.

Zurück zu Science Fiction & Fantasy