Der beste Captain
Mich würde mal interessieren, wen ihr für den Besten Captain haltet. Ich finde die Frage interessant, da sie ja eigentlich alle einen anderen Menschentyp repräsentieren. Wenn ich ehrlich bin, wär ich mehr für Picard oder Sisko.
Die Web-Matrix ist ein grosses allgemeines Board, dessen Themenspektrum von Politik ueber Liebe, Filme, Literatur und Computerspiele bis zu Fussball geht.
https://matrix.computeronkel.com/

Das heißt dann aber, dass die neue Serie falsch ist, denn TOS ist, wie der Name shcon sagt, das Original.aber TOS trekhistorisch ohnehin nicht mehr ernst zu nehmen (spätestens seit Series V).
Gerade das werfe ich Picard vor: Er hat (fast) keine. Ein Kirk, der oft zu impulsiv handelt und sich Ärger einbrockt, oder eine Janeway, die oft von ihrer Crew eines besseren belehrt wird, hat doch wohl mehr Fehler.Ein Mann, der Schwächen hat.
Das heißt dann aber, dass die neue Serie falsch ist, denn TOS ist, wie der Name shcon sagt, das Original.
Gerade das werfe ich Picard vor: Er hat (fast) keine.
Hobbit und HdR sind ja auch beide von Tolkien. Ebenso wie TOS und TNG beide von Roddenberry sind. Aber ENT ist eine "Fremd"entwicklung.Nach deiner Argumentation wäre ja auch der HdR falsch, wenn er dem Hobbit widerspricht. In TOS ist das Konzept noch nicht wirklich ausgereift, in TNG (freu mich schon, es wieder zu sehen *G*) ist es dagegen wirklich fast perfekt ausgereizt, s. auch das Buch, was du mir geliehen hast...
Aber diese Schwächen sind deutlich stärker im Hintergrund und haben nur selten Einfluss, finde ich. Mit prinzipien sagte ich ja "in Ausnahmefällen"Natürlich hat er Schwächen. Z. B. seine Abneigung, ich würds fast Angst nennen, gegen Familie. Und Picard ist nicht prinzipientreu? Hast du nicht Star Trek 9 gesehen?
Hobbit und HdR sind ja auch beide von Tolkien. Ebenso wie TOS und TNG beide von Roddenberry sind. Aber ENT ist eine "Fremd"entwicklung.

Aber diese Schwächen sind deutlich stärker im Hintergrund und haben nur selten Einfluss, finde ich. Mit prinzipien sagte ich ja "in Ausnahmefällen"

Zu Zeiten von Picard ist es nicht mehr so. Die Captains unterstehen einer viel stärkeren Kontrolle. Sobald sie sich einen Fehler leisten, steht ein anderer Captain bereit um sie darauf hinzuwiesen oder gegebenenfalls des Kommandos zu entheben. Ich glaube kaum das Kirk in der zeit von Picard lange Captain gewesen wäre. Ein Captain in Picards Zeiten kann sich solche Mätzchen nicht erlauben.
) ... so naja ... also gut sind sie alle 3 ...

Original geschrieben von Dark
und nactürlich [B]ich (auch wenn ich nur 2 Missionen Captn war aber das reicht ja) ... so naja ... also gut sind sie alle 3 ..
Wieso warst Du Captn?

http://www.the-web-matrix.de/showthread.php?s=&threadid=6915Eben, damals waren die Captains noch wirkliche Captains und keine mittlere Stufe der Starfleet-BürokratieDu darfst nicht vergessen das es zu Kirks Zeiten eine andere Raumflotte war
